Star Wars: The Force Unleashed 2
Walkthrough, 01.11.2010, Mourad

Mission 01: Kamino - Die Flucht

Nach der Zwischensequenz ist es eure Aufgabe euch entsprechend der Bildschirmanweisungen mit der Steuerung vertraut zu machen und eure Gegner, zu der nun auch erst einmal Juno gehört, erst per Lichtschwert, dann per Machtschub, Machtgriff und Machtblitz zu erledigen. Dies tut ihr so lange, bis die nächste Cutscene beginnt. Nun befindet ihr euch im freien Fall und müsst mit Starkiller den Hindernissen ausweichen und könnt diese mit dem Machtschub zerstören. Habt ihr Starkiller lebend wieder zu Boden gebracht, geht der Kampf dort weiter. Erledigt alle Gegner und springt mit einem Doppelsprung über den Spalt, um gleich danach die Tür per Machtschub zu öffnen. Hier müsst ihr darauf achten, so nah wie möglich an der Tür zu stehen und das möglichst in der Mitte. Setzt nun den normalen (nicht den aufgeladenen) Machtschub ein um die Tür zu sprengen. Auf diese Weise werdet ihr euch zahlreicher Türen im Verlauf des Spiels entledigen. Wenn es geradeaus nicht mehr weitergeht, springt ihr auf die Röhren vor euch nach oben und setzt euren Weg fort. Bei der Plattform zieht ihr diese mit dem Machtgriff sowie durch drücken des Analogsticks nach links heraus, so dass ihr über die Plattform weiter gehen könnt. Erledigt die imperialen Wächter und setzt euren Weg fort. Die Ventilatoren könnt ihr dem Machtgriff stoppen und euch so Stück für Stück durch den Schacht bewegen. Im nächsten Gang bekommt ihr Zugriff auf den Jedi-Geisttrick und entledigt euch so dem Sturmtruppler. Anschließend springt ihr aus dem nun offenen Fenster und kämpft euch durch die nächsten Gegnerwellen immer darauf bedacht, dem Suchstrahl der Kanonen zu entkommen. Alternativ könnt ihr die Kanonen auch für euch und damit gegen eure Feinde einsetzen, in dem ihr Feinde in den Suchstrahl lockt, kurz selber in den Fokus des Strahls geratet und wenn dieser rot wird, schnell davon sprintet. Dadurch werden die Geschütze feuern und dabei ihre eigenen Truppen erledigen. Die meisten Feinde könnt ihr aber auch schnell loswerden, in dem ihr sie gegen die roten Kraftfelder schleudert, wodurch sie sogar vaporisieren können. Habt ihr euch Stück für Stück durch diesen Bereich gekämpft, bekommt ihr es mit einem Kriegsdroiden zu tun. Entreißt ihm sein Schild, bleibt in Bewegung und deckt ihn mit Blitzen ein, ehe ihr ihm per Quick-Time-Finisher den Rest gebt. Ist dieser erledigt, bekommt ihr es kurze Zeit später mit Sprungsoldaten (Jetpack) zu tun, die ihr mit eurem Blitz, aber auch mit dem Machtgriff gut vom Himmel holen könnt. Sobald ihr in einem Gang seid und von einem Gleiter beschossen werdet, rennt so schnell ihr könnt auf die Kamera zu und setzt dabei immer wieder Machtschub ein, um die störenden Kisten und Feinde aus dem Weg zu schubsen. Ignoriert die Sturmtruppen, da ihr keine Zeit habt euch um diese zu kümmern und der Gleiter euch diese Arbeit abnehmen wird. Am Ende geht es durch die Tür, wo ihr die TIE-Fighter mit dem Machtgriff zu Altmetall verarbeitet und gegen den Turm vor euch werft. Wiederholt dies so lange, bis der Turm umfällt und benutzt diesen nun als Brücke. Springt auf der anderen Seite auf den Steg zur Landeplattform, direkt vor die beiden AT-ST Walker. Aktiviert nun durch drücken der beiden Analogsticks die Machtwut. In diesem Modus ist Starkiller unverwundbar und teilt extrem viel Schaden aus, so dass ihr die beiden Walker mit Blitz- und Lichtschwertangriffen schnell erledigt habt. Habt ihr euch anschließend auch um die restlichen Sturmtruppen gekümmert, könnt ihr die Zwischensequenz genießen.

Mission 02: Cato Neimoidia - Österlicher Torbogen

Mission 03: Cato Neimoidia - Westlicher Torbogen

Mission 04: Cato Neimoidia - Arena von Tarko-se

Mission 05: Dagobah

Mission 06: Salvation- An Bord der Salvation

Mission 07: Salvation- Kampf um die Salvation

Mission 08: Kamino – Die Rückkehr

Mission 09: Kamino – Die Konfrontation