Civilization 5
Guide, 27.09.2010, Mourad

Vorwort

Sid Meiers Strategie Epos geht in die fünfte Runde. Auch hier gilt es wieder sein Volk aus der Antike bis in die Moderne zu bringen. Der Weg ist jedoch lang und steinig. Dieser Guide soll euch helfen den Kampf um die Macht zu gewinnen und eure Zivilisation zur Herrschaft zu führen.

Einführung

Siegbedingungen

Die erste Stadt

Die erste Produktion

Forschung

Infrastruktur

Stadtstaaten

Sozialpolitiken

Das neue Kampfsystem

Belagerungen

Marionettenstaat

Luxusgüter und strategische Resourcen

Zufriedenheit

Expandieren

Krieg

Allgemeine Tipps:

Kommentare
AlexanderDerGrosse2

Also zwei bis drei Städte auf einmal zu erobern rate ich doch sehr ab, höchstens man hat eine sehr hohe Zufriedenheit im Volk. Ansonsten hat man schnell ein Bürgerkrieg, den man nicht immer unbedingt gebrauchen kann.

(Meine Persönliche Ansicht)

Da kann man am besten erstmal eine Stadt kaputt schießen, gleich darauf ein Friedensangebot anbieten und die Stadt mit als Bedingung fordern. Dann gilt man auch nicht als Kriegstreiber bei den anderen Nationen. Nun hat man Zeit ein Gerichtsgebäude zu bauen, sobald das geht. Truppen werden inzwischen neu ausgerichtet und mit der nächsten Stadt geht es wieder von vorne los. Natürlich immer vorher schön denunzieren lassen und umgekehrt. Und viele Runden später gehört ein fast die gesamte fremde Nation ohne viele Blessuren erlebt zu haben in der Diplomatie, Wirtschaft, Wachstum und Wissenschaft. Ob man die Hauptstadt unbedingt erobern soll bleibt fraglich, weil einige andere Nationen es denn ein Übel nehmen und ein wichtige Handelserzeugnisse verweigern können. Muss schon ein sehr guter Schatz drin sein, wofür es sich lohnt.

vor 8 Jahren
Korsebba

unglaublich Viele fehler
alles ohne. punkt Und kommer,
grammatik gut nicht sein tut

6 sitzengebleibt

vor 12 Jahren