The Last Story
Walkthrough, 01.04.2012, Kitiara

Kapitel 11: Gurak-Schlachtschiff

Kapitel 11 – Gurak-Schlachtschiff

 

 

Zu Beginn des Kapitels erhält Zael die Führung, dadurch kann er auch die Aktionen seiner Mitstreiter kontrollieren. Diese neue Fähigkeit kann durch Drücken des Steuerkreuzes nach oben bei voller Aktionsleiste genutzt werden.

Nutzt dann den Suchmodus, um euren Weg zu finden. Klettert mit A an der Schiffswand runter.

Klettert nach rechts, oberhalb der Kanonen entlang und zieht euch hoch. Lauft durch das Gitter und ihr findet eine Schatztruhe. Lauft dann wieder nach links bis zu einer Tür und betretet das Schiffsinnere.  Findet den Gegner durch die Zielsuche und tötet ihn durch den Ausfallangriff.

Lasst dann Dagran und Calista durch die andere Tür hinein. Calista wird den Kriegsgefangenen heilen. Rüstet eure Sachen auf falls nötig und geht dann durch die Tür neben Dagran. Späht per Zielsuche durch die Tür und töten den einzelnen Gegner.

Da es hier sehr eng ist, könnt ihr mit R über eure Freunde rollen. Tötet die Gegner die euch im Weg sind  und betretet den nächsten Raum.

Der nächste Gegner haut sehr stark zu, wartet ab, bis er von einer Kugel getötet wird und setzt dann euren Weg fort.

Von nun an müsst ihr Schritt für Schritt vorgehen. Lockt die Gegner mit einem Pfeil an und tötet sie per Ausfallschlag, wenn sie isoliert sind. Der Status steht immer über ihren Köpfen.

Alle weiteren Gegner im Raum solltet ihr auf die gleiche Weise töten. In der Ecke steht eine Truhe, plündert sie, bevor ihr euch in den nächsten Raum wagt. Klettert die Leiter unten links herunter, nachdem ihr sie per Zielsuche gefunden habt.

Unten angekommen, könnt ihr durch die nächste Tür gehen. Per Zielsuche findet ihr Yurick. Tötet die Wache durch einen Ausfallschritt und nutzt den Rosenschlüssel, um seine Tür zu öffnen. Geht einen Raum zurück und öffnet die Tür mit dem Lilienschlüssel, um die Truhe zu plündern.

 Gegenüber von Yuricks Gefängnis geht es durch die nächste Tür. Nutzt hier den Speicherpunkt. Direkt vor dem Speicherpunkt ist eine Schatztruhe hinter einigen Kisten versteckt, verpasst sie nicht!

Geht durch die kleine Tür gegenüber dem Speicherpunkt und schwimmt zu Miranias Zelle. Sie gibt euch den Schlüssel zum Lager und nun könnt ihr auch die große Tür neben dem Speicherpunkt öffnen.

Ihr landet ihm Lager, wo ihr die Zielsuche vergeblich nutzt, sucht trotzdem rechts oben. Einige Spinnen brechen durch die Fässer und Dagran taucht wieder auf. Nutzt eure neue Kommandofähigkeit um den Kampf etwas zu erleichtern, da die Spinnen harte Gegner sein können. nutzt Feuerkreise und Angriffe von hinten um Ihrer Herr zu werden

Klettert dann im hinteren Teil die Leiter hinauf. Nutzt den Zielmodus und schießt die violette Wache an um sie dann per Ausfallschlag zu töten. Tötet danach den Aufseher und sprecht die Gefangene an. Direkt dahinter sind 2 Truhen, öffnet sie, bevor ihr euren Weg fortsetzt.

Weiter geht es durch die Tür im Hintergrund, gegenüber einer der beiden Truhen. Lockt die obere Wache wie gewohnt per Zielsuche und Pfeil an und tötet sie mit einem Ausfalschritt und stürzt euch dann in den Kamp mit den Gegnern vor dem Tor.

Nutzt die herumliegenden Bomben zu eurem Vorteil! Außerdem solltet ihr den Kommandomodus nutzen. Nach einer kurzen Sequenz tauchen neue Gegner auf, auch hier solltet ihr euch vorsichtig durchkämpfen. Nutzt die gebotene Deckung für weitere Ausfallschläge. Da die Gefangeen an eurer Seite kämpfen wird es ein sehr leichter Kampf.

Auf Stufe 16 erlernt Zael die Fähigkeit entfesseln. Öffnet danach die große Tür unten am Ende des Raums. Euer nächster Gegner wird der Kapitän sein.  Vorher wartet jedoch noch ein Oger, welchen ihr per Pfeil anlocken und per Ausfallschlag töten könnt. Lauft ihr erst hinauf auf das Oberdeck, findet ihr einen Beschwörerkreis zum trainieren. Hier könnt ihr prima Piratenringe sammeln, welche ihr zum aufrüsten benötigt! Außerdem befindet sich links noch eine Schatztruhe. Alternativ betretet ihr direkt die Kajüte und steht dem Kapitän gegenüber.

Rüstet noch einmal auf, vor allem wenn ihr Piratenringe gesammelt habt, könnt ihr die Piratensäbel bis Stufe 9 aufrüsten! Betretet den nächsten Raum, speichert und plündert die Truhe.

In der Kapitänskajüte steht ihr dann nicht dem Kapitän gegenüber, sondern Muruk.

Boss: Muruk

Kapitel 12: Schiff der Söldner

Kapitel 13: Vono- Inseln

Kapitel 14: Schiffswrack

Boss: Doppelgänger

Kapitel 15: Geheimnisvoller Wald

Boss: Mystische Spinne

Kapitel 16: Gurak Militärbasis

Boss: Marbas

Kapitel 17: Asthars Schlachtschiff

Kapitel 18: Schloss Lazulis: Verlies

Kapitel 19: Höhlenlabyrinth

Boss: Nekromant und Schloss Lazulis

Kapitel 20: Verwunschenes Herrenhaus

Boss: Terrocar II

Kapitel 20 : Teil 2

Boss: Nebirus