The Elder Scrolls 5: Skyrim
Guide, 14.11.2011, StefanH

Rassenfähigkeiten und -startattribute

Rasse

Spezial

Attributbonus

Argonier

Krankheit widerstehen 50%

Unterwasseratmung

Fähigkeit Heilende Haut

(einmal am Tag wird deine Lebens-regeneration für 60 Sekunden verzehnfacht)

+10 Schlossknacken

+5 Leichte Rüstung

+5 Schleichen

+5 Taschendiebstahl

+5 Veränderung

+5 Wiederherstellung

Bretonen

Magie widerstehen 25%

Fähigkeit Drachenhaut

(einmal am Tag absorbiert ihr 50% der gegnerischen Zauber für 60 Sekunden)

+10 Beschwörung

+5 Alchemie

+5 Illusion

+5 Sprache

+5 Veränderung

+5 Wiederherstellung

Dunkelelfen

(Dunmer)

Feuer widerstehen 50%

Fähigkeit Zorn der Ahnen

(einmal am Tag fügt ihr Gegnern in der Nähe für 60 Sekunden 8 Feuerschaden pro Sekunde zu)

+10 Zerstörung

+5 Alchemie

+5 Illusion

+5 Leichte Rüstung

+5 Schleichen

+5 Veränderung

Hochelfen

(Altmer)

+50 Magicka

Fähigkeit Kraft der Hochgeborenen

(einmal am Tag wird die Magickaregeneration für 60 Sekunden um 25% erhöht)

+10 Illusion

+5 Beschwörung

+5 Veränderung

+5 Verzauberung

+5 Wiederherstellung

+5 Zerstörung

Kaiserliche

Kaiserliches Glück (findet mehr Gold)

Fähigkeit Stimme des Kaisers

(einmal am Tag kannst du Menschen in der Nähe für 60 Sekunden beruhigen)

+10 Wiederherstellung

+5 Blocken

+5 Einhändig

+5 Schwere Rüstung

+5 Veränderung

+5 Zerstörung

Khajiit

Klauen (waffenloser Angriff – 15 Schaden)

Fähigkeit Nachtsicht

(einmal am Tag kannst du für 60 Sekunden im Dunkeln sehen)

+10 Schleichen

+5 Alchemie

+5 Bogenschießen

+5 Einhändig

+5 Schlossknacken

+5 Taschendiebstahl

Nord

Kälte widerstehen 50%

Fähigkeit Kriegsschrei

(einmal am Tag fliehen die Feinde in deiner Nähe für 30 Sekunden)

+10 Zweihändig

+5 Blocken

+5 Einhändig

+5 Leichte Rüstung

+5 Schmieden

+5 Sprache

Ork

Fähigkeit Blutrausch

(einmal am Tag teilst du für 60 Sekunden doppelten Schaden aus und steckst nur die Hälfte ein)

+10 Schwere Rüstung

+5 Blocken

+5 Einhändig

+5 Schmieden

+5 Verzaubern

+5 Zweihändig

Rothwardone

Gift widerstehen 50%

Fähigkeit Adrenalinschub

(einmal am Tag wird deine Ausdauer-regeneration für 60 Sekunden verzehnfacht.)

+10 Einhändig

+5 Blocken

+5 Bogenschießen

+5 Schmieden

+5 Veränderung

+5 Zerstörung

Waldelfen

(Bosmer)

Krankheit widerstehen 50%

Gift widerstehen 50%

Fähigkeit Tier beherrschen

(einmal am Tag kämpft ein anvisiertes Tier für 60 Sekunden an deiner Seite)

+10 Bogenschießen

+5 Alchemie

+5 Leichte Rüstung

+5 Schleichen

+5 Schlossknacken

+5 Taschendiebstahl