Rassenfähigkeiten und -startattribute
Rasse |
Spezial |
Attributbonus |
Argonier |
Krankheit widerstehen 50% Unterwasseratmung Fähigkeit Heilende Haut (einmal am Tag wird deine Lebens-regeneration für 60 Sekunden verzehnfacht) |
+10 Schlossknacken +5 Leichte Rüstung +5 Schleichen +5 Taschendiebstahl +5 Veränderung +5 Wiederherstellung |
Bretonen |
Magie widerstehen 25% Fähigkeit Drachenhaut (einmal am Tag absorbiert ihr 50% der gegnerischen Zauber für 60 Sekunden) |
+10 Beschwörung +5 Alchemie +5 Illusion +5 Sprache +5 Veränderung +5 Wiederherstellung |
Dunkelelfen (Dunmer) |
Feuer widerstehen 50% Fähigkeit Zorn der Ahnen (einmal am Tag fügt ihr Gegnern in der Nähe für 60 Sekunden 8 Feuerschaden pro Sekunde zu) |
+10 Zerstörung +5 Alchemie +5 Illusion +5 Leichte Rüstung +5 Schleichen +5 Veränderung |
Hochelfen (Altmer) |
+50 Magicka Fähigkeit Kraft der Hochgeborenen (einmal am Tag wird die Magickaregeneration für 60 Sekunden um 25% erhöht) |
+10 Illusion +5 Beschwörung +5 Veränderung +5 Verzauberung +5 Wiederherstellung +5 Zerstörung |
Kaiserliche |
Kaiserliches Glück (findet mehr Gold) Fähigkeit Stimme des Kaisers (einmal am Tag kannst du Menschen in der Nähe für 60 Sekunden beruhigen) |
+10 Wiederherstellung +5 Blocken +5 Einhändig +5 Schwere Rüstung +5 Veränderung +5 Zerstörung |
Khajiit |
Klauen (waffenloser Angriff – 15 Schaden) Fähigkeit Nachtsicht (einmal am Tag kannst du für 60 Sekunden im Dunkeln sehen) |
+10 Schleichen +5 Alchemie +5 Bogenschießen +5 Einhändig +5 Schlossknacken +5 Taschendiebstahl |
Nord |
Kälte widerstehen 50% Fähigkeit Kriegsschrei (einmal am Tag fliehen die Feinde in deiner Nähe für 30 Sekunden) |
+10 Zweihändig +5 Blocken +5 Einhändig +5 Leichte Rüstung +5 Schmieden +5 Sprache |
Ork |
Fähigkeit Blutrausch (einmal am Tag teilst du für 60 Sekunden doppelten Schaden aus und steckst nur die Hälfte ein) |
+10 Schwere Rüstung +5 Blocken +5 Einhändig +5 Schmieden +5 Verzaubern +5 Zweihändig |
Rothwardone |
Gift widerstehen 50% Fähigkeit Adrenalinschub (einmal am Tag wird deine Ausdauer-regeneration für 60 Sekunden verzehnfacht.) |
+10 Einhändig +5 Blocken +5 Bogenschießen +5 Schmieden +5 Veränderung +5 Zerstörung |
Waldelfen (Bosmer) |
Krankheit widerstehen 50% Gift widerstehen 50% Fähigkeit Tier beherrschen (einmal am Tag kämpft ein anvisiertes Tier für 60 Sekunden an deiner Seite) |
+10 Bogenschießen +5 Alchemie +5 Leichte Rüstung +5 Schleichen +5 Schlossknacken +5 Taschendiebstahl |