Battlefield: Bad Company 2
Tipp, 03.02.2011, Jan

Umgang mit Schrotflinten

Schon relativ früh schaltet man im Multiplayer Shotguns frei, die man mit jeder Klasse benutzen kann. Sie sind sehr durchschlagskräftig, haben allerdings eine große Streuung. Deshalb sollte man sie logischerweise NUR im Nahkampf verwenden, zB: Wenn man in Arica Harbour in einem der Häuse nach Snipern sucht oder die M-Coms bewacht bzw. Wenn man auf einer der kleineren Maps im Squad Deathmatch spielt. Sobald man es freigeschaltet hat, sollte man unter allen umständen das Schrotlingen Upgrade nehmen, da es die Magazingröße verdoppelt, was vor allem in brenzligen Situation oft den Unterschied zwischen virtuellem Leben und Sterben macht. Das 2. Extra, das speziell auf Shotguns zugeschnitten ist, sind die 12g Geschosse. Sie erhöhen die Reichweite und Genauigkeit stark, allerdings auf Kosten des Schadens und der Streuwirkung im Nahkampf.
Hier noch ein kleiner Überblick über die in Battlefield: Bad Company 2 enthaltenen Shotguns:
870 MCS: Ein guter Allrounder unter den Shotguns. Macht im Vergleich zu anderen weniger Schaden, lädt dafür schneller nach. Es muss nach jedem abgegebenen Schuss nachgeladen werden. Sie ist als einzige Shotgun auch im "Vietnam"-Addon enthalten.
Saiga: Halbautomatisch, mittlerer Schaden pro Schuss, aber extrem stark in geschlossenen Räumen, da man sehr schnell viel Schaden macht. Meiner Meinung nach eine der stärksten Waffen im Spiel, allerdings ziemlich overpowered.
Neostad 2000: Extrem durchschlagskräftige Waffe mit langer Nachladedauer. Sie wird recht spät freigeschaltet.
SPAS-12: Eine Art Mittelding zwischen 870 MCS und Neostad. Macht mehr Schaden als die 870 MCS, lädt aber schneller nach als die Neostad 2000.
USAS-12: Vollautomatisches Pendant zur Saiga. Macht etwas weniger Schaden, dafür ist das Magazin schneller in Richtung gegenüber entleert.
Das sollte als Übersicht genügen und ich hoffe, dass ich einigen Leuten einen kleinen Überblick verschaffen konnte. Happy Frag.
Eingesendet von W00kie , vielen Dank.