Super Mario Galaxy 2
Walkthrough, 27.09.2010, Mourad

5.4.1 Die Silbersterne der Pappaufsteller

Die Galaxie warten 2 normale und ein versteckter Powerstern auf euch. Außerdem wollen euch hier jede Menge Geister das Leben schwer machen ;)
Kometenmünze:
Die Kometenmünze findet ihr unterwegs im zweiten Abschnitt. Während ihr auf einer beweglichen Plattform rennt findet ihr sie direkt vor einem Sternenring und könnt sie kaum verfehlen. Das einzige Problem sind die rosa Plattformen unter euren Füßen, die verschwinden wenn ihr nicht schnell genug rennt!
Powerstern:
Ihr startet den Level in vollkommener Dunkelheit. Sucht euch den Weg zum Powerstern und weicht den Geistern aus. Lauft die Wände entlang, da sich so unsichtbare Türen öffnen. Dann geht es weiter in eine Sumpflandschaft. Betretet die rosa Plattform und die Jagd geht los. Ihr müsst euch immer mit den Plattformen mit bewegen, da sie sofort wieder verschwinden. Ihr könnt euch also kaum eine Verschnaufpause gönnen. Achtet auch darauf, welchen Weg die Plattformen nehmen, da es einige Male im Zickzack geht und teilweise sogar zurück. Habt ihr alle Musiknoten eingesammelt, gibt es 3 Extraleben, die euch etwas helfen. Lasst euch von der wechselnden Schwerkraft unterwegs nicht ablenken sondern lauft einfach stur den Plattformen nach, bis ihr den Sternenring erreicht, nehmt die Kometenmünze mit und rettet euch in den Sternenring. Ihr landet auf einem Mond, den ihr mit eurem Gewicht kippen könnt, so kommt ihr an alle fünf Sternenteile um den nächsten Ring zu erstellen. Ihr landet auf einem flachen Viereck, welches ihr durch den Knopf in der Ecke aufstellen könnt. Ihr müsst 5 Silbersterne einsammeln. Die ersten erreicht ihr noch, indem ihr von links nach rechts auf die Steine springt. Die letzten erreicht ihr am leichtesten, wenn ihr den Knopf nutzt und euch sofort auf die Stelle stellt, wo der Stein sich aufstellt, so landet ihr direkt oben auf dem Stein und habt genug Zeit die fehlenden Teile zu sammeln.

5.4.2 geheimer Powerstern: Der Stern des sinkenden Sumpfs

5.4.3 Lass dich treiben, Geist-Mario!