Midnight Club 3: DUB Edition - Special, Rennspiel, XBox, PSP, PlayStation2

Midnight Club 3: DUB Edition
12.02.2005, Mathias Oertel

Special: Midnight Club 3: DUB Edition

Mit Midnight Club hat Rockstar San Diego die Grundlage für den gegenwärtigen Erfolg von Tuning-Racern geschaffen. Dementsprechend gespannt sind die Fans auf Midnight Club 3: DUB Edition (ab 15,88€ bei kaufen). Was kann man von dem Hochglanz-Raser mit Magazin-Unterstützung erwarten? Jay Panek, Producer von MC 3 stand uns Rede und Antwort

Jay Panek: DUB Magazine geht auf eine einzigartige Weise an das Tuning von Fahrzeugen heran. Ich denke, dass uns dies zusammen geführt hat. Sie respektieren leistungsorientierte Modifikationen genauso wie innovative optische Veränderungen.

Highspeed-Rennen und authentische Tuning-Kultur: DUB Magazine macht´s möglich.
Kein anderes Magazin kann ihnen das Wasser reichen, wenn es darum geht, die komplette Kultur in der Berichterstattung zu erfassen. Wir wussten, dass wir mit DUB zusammen arbeiten mussten, um ein Modifikations-basiertes Rennspiel zu produzieren, dass wahrheitsgetreu abbildet, was tatsächlich passiert und nicht nur eine Abänderung von "The Fast and the Furious" ist. Glücklicherweise hat DUB nicht nur zugestimmt, sondern sich sehr stark ins Projekt eingebracht. Während des gesamten Entwicklungsprozesses haben sie uns Hinweise gegeben, welche Fahrzeuge und welche Ersatzteile im Spiel sein müsste. Sie haben für uns Türen in der Auto-Industrie geöffnet. Als sie uns ein Jahr im voraus gesagt haben, welche Fahrzeuge brandheiß sein würden, wenn Midnight Club 3 veröffentlicht wird, lagen sie zu 90 Prozent richtig. Ohne DUB wäre unsere Spiel weder so authentisch noch so umfangreich.

4Players: Wie weit war DUB Magazine in die Entwicklung von Midnight Club 3 eingebunden? Wurde nur der Name zur Verfügung gestellt oder haben sie auch Hinweise gegeben?

Die offensichtlichste Verbesserung von Midnight Club 3 gegenüber Midnight Club 2 ist das Hinzufügen von lizenzierten Fahrzeugen und Tuning-Teilen. Es gibt über 60 Vehikel aus dem gesamten Spektrum

Die neuesten Screenshots:

4P: Was sind die wesentlichen Verbesserungen von Midnight Club 3: DUB Edition im Vergleich zu den Vorgängern.

JP: Wir haben so ziemlich alles überarbeitet.

Xbox-Version

Skyline GTR der Automobil- und Motorrad-Kultur – Import-Tuner, Sportmotorräder ,SUVs, klassische Muscle Cars, luxuriöse Limousinen, Trucks, Konzept-Fahrzeuge, Highend-Sportwagen, maßgeschneiderte Chopper und einiges mehr. Die Werkstätten im Spiel geben den Spielern die tiefgehendsten Anpassungsmöglichkeiten, die sie bislang gesehen haben – man kann Aussehen und Leistung des Fahrzeugs bis ins kleinste Detail modifizieren.

PS2-Version

Exklusive Videos:

Battle of the Benzes

Dodge SRT 10

Ducati Monster

Wir haben so ziemlich jeden Aspekt im Bezug auf Fahzeug- und Stadtdesign in Midnight Club 3 verbessert. Das Spiel läuft schnell und flüssiger, mit einer präziseren Steuerung. Es gibt mehr in den Städten zu entdecken. Es gibt drei vollkommen einzigartige Rennfähigkeiten, die für jede Fahrzeugklasse spezifisch sind. Diese neuen Fähigkeiten gab es bisher in noch keinem Rennspiel und schaffen ein vollkommen neues Fahrerlebnis. Aber darüber werden wir bald mehr verraten.

    

Das Kursdesign lädt zu Entdeckungsreisen ein.
JP: Wir arbeiten an der Midnight Club-Franchise seit sechs Jahren und wir lernen praktisch jeden Tag etwas dazu – bei den Verbesserungen und Überarbeitungen haben wir dabei immer das Ziel im Auge, dem Spieler mehr Spaß zu bieten. Wir wissen, dass das Stadtdesign die Spieler mit verrückten Geschwindigkeiten die Straßen entlang rasen lassen muss, aber dass wir sie nicht zu sehr dafür bestrafen dürfen, wenn sie die Chance ergreifen, mit einer Seitenstraße oder Hinterhofgassen abzukürzen. Wenn du feststellst, dass das Stadt-Layout die Spieler behindert, machst du etwas falsch. Die Umgebungen in Midnight Club 3 und die Rennen, die dort abgehalten werden, fordern zur Erforschung und Entdeckung auf. Den offensichtlichen Kurs zu nehmen, bringt dich auf jeden Fall ins Ziel, aber deinen eigenen Weg zu entdecken, macht dich zum Sieger.

4P: Wie sieht es mit dem Kurs-Design aus? Was hat Rockstar aus Midnight Club 2 im Hinblick auf Kreuzungen, Verkehr und Herausforderungen gelernt?

JP: Jede Änderung, die wir in das Midnight Club 3: DUB Edition-Onlinespiel eingebaut haben, macht es zugänglicher für die Spieler – es gibt ihnen mehr Rennzeit mit weniger Problemen. Host-Ausfälle und asynchrone Verbindungen sind die größten Verbesserungen. Falls der Host eines Rennens aufhört oder bedingt durch Verbindungsprobleme ausfällt, wird die zweite Person, die dem Rennen beigetreten ist, zum neuen Host. Weiterhin können (falls Platz da ist) neue Spieler ins Spiel einsteigen und starten mit der Gruppe, wenn das nächste Rennen los geht. Weitere kleine Verbesserungen, die den Spielablauf sanfter gestalten beinhalten die Möglichkeit, die Renneinstellungen zu ändern, ohne ein neues Rennen starten zu müssen, eine verbesserte Statistik-Funktion, mit der vergleichbare Gegner schneller gefunden werden können, Clubs, die man mit seinen Freunden gründen kann und Freundeslisten, mit denen man schnell seine Freunde finden und dann mit ihnen loslegen kann. All diese Änderungen helfen die Spielern, mehr Zeit in den Rennen zu verbringen anstatt lange durch die Lobby zu schleichen.

4P: Welche Verbesserungen können wir vom Online-Mehrspieler-Modus erwarten?

4P: Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen und viel Erfolg mit Midnight Club 3!