Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
Walkthrough, 20.07.2012, Mareike Bussmann

Welt 1 : Die Stadt Traverse

Nach einer längeren Anfangssequenz, in der ihr seht, wie Sora und Riku in Seenot geraten, und auf ihrem Floß Phantom-Ursula begegnen, beginnt ihr das Spiel. Hier folgt nun auch das Kampf-Tutorial und wenn ihr Ursula besiegt habt, müsst ihr im Tauchmodus durch die Ringe schweben, um Punkte zu sammeln. Schaut euch nun die folgende Sequenz an.

 

 

Sora:

In der Sequenz lernt ihr einen geheimnisvollen Jungen kennen, der sich selbst als „Spieler“ bezeichnet und euren Namen kennt. Schließt nun das Tutorial „Freier Fluss“ ab und geht oben rechts über die Treppe durch das Tor. Im folgenden Bereich lernt ihr den Realitätswandel. Ihr befindet euch nun im nördlichen Teil der Stadt und müsst dem Weg folgen, um wieder dem mysteriösen Jungen zu begegnen, der sich als Neku Sakuraba vorstellt. Ihr lernt nun Kämpfe im „Freien Fluss“ und solltet danach Neku durch die kleine Gasse und durch die Tür folgen. Verfolgt die Sequenz und ihr wechselt zu Riku.

Riku:

Beendet das Minispiel und auch Riku landet in Traverse, wo er einen gewissen Joshua trifft. Schaut euch wieder eine Sequenz an und ihr erfahrt, dass Joshua ein Mädchen namens Rhyme sucht, das die Welten verbindet. Folgt danach Joshua und euch begegnet ein Junge mit Namen Beat. Ihr lernt jetzt „Link mit Geistern“ und solltet euch den Rückblick ansehen.

Sora:

Wechselt wieder zu Sora und schaut euch die Erklärung zum „Sturz“ an, bevor es nun wieder mit Riku weitergeht.

Riku:

Ihr entdeckt ein Mädchen, das vor Angreifern flüchtet. Helft ihr, verfolgt das Gespräch, geht dann durch das Tor und durchquert den nächsten Bereich, um nach Traverse-Mitte zu gelangen. Folgt nun den Wegen in die Seitengasse und über den Wasserweg zum Brunnenplatz. Umrundet den herzförmigen Brunnen,  geht dahinter durch das Tor und öffnet so Traverse-West. Lauft zu einem großen Tor links, schaut euch dort die Sequenz an und ihr steht einem Boss-Gegner gegenüber, dem Kistenklopper. Bekämpft ihn selbst mit „Freien Fluss“ und die Hände mit Magie und Schwertattacken. Nach dem Sieg erhaltet ihr den Schädelklopfer und könnt wieder die Sequenz verfolgen.

Weltenkarte

Wählt die Weltenkugel „La Citè des Cloches“ an, um in den Tauchmodus zu kommen. Hier lauert als Boss-Gegner „Königin Schwirrwarr“. Bekämpft zunächst die kleinen Wespen die um sie herumschwirren, damit das Fadenkreuz über dem Kopf der Königin sichtbar wird. Wiederholt nach der ersten Attacke das Ganze, um dann in eine neue Welt zu gelangen.        

 

Welt 2 : La Citè des Cloches

Welt 3 : Paradies der bösen Buben