Gray Matter
Walkthrough, 18.11.2010, Mourad

Kapitel 5

Diesmal wieder als David unterwegs, begibt man sich als erstes sein Schrankzimmer. Hier stellt man fest, dass Lauras Kleid, vorne links im Bild, verschwunden ist.
Das allmorgendliche Gespräch mit Stella Dalton kann man sich diesmal sparen und begibt sich stattdessen schnurstracks ins Privatlabor. Hier ist einiges zu tun: auf dem Generator links auf dem Schreibtisch sind jetzt mehr Buchstaben zu sehen, die man Dr Styles genauer betrachten lassen muss. Am Computer kann man durch anwählen des ersten Icons von oben Sams Experiment-Bericht auswählen und lesen. Wichtig sind die notierten Zeiten 11:30 und 11:40-11:45. Bevor man mit diesen Informationen arbeitet, wirft man noch einen Blick auf die Tafel und checkt die To Do-Liste, woraufhin Dr Ramusskins Haus auf dem Stadtplan auftaucht.
Doch zunächst begibt man sich ins Hauptlabor, dorthin wo die Betten für die Versuchsreihe aufgestellt sind und benutzt den Computer. Dort wählt man in der ersten Zeile 11:30:45 aus, sodass alle Bilder komplett rot werden. Dann geht man zurück, wählt in der zweiten Zeile 11:42:30 und wiederholt das Spiel. Danach kann man wieder mit der Computerarbeit aufhören.
Weiter gehts zu Dr Ramusskins Haus, wo automatisch ein Gespräch startet. Sogar zurück nach Hause geht Dr Styles hinterher selbstständig.
Jetzt steht der obligatorische Besuch bei rs Dalton in der Küche an. Nach einem Gespräch mit ihr erscheint der Timmons Park auf dem Stadtplan, das nächste Ziel im Abenteuer. Erstmal muss man durchs Haupttor rein. Im nächsten Bild muss man sich den Baum ganz rechts genauer ansehen. Weiter gehts nach rechts zum Brunnen und in dem Bild nach vorne links weiter zum Spielplatz. Vom Eisverkäufer hinten im Bild kauft man ein Eis, das man sofort isst (im Inventar benutzen). Zum nächsten Teil gehts von hier aus nach rechts weiter, um hier eine Blume im Vordergrund zu pflücken (zweimal anklicken). Das Mädchen, was einem die Blume vor der Nase wegpflückt, wird dann wieder richtung Spielplatz verfolgt und dort zur Rede gestellt. Nach dem Gespräch hebt man drei Äpfel auf (hierfür reicht einmal klicken) und jongliert sie dann vor dem Mädchen , indem man sie mit ihr benutzt. Das Mädchen legt die Blume, bevor sie das Bild verlässt auf den Boden. Man kann sie nun aufheben und benutzen. Jetzt gehts nach vorne zum ersten Teil des Parks zurück und von dort über die Brücke nach hinten. Den hier zu findenden Akkordeonspieler kann man zweimal anklicken und ihn bitten, ein Lied zu spielen. Darüber hinaus muss man sich ein Boot leihen, um die nächste Vision zu sehen.
Der 21. Oktober ist der nächste Hinweis. Zurück in Dread Hill, genauer gesagt im Privatlabor, schaut man das Datum in seinem Terminplaner, links neben dem Scanner, nach. Und wieder ein neuer Hinweis: Simon Helborn. In der Küche kann man sich an der Pinnwand seine Nummer ansehen und ihn dann mit dem Telefon im Flur anrufen. Sofort danach öffnet sich die Karte und man kann zu seinem Büro fahren. Nach einem kurzen Gespräch mit Helborn lässt sich David von ihm hypnotisieren und man muss seiner Erinnerung immer wieder auf die Sprünge helfen. Die richtigen Optionen sind, in der richtigen Reihenfolge: Geduscht", Mit Headley gefrühstückt", In einem Café", Nervenverbindungen bei Säuglingen", Sprechstunden", "Weiblich".
Nach einem weiteren Gespräch mit Mrs Dalton in der Küche endet das Kapitel.

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