Silent Hunter 2 - Special, Simulation, PC

Silent Hunter 2
06.12.2001, Marc

Special: Silent Hunter 2

Fragt man 10 Leute nach Ihren Wünschen und Vorstellungen zu Silent Hunter 2 (ab 16,50€ bei kaufen), wird man wahrscheinlich 10 verschiedene Antworten erhalten! Wir haben unser Bestes getan, um den meisten Wünschen und Erwartungen zu entsprechen, aber es ist schwierig, dabei allen gerecht zu werden! J

<4PCODE cmd=DGFLink;name=Silent Hunter II;id=1600>-Entwickler-Interview zwischen Ubi Soft und Shawn Storc von Ultimation:

  • Worin liegt die Motivation, eine U-Boot-Simulation des 2. Weltkriegs zu entwickeln?


  • Shawn Storc: Das Original "Silent Hunter" hat sich über 300.000 Mal verkauft. Bei dieser Zahl war es für uns selbstverständlich, einen Nachfolger zu erschaffen.

  • Warum hat die Fertigstellung von Silent Hunter 2 solange auf sich warten lassen? Die Fans haben sehr lange auf das Spiel gewartet und hegen hohe Erwatungen an den Titel! Seid Ihr diesen gerecht geworden?


  • Shawn Storc: Zwei Ereignisse haben zu dieser starken Verzögerung geführt! Die häufigen Wechsel diverser Publisher und Entwickler haben doch sehr viel Zeit verschlungen.

  • Worin besteht die Faszination, ein deutsches U-Boot zur Zeit des 2. Weltkriegs zu kommandieren?


  • Shawn Storc: Wir denken, dass es mit dem großen Interesse für die Zeit des 2. Weltkriegs zu tun hat. Der U-Boot-Krieg und der Kampf im Atlantik übt seit jeher große Faszination auf die Menschen aus.

  • Wie entstand der Kontakt zu Erich Topp? Hatte er großen Einfluß auf die Simulation?


  • Shawn Storc: Wir wurden Erich Topp durch einen gemeinsamen Kontakt vorgestellt. Er hatte großen Einfluß auf das Voice Scripting. Wer anders könnte es realistischer gestalten als jemand, der selbst dabei gewesen ist!

  • Was ist Deine persönliche Meinung zum Spiel?


  • Shawn Storc: Nachdem ich nun mehr als 3 Jahre meines Lebens diesem Projekt gewidmet habe, bin ich einfach nur unglaublich froh, dass es endlich fertig ist.

    Shawn Storc: Beide Titel beinhalten mehrere identische Schlüsselkomponenten: Model Libraries, Core-Engine Technologie, und den Multiplayer-Code. Es ist sehr einfach, in ein Multiplayer-Match zwischen SH2 & DC zu gelangen. Ein Spieler leitet den Server, ein anderer steigt in das Spiel ein, der Host legt das Spiel an und los geht´s!

  • Worauf habt Ihr bei dem Spiel besonders viel Wert gelegt?


  • Shawn Storc: Wir wollten für Anfänger sowie für Fans eine neue Herausforderung bieten und eine einfache und übersichtliche Bedienung schaffen.

  • Wann hattet Ihr die Idee für einen Online-Modus zwischen Silent Hunter 2 & Destroyer Command?


  • Shawn Storc: Das Konzept für das "Digitale Schlachtfeld" besteht schon seit einiger Zeit.

    Wir sind sicher, dass der Konflikt zwischen Zerstörern und U-Booten des 2. Weltkriegs ein gelungener Schritt zur Vollendung dieses Zieles ist.

  • Wie genau funktioniert der Online-Modus zwischen Silent Hunter 2 & Destroyer Command?
  • Wie schwierig sind beide Spiele im Einzel- & im Multiplayer-Modus? Ist es auf Experten zugeschnitten?


  • Shawn Storc: In beiden Modi können die Schwierigkeitsstufen ohne Probleme nach den Wünschen der Spieler beeinflußt werden. Jedes Multiplayer-Spiel ist nur so schwer wie Ihr Gegner.

  • Welches sind Deine 5 Silent Hunter 2 Lieblings-Features?


  • Shawn Storc:

    1. Die einzigartige Atmosphäre.

    2. Der realistische historische Hintergrund mit original Schiffen und Flottillen der Ära.

    3. Die leicht zu bedienende Steuerung welche für Anfänger sowie für Fans bestens geeignet ist.

    4. Der Pinup-Kalender in der Kajüte des Kapitäns!

    5.Es ist fertig!