Midnight Club 3: DUB Edition - Special, Rennspiel, PSP, PlayStation2, XBox

Midnight Club 3: DUB Edition
26.03.2005, Mathias Oertel

Special: Midnight Club 3: DUB Edition

Der Fuhrpark in Rockstars neuem Tuning-Racer Midnight Club 3 DUB Edition ist breit gefächert. In unserem mit Screenshots und Videos angereicherten Special erfahrt ihr alles über die Classic Cars und die Trucks. 

Der Bel Air wurde das definierende Auto des jungen Amerikas, kurz nachdem er 1954 vorgestellt wurde. Sein eleganter Stil, der leicht zu modifizierende Motor und der günstige Preis machten das Fahrzeug zu einem idealen Kandidaten für Drive-Ins und Drag-Rennen. Als die Absatzzahlen zurück gingen, hat Chevrolet einige groß angelegte Änderungen eingebracht, um das Interesse am 1957er Modell neu zu wecken. Die Änderungen beinhalteten einen aufgebohrte V8-Motor, Heckflossen über den Rückleuchten, Chrom-Stoßstangen und –Kühlergrill sowie ein längeres und tiefer gelegtes Chassis. Diese Verbesserungen machten das Modell im Jahre 1957 zu einem Hit und heutzutage zu einem der begehrtesten Modelle. Die Beliebtheit des Bel Air hat eine gewaltige Bandbreite an Chassis-Modifikationen zu Tage gefördert. Dabei sind die Stile um einiges wilder als bei vielen anderen Autos. Alternative Heckflossen und Front-Stoßstangen sind dabei an vorderster Position zu finden, dicht gefolgt von Speziallackierungen und hydraulischen Vorrichtungen.

Muscle und Classic Cars

1957 Chevrolet Bel Air

Preis: 37.000 $

Als Inbegriff der Schönheit und ausgestattet mit einem unverwechselbaren Stil ist es nicht verwunderlich, dass der Chevy Impala quasi im Alleingang die Lowrider-Revolution gestartet hat. Oft als der Startpunkt für den Muscle-Car-Trend der 60er Jahre bezeichnet, wurde der Impala als Top-Modell für jene gestartet, die ultimative Leistung und Luxus wollten. Der 64er Impala war der Punkt in der Entwicklung, an dem das Chassis am größten und die Inneinrichtung am verschwenderischsten war und nachdem kurz darauf die Tendenz zu kleineren, einfachen Autos zu spüren war, wurde der Impala wieder "geschrumpft". Diese Größe ist es jedoch, die für die Verehrung des Modells heutzutage verantwortlich ist und im Süden der USA sowie an der Westküste ist er DAS Auto, um Beachtung zu finden. Winzige Felgen und Reifen kombiniert mit hydraulischen Systemen,



1964 Chevy Impala

Preis: 21.450 $

Neue Xbox-Videos:                       Z28 Customizations

PS2-Screenshots

Xbox-Screenshots

Neue PS2-Videos:

Escalade Customization

El Camino

G55 for the Win

GTO Vs. Bikes

Truck Wars

81 Camarodie das Fahrzeug bis auf den Boden senken konnten, wenn es geparkt ist, sind keine Seltenheit. Aber jegliche andere Modifikationen als typisch zu bezeichnen, wäre kurzsichtig: Besitzer eines Impalas lieben es, ihren 64er so unterschiedlich, wie es nur irgendwie geht, auszustatten.

Dodge Ram Mixes it Up

The Green Machine

Obwohl der El Camino zum ersten Mal 1959 vom Band lief, ist der EL Camino SS aus dem Jahre 1970 unter Auto-Liebhabern das beliebteste Modell der Serie. Eine große Bandbreite an originalen Chassis- und Inneneinrichtungs-Fertigungen erlaubt eine größere Anzahl an Modifikations-Möglichkeiten und die stumpfe Frontpartie gibt dem Camino ein einschüchterndes, stylisches Aussehen. Obwohl die Vorderseite dieser Fahrzeuge häufig ähnlich aussieht, nutzen die Besitzer die Seitenpartien und das offene Heck, um ungeahnte Möglichkeiten auszuschöpfen. Viel wichtiger ist jedoch, dass Chevrolet bedingt durch Treibstoffverbrauch und Kostengründen in den letzten drei Jahren der Modell-Produktion die Motorleistung kontinuierlich senkte. Das 1970er Modell markiert den Höhepunkt der El Camino-Motorleistung und ist in der Lage, das Auto ohne jegliche Upgrades in unter 14 Sekunden durch die Viertelmeile zu drücken.

1970 Chevy El Camino SS

Preis: 37.250 $

Möglicherweise am ehesten bekannt durch seine Rolle als General Lee in den "Dukes of Hazzard", ist der 1969 Dodge Charger RT-SE 440 das mächtigste Symbol der Muscle-Car-Ära. Schon bei seiner Markteinführung im Jahre 1966 ein sofortiger Erfolg, sah Dodge keine Veranlassungen, für das 1969er Modell irgendwelche kosmetischen Änderungen vorzunehmen. Statt dessen gab Dodge den Käufern, was sie wollten und hat alle Verbesserungen unter die Motorhaube gepackt: Der RT-SE 440 war eines der wenigen legalen Straßenfahrzeuge, das in der Lage war, Geschwindigkeiten jenseits der 150 Meilen/Stunde zu erreichen. Da sein Aussehen als klassisch gilt, hassen es die Besitzer, Änderungen jenseits von Lackierung und Spoilern vorzunehmen – es sei denn, sie möchten das verlieren, was sie am meisten an diesem Auto lieben.

1969 Dodge Charger RT-SE 440

Preis: 37.450 $

Weitere Muscle und Classic Cars:

1968 Chevy Corvette

1969 Chevy Camaro Z28

1981 Chevy Camaro Z28

1996 Chevy Impala SS

1978 Chevy Monte Carlo

1949 Chevrolet Fleetline

Pontiac 1968 GTO

Pontiac 1970 GTO "The Judge”       

Als sportlicher Bruder des Escalade hat der EXT einen identischen 6-Liter-V8-Motor mit 345 PS, ABS, Allradantrieb und Stabilitätskontrolle - aber obwohl sich beide Modelle unter Tunern großer Beliebtheit erfreuen, gibt es für den EXT dank des offenen Hecks zahlreiche optische Modifikationen, die für den Cadillac-Bruder nicht erhältlich sind und die zum DUBbing einladen. Allerdings sieht der EXT, ebenso wie der Standard-Escalade ohne neue Felgen und ein Kühlergrill-Update praktisch nackt aus.

SUVs und Trucks

Cadillac Escalade EXT

Preis: 53.240 $

Im Original ein US-Militärfahrzeug namens Humvee (Abk. für High Mobility Multipurpose Wheeled Vehicle), ist der Hummer H2, die Alltagsversion dieses Nutzfahrzeugs. Seitdem er in Berichten über Operation Desert Storm häufiger aufgetaucht ist und vom ersten Privatbesitzer, Arnold Schwarzenegger, vertreten wurde, nimmt seine Popularität ständig zu und mittlerweile ist der Hummer eine der Hauptstützen der US-Autokultur. Bei Abenteuer-Liebhabern und Reichen gleichermaßen beliebt, sind Modifikationen am Chassis wahrlich nicht billig und unterstützen im Normalfall das raue Aussehen. Neue Seitenteile und modifizierte Motorhauben helfen, dieses bereits einschüchternd aussehende Beast noch bedrohlicher aussehen zu lassen. Der Hummer H2 ist eines der wenigen Fahrzeuge der Welt, das 28-Zoll-Felgen verwenden kann.

Hummer H2

Preis: 117.508 $

Der G500 wurde ursprünglich für militärische Nutzung entwickelt und bietet einen robusten und kraftvollen Stil. Die kommerzielle Variante bietet zwar mehr Komfort als das original Militär-Modell, hat aber die gleiche Kraft. Ständiger Vierrad-Antrieb bietet eine exzellente Handhabung, aber die langsame Beschleunigung kann sich als deutlicher Nachteil herausstellen. Wie beim Hummer dienen Chassis-Veränderungen dazu, das dominante Aussehen des Fahrzeugs zu unterstreichen. Kühlergrill und entsprechende Schutzvorrichtungen sind am besten geeignet, um den G500 noch auffälliger zu machen.

Mercedes G500

Preis: 76.000$

Mit 22-Zoll-Aluminiumfelgen als Standardausstattung gilt der SRT-10 als einer der schnellsten Pick-Ups der Welt ab Werk. Angetrieben von dem gleichen beeindruckenden 8.3-Liter-V10-Motor, der auch in der Dodge Viper arbeitet, schiebt sich der SRT-10 mit massiven 500 PS über die Straße. Mit seinem wagemutigen, aggressiven Stil kombiniert mit Kontrollstärke und Leistung sticht der SRT-10 aus seiner Klasse heraus. Normalerweise sind es kleine Verbesserungen wie Rücklichter und Seitenschürzen, die bei diesem wunderschönen Pick-Up die Wünsche erfüllen.

Dodge Ram SRT-10

Preis: 45.850 $

Weitere SUVs und Trucks:

Cadillac Escalade

Hummer H1

Mercedes G55 AMG

Chevy Silverado SS