Diablo 3
Guide, 11.05.2012, 4P|Mourad

Barbar

Der Barbar ist, wie eigentlich immer, ein sehr geradliniger Charakter: er kann viel einstecken und teilt im Nahkampf gut aus. Seine Alternative zu Mana ist Wut, die durch das Benutzen bestimmter Skills aufgeladen werden kann. Wiederum andere Skills verbrauchen die angestaute dann wieder. An Waffen benutzt der Barbar vorwiegend Schwerter und Äxte, außerdem kann er Schilde führen. Bis auf zwei Schilde kann der Barbar die genannten Gegenstände beliebig kombinieren, solang sie entsprechend in zwei Hände passen.

 

Skills:

Anfangsskill

[Primär, +6 Wut] Hieb: Ein brutaler Schlag, der dem Gegner 150% Waffenschaden zufügt. Dabei besteht eine Rückstoßchance von 20%.

 

Stufe 2

[Slot] Sekundär

[Sekundär, -20 Wut] Hammer der Urahnen: Ruft einen mächtigen Hammer herbei, der Gegnern direkt vor Euch 200% Waffenschaden zufügt und dessen kritische Trefferchance um 5% erhöht ist.

 

Stufe 3

[Primär, +5 Wut] Spalten: Schwingt die Waffe in einem weiten Bogen und fügt allen Gegnern, die davon erfasst werden, 120% Waffenschaden zu.

 

Stufe 4

[Slot] Verteidigung

[Verteidigung, +15 Wut, Abklingzeit: 12 Sek.] Aufstampfen: Erschüttert den Boden und betäubt alle Gegner innerhalb von 12 Metern 4 Sek. Lang.

 

Stufe 5

[Sekundär, -20 Wut] Zerfleischen: Ein weitreichender Schlag lässt alle nahen Gegner bluten und fügt ihnen so im Verlauf von 3 Sek. 210% Waffenschaden als körperlichen Schaden zu.

 

Stufe 6

[Slots] Runen

[Rune (Hieb)] Prügel: Anstelle des Rückstoßeffekts besteht bei jedem Treffer eine Chance von 35%, das Ziel 1.5 Sek. lang zu betäuben.

 

Stufe 7

[Rune (Hammer der Urahnen)] Donnergrollen: Ihr erschafft eine Schockwelle, die allen Gegnern in einer Entfernung von bis zu 22 Metern vor Euch 155% Waffenschaden zufügt.

 

Stufe 8

[Verteidigung, +15 Wut, Abklingzeit: 10 Sek.] Sprung: Macht einen mächtigen Sprung, der allen Gegnern im Umkreis von 8 Metern um den Landepunkt 85% Waffenschaden zufügt und ihre Bewegungsgeschwindigkeit 3 Sek. lang um 60% reduziert.

 

Stufe 9

[Slot] Macht

[Macht, +15 Wut, Abklingzeit: 15 Sek.] Speer der Urahnen: Werft einen Speer, um einen Gegner zu Euch zurückzuziehen, was die Bewegungsgeschwindigkeit des Ziels kurzzeitig um 60% reduziert und ihm 185% Waffenschaden zufügt.

[Rune (Spalten)] Eruption: Wenn Gegner durch 'Spalten' sterben, explodieren sie und fügen dabei allen Gegnern im Umkreis von 8 Metern 85% Waffenschaden zu.

 

Stufe 10

[Slot] Passiv

[Macht, +15 Wut, Abklingzeit: 10 Sek.] Speer der Urahnen: Werft einen Speer, um einen Gegner zu Euch zurückzuziehen, was die Bewegungsgeschwindigkeit des Ziels kurzzeitig um 60% reduziert und ihm 185% Waffenschaden zufügt.

[Passiv] Ein Pfund Fleisch: Erhöht die Chance, eine Heilkugel zu finden um 25% und Heilkugeln heilen 100% mehr Leben.

[Passiv] Gnadenlos: Kritische Trefferchance um 5% erhöht. Kritischer Trefferschaden um 50% erhöht.

 

Stufe 11

[Primär, +3 Wut] Raserei: Ein Waffenschwung für 110% Waffenschaden. Die Angriffsgeschwindigkeit mit 'Raserei' wird mit jedem Angriff um 15% erhöht. Dieser Effekt ist bis zu 5 mal stapelbar, bis zu einem maximalen Bonus auf die Angriffsgeschwindigkeit von 75%.

[Rune (Zerfleischen)] Verheeren: Erweitert den Wirkungsbereich von 'Zerfleischen' auf 17 Meter.

 

Stufe 12

[Sekundär, -30 Wut] Seismisches Schmettern: Schlagt auf den Boden und löst eine Welle der Zerstörung aus, die 155% Waffenschaden verursacht und getroffene Ziele in einer Entfernung von bis zu 45 Metern zurückstößt.

[Rune (Aufstampfen)] Ohrenbetäubender Aufprall: Die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern im Umkreis wird 3 Sek. lang um 60% verlangsamt, nachdem sie sich von der Betäubung erholt haben.

 

Stufe 13

[Macht] Revanche: Jedes Mal, wenn Ihr getroffen werdet, besteht eine Chance von 15%, dass 'Revanche' verfügbar wird.

Fügt allen Gegnern in der Nähe 220% Waffenschaden zu. Ihr werdet pro getroffenem Gegner um 5% Eures maximalen Lebens geheilt.

[Passiv] Nerven aus Stahl: Erhöht Euren Rüstungswert um 100% Eurer Vitalität.

[Rune (Hieb)] Offensive: Fügt dem Angriff 2 Resonanzen hinzu, die bei jedem Treffer 22% Waffenschaden verursachen. Entfernt die Rückstoßchance.

 

Stufe 14

[Slot] Taktik

[Taktik, -10 Wut] Waffenwurf: Schleudert eine Wurfwaffe auf einen Gegner, fügt ihm 100% Waffenschaden zu und verlangsamt ihn 2 Sek. lang um 60%.

[Rune (Sprung)] Eiserner Aufschlag: Nach der Landung erhaltet Ihr 4 Sek. lang 300% zusätzliche Rüstung.

 

Stufe 15

[Rune (Hammer der Urahnen)] Schlag: Verursacht in einem kleineren Bereich 270% Waffenschaden.

[Rune (Speer der Urahnen)] Enterhaken: Wirft 3 Speere. Jeder Speer zieht einen getroffenen Gegner zurück.

 

Stufe 16

[Verteidigung, -20 Wut] Sprint: Erhöht 3 Sek. lang die Bewegungsgeschwindigkeit um 40%.

[Passiv] Waffenmeister: Ihr erhaltet einen Bonus, der auf dem Typ der Waffe in Eurer Haupthand basiert:

Schwerter/Dolche: 15% erhöhter Schaden
Streitkolben/Äxte: 10% kritische Trefferchance
Stangenwaffen/Speere: 10% Angriffsgeschwindigkeit
Mächtige Waffen: 3 Wut pro Treffer

 

Stufe 17

[Taktik, +15 Wut, Abklingzeit: 15 Sek.] Drohruf: Ein wilder Schrei, der 15 Sek. lang den von Gegnern verursachten Schaden im Umkreis von 25 Metern um 20% reduziert.

[Rune (Raserei)] Axtwurf: Bei jedem Schlag besteht eine Chance von 25%, dass zusätzlich eine durchschlagende Axt auf einen in der Nähe befindlichen Gegner geworfen wird, die allen Gegnern in ihrer Flugbahn 110% Waffenschaden zufügt.

 

Stufe 18

[Rune (Spalten)] Sensenschwung: Erzeugt pro getroffenem Gegner 3 zusätzliche Wut.

[Rune (Aufstampfen)] Zerren und Schmettern: Erweitert den Wirkungsbereich auf 24 Meter. Gegner werden näher herangezogen, bevor Ihr aufstampft.

[Rune (Seismisches Schmettern)] Taumeln: Fügt eine Chance von 70% hinzu, dass Gegner 1.5 Sek. lang betäubt werden.

 

Stufe 19

[Slot] Wut

[Wut, -50 Wut, Abklingzeit: 120 Sek] Erdbeben: Erschüttert heftig die Erde und fügt allen Gegnern im Umkreis von 18 Metern im Verlauf von 8 Sek. 2000% Waffenschaden als Feuerschaden zu.

[Rune (Zerfleischen)] Blutdurst: 9% des Schadens, den 'Zerfleischen' zufügt, wird in Leben umgewandelt.

[Rune (Revanche)] Mein ist die Rache: Erzeugt 5 Wut und heilt Euch für jeden getroffenen Gegner um 8% Eures maximalen Lebens.

 

Stufe 20

[Slot] Passiv

[Sekundär, -16 Wut] Wirbelwind: Führt mehrere Angriffe gegen alles in Eurem Weg aus und verursacht 110% Waffenschaden.

[Passiv] Inspirierende Präsenz: Die Dauer Eurer Schreie (Kampfrausch, Drohruf, Kriegsschrei) wird verdoppelt. Nach Verwendung eines Schreis erhaltet Ihr 60 Sek. lang pro Sekunde 1% Eures maximalen Lebens zurück.

[Passiv] Berserkerwut: Ihr verursacht bei maximaler Wut 25% mehr Schaden.

 

Stufe 21

[Macht, +15 Wut, Abklingzeit: 10 Sek.] Wütender Ansturm: Stürmt nach vorn, fügt Gegnern, die im Weg des Ansturms stehen, 195% Waffenschaden zu und stoßt sie zurück.

[Rune (Sprung)] Absprung: Ihr springt mit solcher Wucht in die Luft, dass die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern, die bis zu 8 Meter vom Absprungpunkt entfernt sind, 3 Sek. lang um 60% reduziert wird.

[Rune (Waffenwurf)] Mächtiger Wurf: Erhöht den Wurfwaffenschaden auf 143% Waffenschaden.

 

Stufe 22

[Verteidigung, Abklingzeit: 30 Sek.] Schmerzen unterdrücken: Reduziert 5 Sek. lang jeglichen erlittenen Schaden um 65%.

[Taktik, -20 Wut] Kampfrausch: Verfallt in einen Kampfrausch, der den verursachten Schaden 30 Sek. lang um 15% erhöht und die kritische Trefferchance um 3% erhöht.

[Rune (Raserei)] Triumph: Wenn Ihr einen Gegner mit 'Raserei' tötet, werdet Ihr im Verlauf von 6 Sek. um 8% Eures maximalen Lebens geheilt.

 

Stufe 23

[Rune (Drohruf)] Einschüchtern: Reduziert die Bewegungsgeschwindigkeit von betroffenen Gegnern um 30%.

[Rune (Sprint)] Hakenschlagen: Erhöht die Ausweichchance, während 'Sprint' aktiv ist, um 12%.

[Rune (Speer der Urahnen)] Scharmützel: Erhöht die Wuterzeugung auf 30.

 

Stufe 24

[Passiv] Blutdurst: Gewinnt 3% jeglichen verursachten Schadens als Leben hinzu.

[Rune (Erdbeben)] Riesenschritte: Nachbeben folgen auf Eure Bewegungen und verursachen 195% Waffenschaden als Feuerschaden.

[Rune (Wirbelwind)] Staubteufel: Erschafft heftige Wirbelstürme, die allen Gegnern auf ihrem Weg 40% Waffenschaden zufügen.

 

Stufe 25

[Wut, -50 Wut, Abklingzeit: 120 Sek.] Ruf der Urahnen: Beschwört die Barbaren-Urahnen Talic, Korlic und Madawc, die 15 Sek. lang an Eurer Seite kämpfen. Jeder von ihnen verursacht pro Treffer 60% Waffenschaden und verfügt über Bonusfertigkeiten.

Talic führt Schwert und Schild und benutzt die Fertigkeit 'Wirbelwind'
Korlic führt eine riesige Stangenwaffe und benutzt die Fertigkeit 'Spalten'.
Madawc führt beidhändig Äxte und benutzt die Fertigkeit 'Waffenwurf'.

[Rune (Waffenwurf)] Querschläger: Lasst die Waffe von Zielen abprallen, so dass sie bis zu 3 Gegner, die voneinander nicht weiter als 20 Meter entfernt sind, trifft.

[Rune (Seismisches Schmettern)] Geborstener Boden: Erhöht den Schaden auf 302% Waffenschaden und die Rückstoßweite um 100%.

[Rune (Revanche)] Kalt serviert: 'Revanche' erhöht Eure kritische Trefferchance 12 Sek. lang um 10%.

 

Stufe 26

[Macht, Abklingzeit: 15 Sek.] Überwältigen: Fügt Zielen im Umkreis von 9 Metern 165% Waffenschaden zu. Bei kritischen Treffern besteht eine Chance, dass die Abklingzeit um 1 Sek. reduziert wird.

[Rune (Hieb)] Bestrafen: Erhöht nach Einsatz von 'Hieb' den Schaden all Eurer Fertigkeiten 5 Sek. lang um 6%. Dieser Effekt ist bis zu 3 mal stapelbar.

[Rune (Schmerzen unterdrücken)] Tapferkeit: Stößt bei Auslösung alle Gegner in einem Umkreis von 12 Metern zurück und fügt ihnen 50% Waffenschaden zu.

[Rune (Kampfrausch)] Wut des Marodeurs: Erhöht den Schadensbonus auf 30%.

 

Stufe 27

[Passiv] Animosität: Erhöht die Wuterzeugung um 10% und die maximale Wut um 20.

[Rune (Hammer der Urahnen)] Teufelsamboss: Löst ein Beben am Einschlagspunkt aus, das 2 Sek. lang die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern um 60% verlangsamt.

[Rune (Wütender Ansturm)] Rammbock: Erhöht den Schaden am Zielort auf 283% Waffenschaden.

 

Stufe 28

[Taktik, +30 Wut, Abklingzeit: 30 Sek.] Kriegsschrei: Stoßt einen Kriegsschrei aus, der Eure Rüstung und die aller Verbündeten im Umkreis von 50 Metern 60 Sek. lang um 20% erhöht.

[Rune (Drohruf)] Verunsichern: Reduziert die Angriffsgeschwindigkeit betroffener Gegner 5 Sek. lang um 15%.

[Rune (Aufstampfen)] Bebendes Stampfen: Gegner im Einflussbereich erleiden zusätzlich 76% Waffenschaden.

 

Stufe 29

[Rune (Sprint)] Schnell wie der Wind: Hinter Euch toben Wirbelstürme, von denen jeder einzelne 60% Waffenschaden verursacht.

[Rune (Erdbeben)] Eisiger Boden: Erschafft eine vereiste Stelle, an der sich der Schaden von 'Erdbeben' in Kälte verwandelt und die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern um 80% reduziert.

[Rune (Wirbelwind)] Orkan: Ihr könnt Euch während 'Wirbelwind' aktiv ist mit Eurem normalen Lauftempo bewegen.

[Rune (Überwältigen)] Stählerner Sturm: Wirft bis zu 3 Äxte auf in der Nähe befindliche Gegner. Jede Axt verursacht 50% Waffenschaden.

 

Stufe 30

[Slot] Passiv

[Wut, -50 Wut, Abklingzeit: 120 Sek.] Zorn des Berserkers: Geht in eine Berserkerwut über, die mehrere Attribute 15 Sek. lang erhöht.

Kritische Trefferchance: 10%
Angriffsgeschwindigkeit: 25%
Ausweichchance: 20%
Bewegungsgeschwindigkeit: 20%

[Passiv] Aberglaube: Reduziert sämtlichen erlittenen nicht-physischen Schaden um 20%. Immer, wenn Ihr von einem Distanz- oder einem Elementarangriff getroffen werdet, besteht eine Chance, dass Ihr 3 Wut erhaltet.

[Passiv] Steinhart: Rüstung um 25% erhöht. Dornenschaden um 50% erhöht.

[Rune (Spalten)] Abschlag: Kritische Treffer stoßen Eure Ziele 9 Meter zurück. Bei ihrer Landung fügen sie Gegnern in der Nähe des Aufschlagpunktes 60% Waffenschaden zu.

 

Stufe 31

[Rune (Schmerzen unterdrücken)]  Eisenhaut: Erhöht die Dauer auf 7 Sek.

[Rune (Kampfrausch)] Grausamkeit: Wenn Ihr unter dem Einfluss von 'Kampfrausch' steht, gewähren kritische Treffer eine Chance, die Effektdauer von 'Kampfrausch' um 2 Sek. zu verlängern.

[Rune (Ruf der Urahnen)] Aufstieg des Rates: Die Urahnen verursachen mit jedem Angriff 66% Waffenschaden und verfügen über 100% zusätzliche Rüstung.

 

Stufe 32

[Rune (Kriegsschrei)] Verhärtung: Erhöht den Rüstungsbonus auf 40%.

[Rune (Speer der Urahnen)] Schreckensspeer: Gewinnt 60% des verursachten Schadens als Leben zurück.

[Rune (Sprung)] Umwerfend: Ihr stoßt Gegner von dem Punkt zurück, an dem Ihr landet.

 

Stufe 33

[Rune (Wütender Ansturm)] Gnadenloser Ansturm: Für jedes getroffene Ziel reduziert sich die Abklingzeit um 2 Sek. Dieser Effekt kann die Abklingzeit um bis zu 10 Sek. reduzieren.

[Rune (Waffenwurf)] Wurfhammer: Werft einen Hammer, bei dem eine Chance von 50% besteht, dass das Ziel 1.5 Sek. lang betäubt wird.

[Rune (Zerfleischen)] Fleischwunde: Die Blutung hält 3 Sek. lang an und wird auf 270% Waffenschaden als physischer Schaden pro Sekunde erhöht.

 

Stufe 34

[Rune (Raserei)] Unerbittlich: Während Ihr unter dem Einfluss von 'Raserei' steht, erhöht sich Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 15%.

[Rune (Überwältigen)] Amoklauf: Eure kritische Trefferchance wird 6 Sek. lang um 10% erhöht.

[Rune (Kriegsschrei)] Vorwärts!: Erhöht die Wuterzeugung auf 60.

 

Stufe 35

[Passiv] Kein Entkommen: Erhöht den Schaden von 'Speer der Urahnen' und 'Waffenwurf' um 10%. Außerdem wird die Abklingzeit von 'Speer der Urahnen' zurückgesetzt, wenn mit dieser Fertigkeit ein kritischer Treffer erzielt wird. Bei kritischen Treffern mit 'Waffenwurf' besteht eine Chance, dass Ihr 14 Wut erhaltet.

[Rune (Seismisches Schmettern)] Rumoren: Nach dem Hauptangriff bebt der Boden weiter und fügt dabei Gegnern innerhalb des Wirkungsbereichs 30% Waffenschaden zu.

 

Stufe 36

[Rune (Schmerzen unterdrücken)] Verdrängung: Während 'Schmerzen unterdrücken' aktiv ist, erhaltet Ihr 20% Eures verursachten Schadens als Leben zurück.

[Rune (Zorn des Berserkers)] Wehklagen des Arreat: Wenn 'Zorn des Berserkers' aktiviert wird, werden alle Gegner im Umkreis von 12 Metern zurückgeworfen und erleiden 430% Waffenschaden.

[Rune (Revanche)] Vergeltung: Erhöht den Schaden auf 286% Waffenschaden.

 

Stufe 37

[Rune (Drohruf)]  Bluternte: Erschüttert betroffene Gegner bis ins Mark, woraufhin eine Chance von 15% besteht, dass sie zusätzliche Schätze zurücklassen.

[Rune (Ruf der Urahnen)]  Klanverpflichtung: Erhöht die Dauer auf 20 Sek.

[Rune (Wirbelwind)] Blutsog: Kritische Treffer stellen 1% Eures maximalen Lebens wieder her.

 

Stufe 38

[Rune (Sprint)] Marathon: Erhöht den Bewegungsgeschwindigkeitsbonus 5 Sek. lang um 50%.

[Rune (Wütender Ansturm)] Ausdauer: Erzeugt 8 zusätzliche Wut für jedes Ziel, das während des Ansturms getroffen wird.

[Rune (Kampfrausch)] Schwerter zu Pflugscharen: Wenn Ihr unter dem Einfluss von 'Kampfrausch' steht, gewähren kritische Treffer eine Chance von bis zu 5%, dass Gegner zusätzliche Heilkugeln zurücklassen.

 

Stufe 39

[Rune (Hammer der Urahnen)] Donnerschlag: Wenn Ihr einen Gegner mit 'Hammer der Urahnen' tötet, werden Gegner im Umkreis von 10 Metern 3 Sek. lang betäubt.

[Rune (Speer der Urahnen)] Harpune: Durchschlägt mehrere Gegner in einer Linie und zieht sie alle heran.

[Rune (Erdbeben)] Der Ruf des Berges: Entfernt die Wutkosten und reduziert die Abklingzeit auf 75 Sek.

 

Stufe 40

[Passiv] Unerbittlich: Bei weniger als 20% Leben kosten sämtliche Fertigkeiten keine Wut mehr und jeglicher erlittene Schaden ist um 50% reduziert.

[Rune (Aufstampfen)] Fuß des Berges: Erhöht die Wuterzeugung auf 30 Wut.

[Rune (Zorn des Berserkers)] Wahnsinn: Während Ihr unter dem Einfluss von 'Zorn des Berserkers' steht, wird Euer verursachter Schaden um 100% erhöht.

 

Stufe 41

[Rune (Kriegsschrei)] Stärkung: Während Ihr unter dem Einfluss von 'Kriegsschrei' steht, regeneriert Ihr 3 Leben pro Sekunde. Zusätzlich wird Euer maximales Leben um 10% erhöht.

[Rune (Revanche)] Nachtragend: Wenn 'Revanche' benutzt wird, werden betroffene Gegner 24 Meter weit zurückgestoßen.

 

Stufe 42

[Rune (Waffenwurf)] Hirnerschütterung: Zielt auf den Kopf, wodurch eine Chance von 20% besteht, dass das Ziel 6 Sek. lang verwirrt wird und andere Gegner angreift.

[Rune (Überwältigen)] Überwältigender Vorstoß: Reflektiert, nachdem 'Überwältigen' aktiviert wurde, 4 Sek. lang 30% des erlittenen Nahkampfschadens.

 

Stufe 43

[Rune (Drohruf)] Demoralisieren: Betroffene Gegner werden zusätzlich verspottet, woraufhin sie Euch 3 Sek. lang angreifen.

[Rune (Schmerzen unterdrücken)] Einer für alle: Dehnt den Effekt auf in der Nähe befindliche Verbündete aus, was deren erlittenen Schaden 5 Sek. lang um 65% reduziert.

 

Stufe 44

[Rune (Hieb)] Anstacheln: Erzeugt 6 zusätzliche Wut pro erfolgreichem Angriff.

[Rune (Sprung)] Der Ruf des Arreat: Schockwellen brechen aus dem Boden, erhöhen den Effektradius auf 16 Meter und ziehen die betroffenen Gegner zu Euch heran.

[Rune (Wirbelwind)] Auge des Sturms: Ihr erhaltet für jeden getroffenen Gegner 1 Wut.

 

Stufe 45

[Passiv] Raufbold: Solange sich 3 Gegner innerhalb von 8 Metern befinden, wird sämtlicher von Euch verursachter Schaden um 30% erhöht.

[Rune (Zerfleischen)] Verstümmeln: Verlängert die Blutungsdauer auf 5 Sek.

[Rune (Ruf der Urahnen)] Korlics Macht: Korlic erhält die Fertigkeit 'Wütender Ansturm', die allen Gegnern in einer Linie 200% Waffenschaden zufügt.

 

Stufe 46

[Rune (Sprint)] Platz da!: Ihr schlagt eine Schneise durch Gegner und stoßt sie zurück. Verursacht 25% Waffenschaden.

[Rune (Kampfrausch)] Kampfgetümmel: Wenn Ihr unter dem Einfluss von 'Kampfrausch' steht, gewähren kritische Treffer eine Chance, 15 zusätzliche Wut zu erzeugen.

[Rune (Zorn des Berserkers)] Abschlachten: Während 'Zorn des Berserkers' aktiv ist, rufen Eure kritischen Treffer eine Blutexplosion hervor, durch die Gegner im Umkreis von 15 Metern 155% Waffenschaden erleiden.

 

Stufe 47

[Rune (Spalten)] Weiter Schlag: Erhöht den verursachten Schaden auf 156% Waffenschaden.

[Rune (Wütender Ansturm)] Kopfstoß: Ziele, die 'Wütender Ansturm' kritisch trifft, werden für 2.5 Sek. betäubt.

 

Stufe 48

[Rune (Seismisches Schmettern)] Erdstärke: Reduziert die Wutkosten auf 15 Wut.

[Rune (Überwältigen)] Konter: 'Überwältigen' erzeugt pro getroffenem Gegner 12 Wut.

 

Stufe 49

[Rune (Kriegsschrei)] Veteranenwarnung: 'Kriegsschrei' gewährt zusätzlich einen Bonus von 15% auf die Ausweichchance.

[Rune (Speer der Urahnen)] Schleudertrauma: Von 'Speer der Urahnen' getroffene Gegner werden in die entgegengesetzte Richtung gezerrt. Der Schaden, den sie erleiden, erhöht sich auf 234% Waffenschaden.

 

Stufe 50

[Passiv] Dampfwalze: Die Dauer von Kontrollverlusteffekten, die auf Euch wirken, wird um 20% reduziert. Außerdem besteht eine Chance, dass 15% Eures maximalen Lebens wiederhergestellt werden, wenn ein Betäubungs-, Furcht-, Bewegungsunfähigkeits- oder Betörungseffekt auf Euch gewirkt wird.

[Rune (Erdbeben)] Nachbeben: Nachbeben stoßen Gegner zurück und verursachen 195% Waffenschaden als Feuerschaden.

 

Stufe 51

[Rune (Raserei)] Blitzschlag: Gewährt eine Chance von 20%, dass ein Blitzschlag aus dem Himmel fährt und das Ziel 1.5 Sek. lang betäubt.

[Rune (Ruf der Urahnen)] Madawcs Wahn: Madawc erhält die Fertigkeit 'Seismisches Schmettern', die Gegnern in einem kegelförmigen Bereich vor ihm 180% Waffenschaden zufügt.

 

Stufe 52

[Rune (Hieb)] Pulverisieren: Verursacht eine Schockwelle, die Gegnern, die in gerader Linie bis zu 10 Meter hinter dem anvisierten Gegner stehen, 38% Waffenschaden zufügt.

[Rune (Zorn des Berserkers)] Schreitender Riese: Erhöht den Bonus auf die Ausweichchance auf 60%.

[Rune (Revanche)] Provokation: Erhöht die Chance, dass 'Revanche' nach einem erlittenen Treffer verfügbar wird, auf 30%.

 

Stufe 53

[Rune (Hammer der Urahnen)] Geburtsrecht: Kritische Treffer gewähren eine Chance von 10%, dass Gegner Schätze oder Heilkugeln zurücklassen.

[Rune (Sprint)] Gewaltmarsch: Erhöht 3 Sek. lang die Bewegungsgeschwindigkeit aller Verbündeten im Umkreis von 50 Metern um 20%.

 

Stufe 54

[Rune (Aufstampfen)] Lawine: Gegner werden 9 Meter zurückgeschleudert und fügen Zielen im Landebereich 55% Waffenschaden zu.

[Rune (Kampfrausch)]  Blutvergießen: Während Ihr unter dem Einfluss von 'Kampfrausch' steht, gewähren kritische Treffer eine Chance, eine Blutexplosion auszulösen, die allen weiteren in der Nähe befindlichen Gegnern 20% Waffenschaden zufügt.

[Rune (Waffenwurf)] Todeswurf: Verbraucht alle verbleibende Wut, um eine Leiche zu werfen. Diese fügt allen Gegnern in einem Umkreis von 12 Metern zusätzliche 3% Waffenschaden pro ausgegebenem Wutpunkt zu.

 

Stufe 55

[Passiv] Unversöhnlich: Wut verfällt nicht mehr. Stattdessen erhaltet Ihr alle 2 Sek. 1 Wut.

[Rune (Spalten)] Aufziehender Sturm: Reduziert die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern, die mit 'Spalten' getroffen werden, 1 Sek. lang um 80%.

 

Stufe 56

[Rune (Wütender Ansturm)] Unaufhaltsamer Ansturm: Für jedes Ziel, das von 'Wütender Ansturm' getroffen wird, erhaltet Ihr 8% Eures maximalen Lebens zurück.

[Rune (Erdbeben)] Pfad des Feuers: Löst Nachbeben bis zu 12 Meter vor Euch aus, die 195% Waffenschaden als Feuerschaden verursachen.

[Rune (Blutbad)] Zerfleischen: Gegner, die getötet werden, während sie bluten, sorgen dafür, dass alle Gegner im Umkreis von 10 Metern zu bluten beginnen und im Verlauf von 3 Sek. 60% Waffenschaden als physischen Schaden erleiden.

 

Stufe 57

[Rune (Drohruf)] Angst und Schrecken: Demoralisiert betroffene Gegner erheblich. Bei jedem Gegner besteht eine Chance von 35%, dass er 2.5 Sek. lang die Flucht ergreift.

[Rune (Seismisches Schmettern)] Schockschneise: Fokussiert die Kraft der seismischen Schockwelle in eine bestimmte Richtung. Ziele entlang dieser 42 Meter langen Schneise erleiden 302% Waffenschaden.

 

Stufe 58

[Rune (Schmerzen unterdrücken)] Verachtung der Schwäche: Reflektiert 50% des unterdrückten Schadens auf den Gegner zurück.

[Rune (Ruf der Urahnen)] Talics Zorn: Talic erhält die Fertigkeit 'Sprung', die Gegnern im Bereich des Sprungs 250% Waffenschaden zufügt.

 

Stufe 59

[Rune (Raserei)] Fanatiker: Jeder 'Raserei'-Effekt erhöht zusätzlich Euren verursachten Schaden um 4%.

[Rune (Wirbelwind)] Vulkanausbruch: Verwandelt 'Wirbelwind' in einen Magmastrudel, der 143% Waffenschaden als Feuerschaden verursacht.

[Rune (Überwältigen)] Labung: Heilt Euch für jeden getroffenen Gegner um 8% Eures maximalen Lebens.

 

Stufe 60

[Passiv] Gabe von Bul-Kathos: Reduziert die Abklingzeit der Fertigkeiten 'Erdbeben', 'Ruf der Urahnen' und 'Zorn des Berserkers' um 30 Sek.

[Rune (Kriegsschrei)] Gewappnet: Während Ihr unter dem Einfluss von 'Kriegsschrei' steht, werden alle Widerstände um 50% erhöht.

[Rune (Zorn des Berserkers)] Zerstörungsdrang: Pro 25 Wut, die Ihr erzeugt, während 'Zorn des Berserkers' aktiv ist, verlängert sich die Dauer des Effekts um 1 Sek.

[Rune (Sprung)] Tod von oben: Ihr landet mit solcher Wucht, dass eine Chance von 100% besteht, getroffene Gegner 3 Sek. lang zu betäuben.

Dämonenjäger

Mönch

Hexendoktor

Zauberer