Roland Garros - Vorschau, Sport, PC

Roland Garros
31.07.2000, Alex

Vorschau: Roland Garros

Pünktlich zur Tennisfreiluftsaison versucht Cyro eine ansprechende Simulation in den Haushalten abzusetzen. Dies wird gelingen, da in Ermangelung der Konkurrenz Roland Garros 2000 die derzeit einzig gute Tennissimulation ist.

Optisch überzeugt das Spiel durchaus, die Animationen der Akteure wirken sehr realitätsnah und auch die Plätze vermitteln aufgrund vieler Details gute Tennis-Atmosphäre. Leider kommen wir jetzt zu den Schwächen, die bei einer etwas liebevolleren Darstellung sicherlich geringer ausfallen würden.

Pünktlich zur Tennisfreiluftsaison versucht Cyro eine ansprechende Simulation in den Haushalten abzusetzen. Dies wird gelingen, da in Ermangelung der Konkurrenz Roland Garros 2000, die derzeit einzig gute Tennissimulation ist.

So werden zum Beispiel Bälle, die auf der Linie aufschlagen, konsequent als Fehler gegeben ebenso wissen die Zuschauer ein As nicht durch Applaus zu würdigen. Nicht wirklich gut gelungen sind ebenfalls die KI der Gegner, deren Talent lässt in den meisten Fällen arg zu wünschen übrig.

Gewöhnungsbedürftig ist auch die Steuerung: Mit einer Taste bestimmt man die Länge des geschlagenen Balles, während die Pfeiltasten Richtung und Art des Schlages festlegen. Im Mehrspielermodus kommt etwas mehr Spielfreude auf,sollte man einen gleichwertigen Partner finden.

Ausblick