Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
Walkthrough, 25.07.2012, Mareike Bussmann

Welt 4 : Der Raster

 

Riku:

Nach dem Tauchmodus und der futuristischen Sequenz habt ihr nicht nur Sam kennengelernt, sondern sitzt auch sogleich auf einem heißen Ofen, einem Lichtrenner. Schießt nun während der Fahrt alle Gegner aus dem Weg und zum Schluss noch einen großen Traumfänger. Schaut euch dann die Sequenz an und wechselt dann zu Sora, der ja immer noch im Paradies der bösen Buben steht.

 

Paradies der bösen Buben

Sora:

Lauft über die Vergnügungsinsel und oben rechts in der Ecke findet ihr ein Sprungkissen, mit dem ihr nach oben auf die Achterbahnschienen springen könnt. Ihr gelangt zu Pinocchio, der sich allerdings als getarnter Traumfänger entpuppt. Erledigt nun alle Traumfänger und ihr seht Pinocchio auf einem Turm stehen. Nutzt wieder die Schienen der Achterbahn, springt auf den Turm und ihr müsst feststellen, dass es sich bei dem angeblichen Pinocchio ebenfalls nur um eine Kopie handelt. Ihr seht dann, wie er durch den Durchgang verschwindet. Lauft hinter ihm her, auf den Puppenpfad. Folgt diesem mit Hilfe eurer Karte und geht am Ende in den Durchgang. Auf dem Trampolin findet Sora in der Sequenz Pinocchio und sobald er in Sicherheit ist, müsst ihr die Traumfänger besiegen. Verfolgt nun die nächste Sequenz und geht anschließend wieder den Puppenpfad entlang. Auf der Vergnügungsinsel trefft ihr die blaue Fee und müsst Jiminy und Pinocchio auf den Meeresgrund folgen. Geht den felsigen Weg an der Landzunge entlang, um erst auf den Meeresboden zu kommen und springt auf den Rücken des Rochens auf dem Vorsprung, der euch zum nächsten Durchgang bringt. Hier befindet ihr euch in den Meerestiefen und müsst erneut dem Weg folgen, um einen Rochen zu finden, der euch wieder zu einem Durchgang bringt.

 Ihr seht in der folgenden Sequenz wie der Wal Monstro Jiminy und Ponocchio verschluckt. Jetzt taucht der Frost-Schrummer auf, und vereist Monstro. Bekämpft den Schrummer, und sobald ihr dazu aufgefordert werdet, müsst ihr das Eis bei Monstro zerstören und einen Realitätswandel, in diesem Fall den Blasenplatzer, einsetzen. Daraufhin sitzt Monstro in der Blase, ihr steht obendrauf und könnt so den Frost-Schrummer einholen. Weicht mit der Blase seinen Geschossen aus und betätigt den A-Knopf, sobald „Besiegen“ aufleuchtet. Schaut euch wieder die Sequenz an und ihr erhaltet das Schlüsselschwert „Riesenrad“. Betretet nun auch mit Sora  Welt 4.

 

Der Raster

Sora:

Besiegt im Tauchmodus Dreschtakel und dann landet ihr im Raster. Ihr steht jetzt in der Stadt und solltet erst zu Riku wechseln.

Riku:

Lauft rechts in den Durchgang, um in den Bereich Durchsatz zu gelangen. Hier findet ihr am Ende des Weges eine Art Luftschiff, mit dem ihr in die Stadt fahren könnt. Dort angekommen, lauft nach links, sprecht mit Sam und bekämpft danach alle auftauchenden Traumfänger. Geht nach der Sequenz in diesem Raum die Rampe hinauf und hinter dem Durchgang befindet sich der Hafen. Folgt dem Weg in einen Gang, in dem automatische Geschütze angebracht sind. Zerstört diese mit dem Realitätswandel und in der Wand links entsteht ein Loch. Benutzt dahinter den Wandel hier auch an dem Mechanismus, um die Tür gegenüber zu öffnen. Geht hindurch und nehmt am Ende des Weges den Aufzug nach unten. Vernichtet auf dem Weg zwei Geschütze mit dem Realitätswandel, um die große Glasscheibe zu zerstören. Springt durch das entstandene Loch auf eine große Plattform, besiegt die Traumfänger und steigt in den Solarsegler, um damit zu Sam, seinem Vater und Quorra zu fahren. Verfolgt die Sequenz, nach der ihr euch im Bereich Regulierer 1. Stock befindet. Jetzt müsst ihr zum Thronschiff. Lauft also in den Regulierer 2.Stock und nutzt den Aufzug beim Mogry-Shop, um das Thronschiff zu erreichen. Geht geradeaus durch die Automatiktüren und ihr trefft Sam und Quorra. Nach der längeren Sequenz steht ihr auf der Portaltreppe und müsst nun zum Portal. Schaltet die drei Kanonen mit dem Realitätswandel aus und lauft vor euch die Treppe hinauf.

 Nach der Sequenz müsst ihr nun die Kommandoschrecke besiegen. Ihr könnt am Rand dieser Plattform den freien Fluss einsetzen, um der Schrecke großen Schaden zuzufügen. Ist sie benommen, habt ihr die Möglichkeit mit dem Realitätswandel ebenfalls viel Schaden zu verursachen. Schaut euch dann die sehr lange Sequenz an und ihr erhaltet das Schlüsselschwert „Doppeldiskus“. Verwendet dann im Menü auf der Weltenkarte „Sturz“, um zu Sora zu gelangen.      

Sora:

Ihr steht in der Stadt und erhaltet den Auftrag, der fliegenden Maschine zu folgen. Geht in den angrenzenden Bereich und nutzt die roten Schienen, um zum Gebiet Durchsatz zu gelangen. Hackt die fliegende Maschine mit dem Realitätswandel und fliegt dann mit ihr höher hinauf. Folgt nun dem Weg in den nächsten Bereich und seht euch die Sequenz an. Jetzt befindet ihr euch auf der Brücke und müsst mit dem Deaktivierer zum Hafen fliegen. Erledigt dort alle Angreifer und benutzt den Solarsegler. Dann bekommt ihr die Aufgabe, den ersten Wagen zu benutzen. Klettert über die Blöcke höher, folgt dem Weg bis zu einer Wand und hackt hier ein Geschütz mit dem Realitätswandel, um ein Loch in der Wand zu verursachen. Lauft dahinter den Weg weiter und steigt in den ersten Wagen, der euch in den Bereich Regulierer 1.Stock bringt. Folgt dann den Wegen weiter und durch eine Automatiktür erreicht ihr Regulierer 2.Stock. Lauft hier zum Aufzug, mit dem ihr zum Thronschiff gelangt. Verfolgt jetzt die nächste Sequenz und bekämpft nun Rinzler. Danach folgt eine weitere Sequenz und ihr erhaltet ebenfalls das Schlüsselschwert „Doppeldiskus“. Kehrt  dann zurück in die Stadt Traverse.

Welt 1 (2. Besuch) : Die Stadt Traverse

Welt 5 : Das Land der Musketiere

Welt 6 : Simsalabim Sinfonie

Welt 7 : Die Welt, die niemals war