Dragon Quest 9: Hüter des Himmels
Guide, 15.09.2010, Mourad

Job Klassen

Die 6 Basis-Klassen sind :
Krieger
Krieger: Schwert, Speer, Dolch, Schild und Mut
Empfohlen: Schwert, Speer, Schild
Sinvolle Klassenänderung : Gladiator, Paladin
Priester
Priester: Speer, Stab, Stock, Schild, Glaube
Empfohlen: Stab, Glaube
Sinvolle Klassenänderung: Magier, Weiser
Magier
Magier: Stab, Dolch, Peitsche, Schild, Zauberkunst
Empfohlen: Stab, Zauberei
Sinnvolle Klassenänderung: Priester, Weiser, Schwertmagier
Kampfkünstler
Kampfkünstler: Klauen, Stock, Fächer, Faustkampf, Fokus
Empfohlen: Klauen, Fächer, Fokus
Sinnvolle Klassenänderung: Priester, Weiser, Schwertmagier
Dieb
Dieb: Messer, Schwert, Klauen, Faustkampf, Geschäftssinn
Empfohlen: Schwert, Klauen, Geschäftssinn Sinnvolle Klassenänderung: Krieger, Kampfkünstler, Barde, Koryphäe
Barde
Barde: Schwert, Peitsche, Fächer, Schild, Geschmeidigkeit
Empfohlen: Schwert, Schild, Peitsche, Geschmeidigkeit Sinnvolle Klassenänderung: Krieger, Gladiator, Koryphäe
Die 6 Über-Klassen sind:
Gladiator
Gladiator: Axt, Hammer, Schwert, Faustkampf, Mumm
Empfohlen: Axt, Hammer, Mumm
Sinnvolle Klassenänderung: Krieger, Paladin, Kampfkünstler
Den Gladiator freispielen:
Die zugehörige Mission bekommt ihr im Keller der Allesneu-Abtei. Ihr müsst dafür drei Schleime im Zustand Superhoher Konzentration mit der Atracke ?Drachenhieb? besiegen. Die Schleime findet ihr direkt vor der Abtei. Die Konzentration bekommt ihr mit der Fähigkeit ?Aufputscher? des Haupthelden und den Drachenhieb habt ihr als Krieger sowieso.
Schwertmagier
Schwertmagier: Bogen, Schwert, Stab, Schild, Kraft
Empfohlen: Bogen, Kraft oder Schwert, Schild, Kraft Sinnvolle Klassenänderung: Waldläufer, Weiser, Magier
Den Schwertmagier freispielen:
Die Mission für diese Klasse gibt?s im Erdgeschoss der Allesneu-Abtei. Ihr sollt zwei Metallschleime töten, nachdem ihr ?Zauberbann? auf ihnen angewendet habt. Die Schleime findet ihr in den Quarantomben, westlich von Bühltau und der Zauberbann ist eine Fähigkeit des Magiers.
Paladin
Paladin: Hammer, Speer, Stab, Schild, Tugend
Empfohlen: Speer, Schild, Tugend
Sinnvolle Klassenänderung: Krieger, Barde, Koryphäe
Den Paladin freispielen:
Ihr erhaltet die Mission von dem Paladin auf der Dachterrasse im Quatsch-Mahal in Wasaba. Er bittet euch, eure Gefährten zehn Mal mit der Fähigkeit ?Prügelknabe? zu schützen. Diese Fähigkeit lernen die Krieger.
Waldläufer
Waldläufer: Bumerang, Axt, Bogen, Faustkampf, Robustheit
Empfohlen: Bumerang, Bogen, Robustheit
Sinnvolle Klassenänderung: Weiser, Schwertmagier
Den Waldläufer freispielen:
Den Auftrag findet ihr bei der leeren Hütte vor dem Gipfel der Einsamkeit, der nach Neu-Bühltau führt. Ihr sollt dafür drei Feuerchimären mit der Attacke ?Giftdolch? besiegen. Die Monster findet ihr direkt im Gipfel der Einsamkeit.
Weiser
Weiser: Stab, Bogen, Bumerang, Schild, Erleuchtung
Empfohlen: Stab, Schild, Erleuchtung
Sinnvolle Klassenänderung: Priester, Magier, Schwertmagier
Den Weisen freispielen:
Die Mission findet ihr in einem Bücherregal in Schloss Schroffenheim. Ihr müsst davür fünf Riesentrolle mit dem Zauber ?Fauch? besiegen. Riesentrolle gibt es am Schluss des Spiels, im Reich des Allmächtigen. Ihr müsst nur einen Magier in eurer Gruppen haben der ?Fauch? beherrscht.
Koryphäe
Koryphäe: Fächer, Peitsche, Bumerang, Schild, Gewisses Etwas
Empfohlen: Peitsche, Schild, Gewisses Etwas Sinnvolle Klassenänderung: Barde, Dieb, Waldläufer
Freispielen der Koryphäe:
Nachdem ihr Corvus zum zweiten Mal besiegt habt, könnt ihr euch in Wasaba im Bauchtänzerclub den Auftrag für Koryphäen holen. Die Questgeberin bittet euch einen Moai-Musikanten mit einem ?Feurigen Solo? zu besiegen. Den Musikanten könnt ihr nur in hochstufigen Schatzgrotten finden! Das Feurige Solo lernt ihr als Barde.
Eingesendet von xdboyxd , vielen Dank.