F1 2012
Tipp, 21.10.2012, 4P|Mourad

DRS richtig einsetzen

Mit dem DRS-System stellt Ihr Euren Heckflügel per Knopfdruck flacher, um geringeren Luftwiderstand und Euch somit eine höhere Endgeschwindigkeit zu ermöglichen. In der Trainings-Session und jenen der Qualifikation könnt Ihr dieses System so oft einsetzen wie Ihr wollt - in Trocken-Rennen jedoch erst ab Runde drei und nur dann, wenn Ihr weniger als eine Sekunde hinter Eurem Vordermann fahrt (Überrunden zählen auch!).
Auf jeder Strecke gibt es mindesten eine DRS-Zone, die auf der Strecke durch weiße Linien und Schilder gekennzeichnet ist.
Der Heckflügel stellt sich entweder per Knopfdruck oder beim Bremsvorgang automatisch wieder flach. Nutzt das DRS-System vor allem in der Qualifikation so oft wie möglich und unabhängig davon, wie kurz die Gerade ist.
Auf DRS verzichten solltet Ihr:
- in Kurven
- beim starken Einlenken in schnelle Kurven
Manche schnellen Kurven ermöglichen den Einsatz von DRS, wenn Ihr nicht zu ruckartig, sondern nur minimal einlenkt.
Eingesendet von 4907christian , vielen Dank.