Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten
Walkthrough, 11.07.2012, 4P|Mourad

Kapitel 1

Wir werden hier so knapp und spoilerfrei wie möglich, aber dennoch so präzise wie es geht, schildern, wie ihr in den einzelnen Räumen/Gebieten etc. vorgehen müsst, um ans Ziel zu kommen.

 

Vor Gerons Haus:

Ihr beginnt das Spiel in einer reichlich ungünstigen Lage:  Zwei Schlägertypen bedrohen euch, und einer drückt euern Kopf in eine Tränke. Um diesen Abschnitt zu beenden, müsst ihr lediglich die Hinweise auf dem HUD befolgen, die euch als Tutorial dienen.

Gwinnlings Zimmer:

Sprecht mit Gwinnling. Nutzt einfach alle möglichen Gesprächsoptionen, ehe ihr das Gespräch beendet und den Gehstock mitnehmt, woraufhin ihr dann weggeht.

 

Gerons Zimmer

In Gerons Zimmer angekommen, müsst ihr die Kupfereichenblätter  an euch nehmen und die Flöte aus der Kleiderkiste holen.

 

Vor Gerons Haus

Geht durch die Tür zu eurer Rechten und belauscht das Gespräch von Olgried und Ulfried.

 

Marktplatz

Folgende Gesprächsoptionen müsst ihr im Dialog mit Hilda anwählen: Topf mit Eicheln, Los kaufen, Gewinnaussichten bezweifeln, Musik auf dem Fest, Hildas Lied. Danach geht ihr Zum Spielmann, wo ihr euch Hildas Lied wünscht und dann die „Ermutigen“-Option wählt.

Burgtor

Schaut euch die Burgwache an und geht weiter.

Marktplatz

Kombiniert den Gehstock mit dem Hemd des Wachmanns und seht euch das Wams an  (im Inventar).

Vor Gerons Haus

Kombiniert den Pflaumenschnaps mit dem Schweinetrog, welchen ihr dann durchsuchen müsst. Unterhaltet euch dann mit Olgried, wobei ihr die „Eichenblatt“ und „Eichenblatt tauschen“-Optionen anwählen müsst.

Burgtor

Redet mit Neuendorf über die vier Eichenblätter. Verwendet die Andergaster - Flagge mit der Fahnenhalterung und kurbelt.

Thronsaal

Unterhaltet euch mit dem König.

Gästezimmer

Im Gästezimmer angekommen, kombiniert ihr die Netzfalle mit dem Teppich und dann das Taubenei mit der Vogelfalle. Nehmt die Vogelfalle mit Krähe auf und den Hirschkopf. Das Geweih kombiniert ihr dann mit der Halterung und hebt den Kerzenhalter auf. Kombiniert den Kandelaber mit dem Kamin und das Wurf-Netz mit dem Hirschkopf. Zuletzt kombiniert ihr die eingefangene Krähe mit dem Wurf-Netz.

Gwinnlings Zimmer

Unterhaltet euch einfach mit Gwinnling und steckt im Anschluss daran den Käfig ein.

Wasserfall

Beim Wasserfall angekommen, sprecht ihr mit Nuri und nehmt dann die Schnecke und den Käfig mit. Kombiniert dann den Käfig mit dem Laubhaufen und dann den Käfig mit der Schnecke. Wartet kurz und nehmt den Käfig mit dem eingefangenen  Igel mit, nehmt den Kastanienzweig und kombiniert dann die Kastanien mit den Stacheln des Igels. Dann müsst ihr nur noch das Kastanienmännchen präsentieren, indem ihr es mit der Baumhöhle kombiniert.

Nuris Versteck

Sprecht hier mit Nuri und nehmt die Lederbänder mit. Dann bearbeitet ihr die brüchige Stelle mit eurem Gehstock.

Wasserfall

Kombiniert den Käfig mit dem gefangenen Igel und steckt dann das Schneckenhaus ein.

Nuris Versteck

Hier müsst ihr Schneckenhaus und Rinnsal, dann das Schneckenhaus mit dem Quellwasser und der Niete, das nun verschlossene Schneckenhaus mit dem Lederband und zuletzt die Schneckenhaus-Kette mit Nuri kombinieren.

Gerons Zimmer

In Gerons Zimmer habt ihr lediglich das Kabuff zu öffnen.

Gwinnlings Zimmer

Steckt einfach das Messer ein und unterhaltet euch mit Gwinnling.

Vor Gerons Haus

Sprecht mit dem Raben.

Gerons Zimmer

Schließt die Kabuff-Tür, schlagt mit dem Hammer gegen das Scharnier und nehmt die Tür mit.

Vor Gerons Haus

Draußen benutzt ihr dann den Hammer mit dem Pflock, geht durch die Tür  zu eurer Rechten und lasst das Messer von Nuri  reparieren (+Zauberkraft-Gesprächsoption wählen). Dann schneidet ihr das Seil mit dem Messer durch.

Gwinnlings Zimmer

Schaut einfach aus dem Fenster!

Vor Gerons Haus

Benutzt  die Schranktür mit den Fässern.

Kapitel 2

Kapitel 3

Kapitel 4

Kapitel 5