Super Mario Galaxy 2
Walkthrough, 14.09.2010, Mourad

1.5.1: Gut geschüttelt klappt das Scharnier!

Um Zugang zu dieser Galaxie zu erhalten, müssen sie dem Gourmet-Luma auf der Weltkarte 300 Sternenteile bringen. Ihr findet hier einen Planeten und später wird noch ein Komet auftauchen.
Kometenmünze
Ziemlich gegen Ende des Levels...vor der vorletzten festen Plattform ist diese Münze zwischen zwei Kettenhunden gut versteckt. Springt auf diese zu und setzt in der Luft die Wirbelattacke ein um das blaue Feld unter dem Stern umzuklappen.
Springt danach von hier aus zurück auf den festen Vorsprung.
Power-Stern
Diese Welt ist -wie der Name schon sagt- mit Bodenplatten versehen, die sich mit jedem Wirbel (Fernbedienung schütteln) vor- bzw. zurückklappen. Die ersten paar Meter bis zum Sternenring eignen sich hervorragend zum üben. Wenn ihr einmal dabei seid, solltet ihr euch unterwegs auch das Extraleben schnappen. An den Strombarrieren ist es einfacher auf die Lücken zu warten, anstatt hinüberzuspringen.
Der zweite Abschnitt verläuft genau wie der erste....aber kurz darauf kommt ein erschwerendes Element hinzu...Kettenhunde!
Ihr müsst die Wege der Kettenhunde beobachten...jeder folgt seinem eigenen Weg...Ihr müsst ihnen ausweichen und ihnen die Plattformen unterm Allerwertesten wegwirbeln. Laufen sie dann darüber fliegen sie ins All, wo sie euch keinen Ärger mehr machen. Kurz danach kommt ihr zur Kometenmünze (s.o.). Über den letzten Abgrund kommt ihr nur mit einem gut getimeten Weitsprung, der natürlich zwischen die Strombarrieren gehen sollte. Vor euch liegt dann der Power-Stern.

1.5.2: Schabernack-Komet: Der flippige Lila-Münzen-Dauerlauf