Dragon Age 2
Walkthrough, 12.04.2011, 4P|Mourad

Auf der Flucht

Im letzten Akt geht es um den Machtkampf zwischen Verzauberer Orsino und Kommandantin Meredith. Geht nach dem Disput auf dem großen Platz zu eurem Anwesen und lest den Brief von der Kommandantin.

 

Reist zur Galgenburg und betretet die Templer-Halle im Süden. Hier findet ihr Meredith, die euch auf die Jagd nach drei Abtrünnigen schickt. Von Elsa erhaltet ihr nach dem Gespräch Details zum Auftrag und zu den Personen.

 

Die drei Zielpersonen sind auf Oberstadt, Unterstadt und Dunkelstadt aufgeteilt. Auf der Jagd nach dem ersten Abtrünnigen begebt ihr euch bei Nacht zur Oberstadt und lauft zum Anwesen in Südwesten. Ihr bekommt von der Familie einige Infos über Emile und seinen aktuellen Aufenthaltsort. Verlasst die Oberstadt und macht bei Tage auf zum Gehängten Mann. Redet dort mit Emile und entscheidet ob ihr ihn ausliefern oder gehen lassen wollt.

 

Ist Emile abgefertigt, geht es auf die Suche nach der nächsten Zielperson. Reist dafür bei Tag zur Dunkelstadt, um euch nach Evelina umzuhören. Ihr trefft hier auf Walter und Grille. Im Gespräch will Walter nicht mit Evelinas Aufenthaltsort rausrücken, allerdings gibt sich Grille in der Diskussion redefreudiger.

 

Das Ziel ist also die Kanalisation, der Zugang befindet sich nur eine Stück weiter. Kämpft euch durch einige Schatten und Abscheulichkeiten und achtet auf diverse Fallen am Boden. Am besten ihr lasst hier einen Schurken vorlaufen.

 

Bei Evelina angekommen geht es nach einem kurzen Dialog bereits ins Gefecht. Sie verwandelt sich in eine Abscheulichkeit und ruft ein paar Schatten zu Hilfe. Konzentriert euch auf Evelina, die Schatten könnt ihr parallel mit Flächenschaden töten. Evelina verwandelt sich mit abnehmenden Lebenspunkten in unterschiedliche Elementare und greift euch entsprechend mit Elementarangriffen an, was allerdings kein Problem werden sollte.

 

Sobald Sie tot ist geht es auf zum letzten Abtrünnigen. Beginnt die Suche in der Unterstadt bei seiner Frau Nyssa, ihr findet sie im Südwesten. Nach ein wenig Smalltalk seid ihr bezüglich Huon schlauer und sollt in der Nacht erneut ins Gesindeviertel in der Unterstadt kommen. Gesagt, getan, trefft ihr bei Nacht auf Huan.

 

Der Kampf gegen ihn kann recht hart werden, da er mit seiner Blutmagie viel Schaden austeilen kann und diverse Schatten zur Unterstützung hat. Macht es am besten wie bei Evelina und konzentriert euch auf ihn, während die Schatten durch Flächenschaden gleich mitgetötet werden. Versteinerung oder Betäubung halten ihm vom Zaubern ab.

 

Sind alle drei Abtrünnigen gefunden und die Teilquests abgeschlossen, reist zur Templer-Halle um Meredith zu berichten. Nach dem kleinen Gespräch mit ihr ist diese Quest beendet.

Am besten kalt serviert

Der letzte Strohhalm