Risen 2: Dark Waters
Walkthrough, 07.05.2012, 4P|Mourad

Caldera - Hauptquartier der Inquisition

Triff den Kommandanten

Öffnet mit L euer Log und ihr findet eure erste Quest: Triff den Kommandanten. Seht euch beid er Gelegenheit direkt euer Log an, da es euch helfen kann, wenn ihr bei der Fülle der Quests irgendwann den Überblick verliert.
Im Log könnt ihr euch eure Quests auf der Karte einzeichnen lassen oder zwischen aktiven und allen Quests wechseln. Außerdem könnt ihr hier jederzeit alle Details nachlesen.
Habt ihr euch damit vertraut gemacht, seht euch in Ruhe um. Nehmt alles mit was ihr finden könnt, vor Allem das Schwert, den Goldsack und öffnet die Truhe!
Danach könnt ihr den Raum verlassen. Im Innenhof findet ihr noch eine Maki-Beere, den Kommandanten findet ihr, wenn ihr die Treppe hinauf geht.
Redet ihr vorher noch mir Largo, dem Gefangenen im Innenhof, könnt ihr entscheiden ob ihr ihm 500 Gold gebt. Gebt ihr ihm die 500 Gold, steigt eure Gerissenheit um 1.
Während ihr bei Carlos steht und mit ihm sprecht, seht ihr, wie ein Schiff unter Wasser gezogen wird Er befiehlt euch, zum Strand zu gehen und denen zu helfen, die überlebt haben.

Untersuche den Strand

Legt das Offiziersschwert aus eurem Zimmer an, da euch Juan sonst nicht gehen lässt, das könnt ihr tun. Indem ihr euer Inventar mit I öffnet. Ist die Waffe angelegt, öffnet Juan das Tor für euch und ihr könnt hinunter zum Strand.
Biegt am unteren Ende der Treppe scharf rechts ab und eine kleine Treppe führt an den Strand. Hier könnt ihr direkt rechts von euch eine Truhe öffnen.
Rette Patty
Lauft ihr weiter den Strand entlang, trefft ihr auf Patty, die gegen einige Krabben kämpft. Mit der mittleren Maustaste zieht ihr euer Schwert und könnt sie unterstützen, indem ihr die linke Maustaste nutzt, wenn ihr direkt vor euren Gegnern steht.
Sind alle Gegner besiegt, folgt eine Sequenz und ihr findet euch auf eurem Zimmer wieder.
Sprecht mit Carlos
Entweder ihr lauft direkt zurück zu Carlos oder ihr geht noch einmal zurück zum Strand. Dort könnt ihr eure Beute von den Seeteufeln einsammeln, die ihr zuvor besiegt habt. Es greifen euch jedoch weitere Seeteufel an, die jedoch kein Problem darstellen sollten. Außerdem könnt ihr Muscheln und Treibgut sammeln. Hebt ihr das erste Treibgut auf, startet eine Quest, bei der ihr 6 mal Treibgut am Strand finden müsst.
Habt ihr euch genügend umgesehen, sprecht mit Carlos.
In Caldera selbst sind nun mehrere Türen geöffnet. Carlos findet ihr, wenn ihr direkt in die erste Tür rechts geht, wenn ihr vom Strand zurück durch das Tor geht. Habt ihr mit ihm gesprochen, ist die Aufgabe abgeschlossen und 3 neue Aufgaben werden in euer Log eingetragen:
Die Titanenwaffe
Finde Stahlbart
Auf nach Takarigua
Diese drei Quests hängen zusammen und ihr müsst nach Takarigua aufbrechen, um die beiden Oberziele erreichen zu können.
Auf nach Takarigua
Ihr müsst euch bei Kommandant Sebastiano melden, um auf dem Schiff mitfahren zu können.
Allerdings darf man euch nach eurer Ankunft nicht mehr mit der Inquisition in Verbindung bringen.
Geht dann die kleine Treppe an der Seite hoch und sprecht mit Angus. Fragt ihn nach eurem Sold und nutzt danach die Fertigkeit Silberzunge und ihr erhaltet noch 200 Goldstücke.
Redet nun noch einmal mit Patty und macht euch dann auf den Weg zum Schiff. Wenn ihr wollt könnt ihr Patty direkt folgen. Dabei kommt ihr an einem Lagerhaus vorbei, sprecht hier mit dem Lagerverwalter und er gibt euch die Nebenquest: Treibgut! Das entsprechende Treibgut habt ihr zuvor bereits am Strand aufgesammelt, falls nicht, geht noch einmal kurz zum Strand und lauft am Wasser entlang. Hier liegt das Treibgut in Form von einigen kleinen Holzkisten. Gebt es dann beim Lagerverwalter ab. Wenn ihr wollt und geschickt sied, könnt ihr euch am Lagerverwalter vorbeischleichen und das Lagerhaus leerräumen, nur die Kiste solltet ihr in Ruhe lassen.
Schleichen könnt ihr, indem ihr die STRG Taste nutzt. Geht danach an Bord des Schiffes.
Geht auf dem Schiff links nach oben und sprecht mit Sebastiano. Sobald ihr ihm sagt, dass ihr bereit seid, geht es weiter

Takarigua

Die Schwertküste

Antigua

Die Insel der Diebe

Takarigua/ Antigua

Caldera

Bucht von Maracai

Stahlbarts Artefakt

Insel der Toten

Endkampf