Mass Effect
Guide, 14.03.2008, Mourad

VI außer Kontrolle

VI ausschalten
Begeben Sie sich in das Sonnensystem des lokalen Clusters und kümmern Sie sich um die außer Kontrolle geratene VI des Erdenmondes.
Während ihr auf der Sternenkarte herum sucht, wird eine Nachricht von einem Admiral überbracht, in der ihr um Hilfe gebeten werdet. Euer Ziel ist der Erdenmond Luna im Lokalen Sektor der Sternenkarte.
(Achtung, Luna ist verdammt klein auf der Sternenkarte probiert einfach ein wenig neben der Erde mit dem Zeiger zu suchen um ihn zu finden)
Stellt eure Gruppe nach belieben zusammen und setzt euch gleich in Bewegung Richtung Westen nachdem ihr mit dem Mako auf Luna abgeworfen wurdet. Bei den Trümmern könnt ihr die Überreste einer Sonde bergen und fahrt danach die Bergkette nordwestlich von euch hoch um den Berg zu erklimmen und arbeitet euch dann weiter Richtung Süden zum Allianz Testgelände. Achtung, ihr werdet dort von drei Stellungen mit je zwei Raketentürmen begrüßt. Deren Schussfrequenz ist zum Glück recht niedrig also habt ihr nach deren Schüssen immer genug Zeit zum Zielen. Steigt danach aus und betätigt die Eingangskonsole an einer der Turmstellungen.
In der Anlage könnt ihr den ersten Raum sorglos betreten, im zweiten werden euch eine ganze Hand voll Sicherheitsdrohnen entgegen schweben. Schaltet alle aus und setzt euren Weg fort bis ihr an einer Gabelung angelangt. In beiden Räumen links oder rechts ist ein Teil vom VI-Kern-Cluster. Ihr müsst in beiden Räumen jeweils alle 4 VI-Röhren zerstören. Nach der ersten zerstörten Röhre wird Giftgas in den Bunker geleitet. Das Gas fügt euch ganz langsam Schaden zu. Ihr solltet trotzdem schnellst möglich alle Ziele zerstören und danach den ersten Bunker verlassen. Wieder draußen angelangt, müsst ihr das selbe Spiel wie eben bei den beiden anderen Bunkern wiederholen. Ihr könnt die anderen Bunker auch über eine Eingangskonsole an den anderen Turmstellungen betreten.
Nachdem ihr im zweiten Bunker die Röhren zerstört habt kommen zu dem Giftgas noch Barrieren in den Bunkeranlagen hinzu. Außerdem erhalten einige Sicherheitsdrohnen Raketenwerfer die euch ruckzuck den Gar ausmachen können, also Achtung bleibt in Deckung. Nachdem ihr eine der Röhren im dritten Bunker zerstört habt, werden zusätzliche Sicherheitsdrohnen auftauchen. Habt ihr die Sicherheitsdrohnen besiegt und alle übrigen VI-Röhren zerstört ist die Mission erfolgreich beendet.

NES: Notruf

Wrex: Familienrüstung

Citadel: Eine Wanze platzieren