F1 2010
Tipp, 28.09.2010, Jan

Eigenes Setup

Euer Renningenieur bietet Euch einige Setup-Vorschläge für die verschiedensten Wetterbedingungen an. Falls diese aber nicht zu Eurem Fahrstil passen oder Ihr mit der Balance bzw. dem Fahrverhalten Eures Wagens nicht zufrieden seid, solltet Ihr Euch unbedingt auch selbst mit den Einstellungsmöglichkeiten vertraut machen, um später die Entwicklungsrichtung Eures Teams so beeinflussen zu können, dass sie zu Eurem Fahrstil passt.
Habt Ihr Schwierigkeiten, den Scheitelpunkt der Kurven zu treffen, solltet Ihr zugunsten des Grips in Kurven auf Höchstgeschwindigkeit verzichten und auf mehr Abtrieb setzen. Stellt Eure Flügel also höher. Ähnlich ist es bei der Balance des Autos: Verteilt den Ballast und passt die Stabilisatoren so an, dass Ihr mehr Grip in Kurven habt. Ein Wagen mit Kurvenstabilität ist auch nicht verkehrt. Ihr werdet auf den Geraden zwar langsamer sein, kommt aber, wenn Ihr richtig bremst, besser durch die Kurven.
Im Vergleich zu den Setups des Renningenieurs habe ich mit meinem eigenen Setup rund eine Sekunde gefunden und kann mit einem Lotus auf "Legende" in Q2 locker mithalten.
Eingesendet von 4907christian , vielen Dank.