Project Zero 2: Crimson Butterfly
Walkthrough, 01.07.2012, Mareike Bussmann

Viertes Kapitel : Die geheime Zeremonie

 

Ihr befindet euch immer noch im Raum der Anrichte und solltet vom Futon, auf dem Mayu lag, das Schmetterlingstagebuch Nr. 1 mitnehmen. Schaut euch danach die Puppen auf der Anrichte an, geht dann in den Flackerlichtraum zurück und besiegt hier den Geist. Ihr erhaltet nun die Zwillingspuppenköpfe. Kehrt zurück in den Raum der Anrichte und setzt die Puppenköpfe bei den Puppen ein. Jetzt habt ihr die Möglichkeit, die Puppen zu verschieben, habt aber dafür nur 45 Sek. Zeit. Die beiden mit den gelben Kimonos müssen so verschoben werden, dass sie von unten auf die oberen beiden Holzbretter zu stehen kommen. Ist das geschafft, erhaltet ihr den Doppel-Rauten-Schlüssel. Geht nun zurück in den Salon und hebt die Schriften des Volkskundlers Nr. 5 auf, die jetzt hier liegen. Lauft nun durch alle Räume zurück in den Hausflur und öffnet die Tür gegenüber mit dem Rauten-Schlüssel, um in den Lagerraum zu gelangen. Öffnet hier die Tür rechts, hinter der sich ein Gang mit Wandbehang befindet. Ihr kommt auf dem Gang an einer großen Doppeltür vorbei, die jedoch noch nicht geöffnet werden kann. Lauft weiter und am Ende des Ganges entdeckt ihr eine Tür mit einem Schloss, auf dem eine Rauten-Kette zu sehen ist. Geht also wieder in den Lagerraum und dort die Treppen hoch, in einen Raum mit Raumteiler. Fotografiert den Jungen am Bodenloch, schaut dann selbst hinein und ihr seht einen Gegenstand. Geht in den Lagerraum hinunter, wo euch ein gemusterter Ball entgegenrollt. Nehmt ihn mit nach oben und werft ihn in das Bodenloch, um den Gegenstand zu lösen.

Jetzt wieder hinunter in den Lagerraum, in dem ihr jetzt den Rauten-Ketten-Schlüssel aufheben könnt. Geht zur hintersten Tür im Gang mit dem Wandbehang und öffnet sie, um in den schmutzigen Lagerraum zu gelangen. Hebt hinter der offen stehenden Tür auf der linken Seite der Zelle die Schriften des Volkskundlers Nr. 8 auf. Die Zellentür selber ist mit zwei Schlössern verriegelt, in die Symbole für Licht und Schatten eingraviert sind. Lauft in den schmutzigen Lagerraum zurück und nehmt hier den zweiten Weg, der euch in den Gang zum Lagerraum führt. Geht die Treppe hinunter und öffnet am Ende die Tür zum Vorratskeller. Geht weiter, schaut in den Brunnen hinein, besiegt den auftauchenden Geist, lauft am Ende die Treppen hoch und ihr entdeckt eine Tür mit einem Schloss, auf dem acht Hämmer zu sehen sind. Lauft nun zurück in den Gang mit Wandbehang und die verschlossene Doppeltür ist nun offen.  Dahinter steht ihr in dem Altarraum, müsst den Priester-Geist besiegen und könnt vom Altar das Priestertagebuch Nr. 1 nehmen. Bekämpft einen zweiten Priester, hebt dann neben dem Altar das leuchtend rote Erz und den Geistersplitter auf und im rechten Kerzenregal findet ihr das Priestertagebuch Nr. 4. Lauft nun rechts, oder links eine der beiden Treppen hinunter und geht durch die Tür in einen Durchgang. Folgt den Wegen, an einem Garten vorbei, und ihr gelangt zu einer Bodenplatte die klickt, wenn ihr euch darauf stellt.

Mayu bleibt auf der Platte stehen und ihr müsst euch auf dem Parallelgang auf genauso eine Platte stellen. Ihr geht automatisch durch die Tür, die ihr geöffnet habt und befindet euch nun im Gitter-Raum. Geht vor euch durch die Doppeltür in die Kammer der Taue. Auf dem Boden rechts liegt das Priestertagebuch Nr. 5 und am Rand des Altars der Schattenschlüssel. Die große Doppeltür vor euch ist mit einem Schmetterlingsschloss verriegelt. Geht zurück in den Altarraum und nehmt die Treppe die nach oben in den Meditationsraum führt. Hier findet ihr das grüne Objektiv: „Blick“ und besiegt den nächsten Priester-Geist. Auf der Rückseite des kleinen Altars findet ihr das Schmetterlingstagebuch Nr. 3. Schaut euch nun die niedrige Tür an und geht hinunter in den Altarraum. Dort befindet sich rechts wieder eine Bodenplatte, auf die sich Mayu stellt und wodurch sich oben die Tür öffnet. Geht hinauf, durch die Tür und betretet den Raum des Priesters. Auf dem Boden liegt das Schmetterlingstagebuch Nr. 2, in dem ein Hinweis zu dem zweiten Zellenschlüssel steht. Fotografiert nun den redenden Mann hinter dem Gitter und ihr hört, wie etwas herunterfällt. Geht also wieder in den Altarraum, erledigt erneut einen Priester-Geist und lauft in den Raum mit dem Raumteiler zurück, wo ihr in der hintersten Ecke nun durch die Tür gehen könnt. Ihr befindet euch jetzt im Raum des Priesters auf der anderen Seite des Gitters und findet hier folgende Gegenstände:

Dorfwälzer :    Katastrophen                                                                                                 

Dorfwälzer :   Menschenopfer

Dorfwälzer :   Tabus

Dorfwälzer :   Zwillinge

Dorfwälzer :   Schmetterling

sowie das Priestertagebuch Nr. 2 auf dem Boden.

Geht nun zu der kleinen Statue im Bücherregal und ordnet hier die fünf Dorfwälzer von links nach rechts wie folgt an:    

  1.  Schmetterlinge
  2. Zwillinge
  3. Tabus
  4. Menschenopfer
  5. Katastrophen

Die Statue lässt daraufhin den Lichtschlüssel fallen. Jetzt besitzt ihr den Licht- und den Schattenschlüssel und müsst nun in die Zelle zurückkehren. Öffnet dort die Tür mit den beiden Schlüsseln und hebt dahinter vom Boden die Schriften des Volkskundlers Nr. 9 auf und im Regal liegen die Schriften Nr. 10. Auf einem Buch in der Ecke findet ihr den Achthämmer-Schlüssel und eine Karte des Osaka-Hauses. Geht hinaus und verfolgt nun die lange Sequenz.

 

Fünftes Kapitel : Das Opfer

Sechstes Kapitel : Die Verbliebene