Counter-Strike - Special, Shooter, PC
Könnt ihr euch noch an die Sponsored-Server erinnern, die wir an aufstrebende, junge Counter-Strike Clans vergeben haben, damit diese Training- und Clanwars abhalten und sich somit als Clan verbessern konnten?
Teilweise mussten wir leider die Erfahrung machen, dass die Server weder für Clanwars, noch für Funwars oder Trainingszwecke verwendet wurden, sondern einfach nur leer standen oder erst gar nicht eingerichtet wurden. Mitunter haben sich Clans sogar in ihrer Sponsorenzeit aufgelöst oder hatten mit größeren Abgängen ihrer Mitglieder zu kämpfen.
Damit ist jetzt Schluss!
Ab sofort vergeben wir nicht mehr blind einen 4Netplayers.de Multigameserver mit 20 Slots, ohne Passwortschutz, inkl. TeamSpeak und Traffic an einen Clan der es nicht verdient einen Sponsored Server zu bekommen, sondern der Clan muss sich den Server verdienen. Besser gesagt: er muss ihn sich erspielen!
Aber nicht nur das. Nachdem sich der Clan seinen Server verdient hat, muss er ihn innerhalb von 4 Wochen gegen einen Herausforderer verteidigen. Verliert der Serverinhaber den War, verliert er den Server, der dann an den Gewinner übergeht. Clans die eine Herausforderung ablehnen oder an genannten und vorgeschriebenen Spielterminen nicht teilnehmen bzw. erscheinen, gehen als Verlierer hervor und bekommen ggf. den Server aberkannt.
Aus unserem
Serverinhaber müssen innerhalb von 4 Wochen ihren Server verteidigt haben. Gegner, Zeitpunkt und Warserver werden von Counterstrike .de benannt. Der von uns vorgeschriebene Termin wird bindend sein, kann aber nach Absprache und Zustimmung beider Parteien um max. 5 Tage verschoben werden.
Selbst gesuchte Gegner oder selbst angelegte Spieltermine, welche nicht mit Counterstrike .de abgesprochen und genehmigt wurden, zählen nicht! Ein erspielter und mehrfach verteidigter Server kann max. 6 Monate im Besitz eines Clans bleiben. Eine weitere Vergabe über den genannten Zeitraum hinaus wird separat entschieden.
Mitmachen kann jeder Clan, der mind. 5 aktive Spieler in seine Reihen hat, eine erreichbare Homepage auf der eine vollzählige Memberliste zu finden ist sein eigenen nennt, sowie ein Clan-Leader, der als Ansprechpartner zur Verfügung steht.
Eine News auf Counterstrike.de weißt euch darauf hin, dass das Bewerbungsformular zur Teilnahme geöffnet ist und ihr euch eintragen bzw. bewerben könnt. Die Bewerbung selber ist natürlich keine Garantie die Chance zu bekommen als Herausforderer antreten zu dürfen.
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Die unten aufgeführten Regeln sind für alle Teilnehmer verbindlich. Mit der Teilnahme wird erklärt, dass die Regeln gelesen und verstanden wurden und sie nach bestem Wissen und Gewissen eingehalten werden.
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Alle Spieler haben sich respektvoll gegenüber ihren Konkurrenten zu verhalten. Es gelten die normalen Regeln der Netiquette. Sollte ein Spieler sich dennoch durch Fehlverhalten auszeichnen (Beleidigungen etc.), entscheidet Counterstrike.de über eine weitere Vergabe des Servers. Beleidigungen bzw. Proteste müsste mit einem Screenshot dokumentiert werden.
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Sofern nicht anders festgelegt, wird immer mit der neuesten Version gespielt.
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Jegliche Form des Betrügens (Cheaten) ist verboten und wird bestraft bzw. der sofortige Einzug des Servers erfolgt.
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Grundsätzlich sind alle Arten von Programmen, Custom-Dateien und Modifikationen, die nicht zum jeweiligen Originalspiel gehören, verboten.
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Es sind sämtliche Voiceprogramme erlaubt (z.B. Battlecom, Gamevoice, Teamspeak, Ventrilo etc.). Script- und Configänderungen sind generell erlaubt, außer sie werden im Ganzen oder in Teilen in den gamespezifischen Regeln verboten.
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Ausser Steamskins sind keinerlei Custom Dateien erlaubt. Unter Steamskins fallen nur Änderungen am Steamlayout oder an der Konsole. Jede Änderungen von Models, Crosshairs, HUD, Scoreboard oder sonstigen Dateien ist verboten.
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DarkFix, Powerstrip und alle üblichen bzw. gängigen Programme, welche ausschließlich z.B. der Helligkeit dienen.
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Nicht zugelassen sind Programme, die einen großen Vorteil bei ihrer Nutzung bringen (z.B. modifizierte Treiber welche als Wallhack dienen. Nicht zugelassen sind Programme, die das Spiel selbst verändern.
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- Demo-Scripts
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- Buy-Scripts - Toggles (u.a. Schleichen/Ducken) - Duckjump - Weapon-Switch-Scripts |
Es sind alle Scripts, außer den unter 2.4 erlaubte Scripts genannten, verboten, wenn sie einen spielerischen Vorteil bringen (z.B. NoRecoil-Scripte, Buguse-Scripte, Bunnyhop-Scripte).
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Die Nutzung von A3D (2.0) ist verboten. Die Verwendung von Tools/Treibern die dieselbe Wirkung wie A3D (2.0) erzielen wird der Nutzung von A3D (2.0) gleichgesetzt.
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Veränderungen an der Spielegrafik oder Textur mittels Grafikkartentreibers, anderer Tools zur Grafikkonfiguration oder Programmen dieser Art ist verboten.
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Bis auf weiteres ist das Valveeigene Anti-Cheat Tool VAC Pflicht. Counterstrike.de behält sich jedoch vor, AC-Systeme zu ändern bzw. zu alleinigen oder erweiterten Tools zur Pflicht zu machen.
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Es besteht Demopflicht! Jeder Spieler hat zu jeder Maptime bzw. Seite (T oder CT) eine Demo anzufertigen die Counterstrike.de bei Verlangen vorzulegen ist. Die Demoforderung der jeweiligen Gegner beschränken sich auf max. 2 Demos pro Team auf die gesamte Maptime gesehen. Demnach können auf einer gespielten Map max. 2 Demos gefordert werden.
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Jeder Spieler sollte seinen Clannick oder annähernd selben Nicknamen benutzen, anhand dessen er erkennbar ist. Ein Spielen mit Clantag wird vorausgesetzt.
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Spielmodus bei den Sponsored-Servern sind 5on5, 2 Maps mit jeweils 12 Runden. Erste zu spielende Map wählt der Serverinhaber. 2 Map der Herausforderer. Eine Map kann nicht 2 x hintereinander gespielt werden. Es zählen sowohl die CT als auch T Runden. Sollte zur Seitenwahl keine Einigung erzielt werden, wird eine Messerunde angesetzt die entscheidet bzw. das Wahlrecht voraus gibt.
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de_vertigo
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Es wird ausschließlich auf dem von Counterstrike.de vorgegebenen Servern gespielt. Das Spielen auf einem Ausweichserver wird nur in Ausnahmefällen erlaubt, welche aber schriftlich eingeholt werden muss und beide Parteien ihr Einverständnis geben müssen.
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Das Internet ist ständig in Veränderung und Verbindungen zu einem Server sind nicht immer ideal. Trotzdem muss jeder Spieler damit rechnen, auch mal mit größeren Pingunterschieden spielen zu müssen. Hier kann nur an die Fairness der Spieler appelliert werden, ein Recht auf Serverwechsel besteht nicht.
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Beide Parteien sind verantwortlich dafür, dass die richtigen Ergebnisse eingetragen werden. In der Regel übernimmt das Gewinnerteam die Aufgabe der Ergebnismitteilung inkl. dem Zusenden von Statusscreens bzw. Ergebnisscreens.
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Das Verlassen des Servers vor Spielende ist nicht erlaubt.
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Das absichtliche Selbsttöten durch "kill" in der Konsole oder andere Möglichkeiten (z.B. springen von Abgründe) ist verboten.
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Generell ist das Ausnutzen aller Bugs verboten, die dem Spielprinzip widersprechen (z.B. Spawnbugs o.ä.).
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Die Verwendung des Schilds ist verboten.
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Jeder Spieler darf sich pro Runde nur eine HE-Granate, zwei Flashbangs und eine Smoke Granate kaufen.
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Ladebedingte Bugs (z.B. fehlende Kisten, Leitern und ähnliches) sind vor Beginn des Spiels auf der jeweiligen Karte zu checken und sind, falls aufgetreten, durch ein Neuladen des Levels zu beseitigen. Falls sie vor Beginn des Spiels übersehen oder nicht gecheckt wurden, erklärt man sich automatisch bereit, mit den Gegebenheiten zu spielen. Die rot markierten Stellen, dürfen nicht betreten werden.
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- Bewusstes unter Kisten durchschauen (z.B. mit AWP) ist verboten.
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Grundsätzlich wird ein Spiel bis zum Ende gespielt. Sollten Probleme auftauchen, muss dies im Spiel von einem der Teilnehmer durch ein deutliches "Protest" klar gemacht werden. Sobald das Match vorüber ist, kann Protest eingelegt werden. Demoaufzeichnungen und Screenshots sind hierfür hilfreich.
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Sollte ein Gegner nicht vollzählig zum festgesetzten Matchtermin (plus 20 Minuten) erscheinen, wird dies als Def-Win (24:00) gewertet. Ein Team muss mind. aus 4 Spielern bestehen.
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Sollte es Probleme mit dem Server geben, muss das unverzüglich mitgeteilt werden. Bei Unspielbarkeit wird das Match abgebrochen und zu einem späteren Zeitpunk neu begonnen oder fortgesetzt.
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Sollte ein Spieler im Spiel droppen (z.B. Disconnect durch technische Probleme), so wird das Spiel nur angehalten (Pause) oder die Map restartet, wenn dass das verbleibende, vollzählige Team wünscht bzw. dem Neustart zustimmt. Sofern der gedroppte Spieler nicht zu Beginn der nächsten Runde wieder auf dem Server ist, muss zu Beginn dieser Runde eine Pause eingelegt werden. Es muss mindestens 10 Minuten auf den gedroppten Spieler gewartet werden.
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Sollten nach dieser Maphälfte noch weitere Runden zu spielen sein, muss das Startgeld wieder auf den regulären Wert 800 zurückgesetzt werden.
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Wenn das Spiel innerhalb einer Map unterbrochen wird, zählen alle bis zu dieser Unterbrechung gespielten Runden. Bei einem Fortführen des Matches wird nach folgendem Ablauf verfahren: - Das Startgeld wird für die noch zu spielende Restzeit auf 2000 gesetzt. - Das Team welches die letzte Runde verloren hat tötet sich über den Befehl "kill" in der Konsole. Diese Runde wird NICHT gewertet. - Das Spiel beginnt mit der folgenden Runde. |
Es können max. 2 Ersatzspieler pro Team ohne Angaben von Gründen eingesetzt werden. Das Einsetzen der Spieler kann nach einem Spielerdrop, bei Mapchange oder bei Map-Seitenwechsel stattfinden. Eingesetzt können nur Spieler werden, die zuvor mit Nicknamen und SteamID gemeldet wurden. Das einsetzten von nichtgemeldeten Spieler hat die Disqualifikation zur Folge.
Wechsel im Lineup bzw. hinzufügen von Spielern mit SteamID muss mind. 5 Tage vor Matchbeginn bekanntgegeben werden bzw. Counterstrike.de schriftlich mitgeteilt sein
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Folgende Werte müssen in der cfg eingehalten werden: - cl_movespeedkey 0.52 - cl_pitchspeed 225 - cl_showevents 0 - cl_pmanstats 0 - cl_lc 1 - cl_lw 1 - gl_max_size größer oder gleich 128 - gl_monolights 0 - gl_picmip 0 - gl_polyoffset 0 - 4 (Es muss ein Wert benutzt werden, der keinen unerlaubten "Durchscheineffekt" erzielt) - s_show 0 - s_a3d 0 - fastsprites 0 - lightgamma 2.5 - texgamma 2.0 Alle anderen Variablen in den cfg`s dürfen verändert werden, solange sie keinen deutlich spielentscheidenden, unfairen Vorteil, vergleichbar mit der Wirkung eines Cheats, bewirken. |
sv_waterfriction "1"
mp_autokick "0"
mp_autoteambalance "0"
mp_buytime "0.25"
mp_c4timer "35"
mp_chattime "5"
mp_consistency "1"
mp_decals "300"
mp_fadetoblack "1"
mp_flashlight "1"
mp_footsteps "1"
mp_forcecamera "2"
mp_forcechasecam "2"
mp_freezetime "10"
mp_friendlyfire "1"
mp_kickpercent "1"
mp_limitteams "0"
mp_logdetail "3"
mp_logecho "0"
mp_logfile "1"
mp_logmessages "1"
mp_mapvoteratio "1"
mp_maxrounds "0"
mp_roundtime "2.5"
mp_startmoney "800"
mp_timelimit "0"
mp_tkpunish "0"
mp_winlimit "0"
//
allow_spectators "1"
decalfrequency "60"
edgefriction "2"
host_framerate "0"
log on
pausable "0"
//
sv_accelerate "5"
sv_aim "0"
sv_airaccelerate "10"
sv_airmove "1"
sv_allowdownload "1"
sv_allowupload "1"
sv_alltalk "0"
sv_cheats "0"
sv_clienttrace "1"
sv_friction "4"
sv_gravity "800"
sv_maxrate "25000"
sv_minrate "5000"
sv_maxupdaterate "100"
sv_minupdaterate "00"
sv_maxspeed "320"
sv_proxies "1"
sv_send_logos "0"
sv_send_resources "1"
sv_stepsize "18"
sv_timeout "65"
sv_voiceenable "0"
sv_wateraccelerate "10"
sv_wateramp "0"