Fast RMX - Vorschau, Rennspiel, Switch
Selbst auf dem geteilten Bildschirm gab es noch viele Feinheiten in der Entfernung zu entdecken. Viel Zeit für deren Bewunderung bleibt allerdings nicht, weil das Wahnsinnstempo selbst für Genre-Verhältnisse extrem flott wirkt. Bereits das Vorbild für Wii U bot eine sehr saubere Darstellung (zum Test). Diese erweiterte Umsetzung serviert 30 Strecken und 15 Renngleiter inmitten von Canyons, dem Dschungel, alpinen Hängen sowie futuristischen Städten. Der "HERO Mode" soll zudem neue Regeln und Herausforderer mit sich bringen. Schön auch, dass das schon auf der Wii U partytaugliche Spiel viele gesellige Möglichkeiten der Switch ausnutzt: Im geteilten Bildschirm düsen bis zu vier Spieler über die Piste, im drahtlosen LAN-Modus sowie online dürfen insgesamt acht Spieler mitfahren.
Blitzschnelles Technik-Highlight
Ausblick
Schön, dass die Münchner Technik-Experten bei Shin'en ihr eShop-Highlight doch noch in einer erweiterten Umsetzung auf Nintendos neue Konsole bringen. Ein Release-Datum steht zwar noch nicht fest, zusammen mit Redout ist das künftige Lineup der Switch aber immerhin im Bereich der Future-Racer gut aufgestellt – auch wenn manch einer vermutlich noch lieber ein umfangreiches F-Zero oder WipEout spielen würde. Als Arcade-Titel schlug sich Fast Racing Neo allerdings bereits auf der Wii U sehr gut. Das wahnwitzige Tempo und das Zwei-Farben-System fräsen sich sofort in den motorischen Cortex und sorgen für einen angenehmen Geschwindigkeitsrausch, zumal Technik und Umfang noch ein wenig zulegen. Zudem passt auch der Multiplayer-Fokus gut zur Konsole. Ich freue mich schon auf turbulente lokale Rennen – und hoffe darauf, dass Nintendos kostenpflichtiger Online-Service die Gegnerzahl nicht zu sehr ausdünnt.
Eindruck: sehr gut