Games Convention 2007 - Special, Messen, 360, Wii, PlayStation3, PlayStation2, GameCube, NDS, PC, PSP, GBA, Spielkultur

Games Convention 2007
29.08.2007, 4P|Team

Special: Games Convention 2007

Welche Spiele haben uns auf der Games Convention am besten gefallen? Wir haben in unseren Notizen gestöbert, Spielerfahrungen ausgetauscht und jeweils zwei Top 10-Listen erstellt. In der einen findet ihr die Spitzentitel, die schon länger im Gespräch sind, in der anderen die interessantesten Newcomer, die erst im Vorfeld oder auf der Messe in Leipzig präsentiert wurden.

 

Die zehn besten Spiele der Messe

Die zehn interessantesten Neuheiten



Was hat auf der Games Convention 2007 gerockt? Auch, wenn es nicht oder nur für Presse spielbar war? Hier findet ihr die kommenden Top-Titel und Favoriten der Redaktion. Bioshock fehlt übrigens nur, weil es bereits erschienen ist.

Link



Was macht neugierig? Hier geht es um Spiele, die entweder kurz vor oder während der Games Convention 2007 angekündigt worden sind. Außerdem sind Titel dabei, die wir während der Messe erstmals intensiver begutachten konnten.

Mass Effect (Xbox 360)

Viking: Battle For Asgard (Xbox 360, PS3)



Wir können es kaum noch erwarten. BioWare hat selbst unsere Rollenspielmuffel fasziniert - hier ist nach all den Genrepleiten und Enttäuschungen Großes im Anmarsch!

Metal Gear Solid 4 (PS3)

Egal, wer es gesehen hatte - alle waren sich einig: Diese nordische Action mit Braveheart-Flair hat es in sich! Beeindruckende Landschaften, klasse Kampfaction, coole Drachen.

Prototype (Xbox 360, PS3)

Das Schleich-Abenteuer von Solid Snake könnte nicht nur das letzte, sondern auch das größte Epos der Saga werden - Hideo Kojimas Präsentation hat uns gefesselt.

Super Mario Galaxy (Wii)

Crackdown trifft Spider-Man: Was ist das für ein herrlich rasantes Superchaos? Ein Anti-Held, der Kampfhubschrauer kapert, sich transformiert und New York in Atem hält.

Totems (PC, Xbox 360)

Mario entführt euch in eine kunterbunte Welt voller kreativer Ideen: Endlich wieder ein Jump&Run der Superlative - wer einen Wii hat, braucht dieses Spiel!

Link

Die Outcast-Macher melden sich zurück: Dieses Action-Adventure paart elegante Klettereien mit enorm stylischen Kämpfen. Eine Unbekannte, auf die wir uns freuen! 

Link

Noch bleiben Fragen, aber diese Simulation hat uns auf der GC - mal wieder - richtig neugierig gemacht: Will Wright hat`s drauf, die Evolution kann kommen!

Link

Nahkampfaction ohne Gnade, filmreife Kameraschwenks: Wenn einem schon beim Zuschauen weh tut, dann machen die Entwickler alles richtig.

Link

Guitar Hero ist klasse, aber Rock Band hebelt das Genre der Musikspiele auf eine ganz neue Ebene - klasse Hardware, klasse Idee! Auf der GC war dieses Spiel ein Publikumsmagnet.

Link

Was kommt heraus, wenn das Endzeitszenario von Mad Max auf die spielerischen Möglichkeiten von GTA und die Rollenspielelemente von STALKER trifft? Unheimliche Neugier! 

Link

Auf der E3 überzeugt, auf der GC erstmals spielbar und direkt gepunktet: Sony zeigt endlich düstere Grafikkrallen! Dieser Shooter wird das eine wichtige PS3-Monster.

Link

Eine Weltpremiere auf der GC, die zwar nur einen Trailer bot, aber: Wenn das Team seinem Stil treu bleibt, dürfen sich Actionfans italienischer Schule schon jetzt freuen.

Link

Niemand kommt um diese Zwerchfell-Attacke herum: Auf der GC neben Rock Band einer der Zuschauermagneten. Das wird der Partykracher für Wii! 

Link

Diese Reihe begeistert Strategiefans schon seit Jahren: Und jetzt geht es nicht nur ins pulverreiche 18. Jahrhundert, es werden endlich opulente Seegefechte in Echtzeit ausgetragen.

Link

Kann man Spitzenqualität im Bereich der Fußballsimulation noch toppen? Ja, ja, ja. Konami betreibt nur Feintuning, aber das an den richtigen Stellen.

Link

Dieser Shooter wird zwar keine Innovationspreise gewinnen, aber: Brillante Technik, frisches Szenario, offenes Missionsdesign und hammerharte Action versprechen jede Menge Ballerspaß!

 

Link

Das erste große Abenteuer für die PS3 sieht nicht nur verdammt gut aus, sondern weckt genau die Instinkte, die God of War so ausgezeichnet haben.

Link

Jetzt wird auch bei Tageslicht gerast, dazu gibt`s Tuning ohne Ende und eine frei befahrbare Stadt. Allerdings stagniert das Genre mittlerweile auf hohem technischen Niveau.

Knapp rausgefallen: Assassin`s Creed, Sega Rally, Team Fortress 2, StarCraft 2, Crysis, Zack & Wiki, The Simpsons Game, Mario vs. Sonic at the Olympic Games, Gran Turismo Prologue. Link

Link fährt im Miniformat alle Geschütze auf: Egal ob Taktik, Rätsel oder Story - dieses Spiel könnte die Wertungsgrenzen auf dem DS sprengen!

Knapp rausgefallen: TopSpin 3, Aion, New International Track & Field, Pro Evolution Soccer 2008 für Wii.



Spark Unlimited will den Ego-Shooter revolutionieren: Das apokalyptische New York, in dem mythische Kreaturen kämpfen, hat zumindest unser Adrenalin zum Kochen gebracht.