Dragon's Dogma
Walkthrough, 06.11.2012, 4P|Mourad

Inhaltsverzeichnis

1. Allgemeine Hinweise

A. Hinweise zum Speichern - Speicherstand und Kontrollpunkt

B. Schnellreisefunktion in Dragon’s Dogma

C. Hinweise zur Charakterklasse

D. Hinweise zu den Vasallen

E. Hinweise zur Heilung

F. Hinweise zur Rüstung

 

2. Geheimnis guter Kämpfe

Klassenwechsel

Zwei der wichtigsten Fähigkeiten für ALLE - Bollwerk und Bewusstsein

 

3. Heilgegenstände herstellen

Hartknollen-Getränke für Gruppenheilung

Karmesinrotes, Himmelblaues, Patinafarbenes und Veilchenblaues Gebräu

Quellwasser

Lebensmittel

 

4. Kapitel 1

Prequel

Bote der Zerstörung

Begegnung mit einem Vasallen

Lockruf für den Erweckten

Eine traurige Botschaft

Blumenlieferung

Verlorener Glaube

Wachdienst

 

5. Kapitel 2

Allgemeine Tipps: Erze schürfen, Kräuter sammeln

Tötet die Hydra

Hinfort mit dem Haupt - Teil I, auslösen der Quest

Echte Probleme

Ein ungebetener Gast

Verloren und Wiedergefunden - Der Hexenwald

 

6. Kapitel 3 - Hinfort mit dem Haupt - Teil II

 

7. Kapitel 4

Wissenswertes über die Waffenknechte

Lockender Abgrund

Schnitters Spott

 

8. Kapitel 5

Schattenjagd

Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Vorbereitung mit Quellwasser und guter Waffe

Von Händlern und Ungeheuern - Steinbruch und Lager

Schattenfeste

 

9. Kapitel 6 - Nach Kassardis

Weg durch den Wald

Ruinen von Schloss Aernst und ein Larzarusstein-Splitter

Foliant der Fährnisse

Zum Lager - Primäre und sekundäre Eigenschaften einstellen

 

10. Kapitel 7

Wissensdurst

Tiefsitzende Probleme

 

10. Kapitel 8 - Tempel des Wassergottes

 

11. Kapitel 9

Hinweise zu Freundschaften

Die Chiffre

Einmal Reisen - Selene

Gute Kräuter und ein Larzarusstein-Splitter

Börse aus Schlangenleder

Turm des Blauen Mondes

 

12. Kapitel 10 - Auf der Spur der Erlöser Mason, ein Spitzel und ein Larzarusstein

 

13. Kapitel 11 - Die Schattenfeste

 

14. Kapitel 12 - Lose Enden - Wichtige Personenquests

Geleitschutz - Symone und eine Goldene Statue

Wissensdurst - Valmiro und ein Hydra-Gallenstein

Baudric und 10 x Veilchenblaues Gebräu

 

15. Kapitel 13 - Willkommen bei Hofe

Die Verschwörer

Verdacht

 

16. Kapitel 14 - Hexenjagd und Figurenverehrung

 

17. Kapitel 15 - Blühendes Talent

Quina und eine besondere Heilmedizin

Folgequest: Ein Abschiedsgeschenk

 

18. Kapitel 16 - Angebot und Nachfrage

Wie man den Schlüssel von Ser Dario bekommt

 

19. Kapitel 17 - Namenloser Schrecken

 

20. Kapitel 18 - Im Bann des Greifen

 

21. Kapitel 19

Auferstehung der Gefallenen

Die Verschwörer - Teil I

Verdacht

 

22. Kapitel 20

Die Verschwörer - Teil II

Banditen kennen keine Ehre

Suchtrupp

Orphis Revier

Verschwörer Teil III und Zusammenhänge (Spoiler)

 

23. Kapitel 21 - Die Himmelszinnenfestung

Banditen kennen keine Ehre

Dümmliche Diebe

 

24. Kapitel 22 - Fournival

Ein unschuldiger Mann

Prüfungen und Prozesse

 

25. Kapitel 23

Des Lindwurmkönigs Ring

Ein Abschiedsgeschenk (Quina)

 

26. Kapitel 24 - Charakter Editor, Larzarusstein, Lord Julian, ein Basilisk und ein Schatz

Die Drachenzunge (Große Pflicht)

Leb wohl Valmiro

Angebot und Nachfrage (Belohnung)

Hochmut kommt vor dem Fall

Ehre und Verrat

Lohn und Verpflichtung

 

27. Kapitel 25

Eine Herzogin in Not

Eine grausige Trophäe

 

28. Kapitel 26 - Zur Hölle mit der Erlösung

Eroberung des Großwalls - Teil I

Suchtrupp

Eroberung des Großwalls - Teil II

Befleckter Berg

 

29. Kapitel 27 - Vorbereitung: Tränke brauen

 

30. Kapitel 28 - Die letzte Schlacht

 

31. Kapitel 29 - Das endgültige Urteil

 

32. Kapitel 30 - Optionaler Boss Ur-Drache

Allgemeine Hinweise

Geheimnis guter Kämpfe

Heilgegenstände herstellen

Kapitel 1 - Prequel

Kapitel 2 - Hydra und Hexenwald

Kapitel 3 Hinfort mit dem Haupt - Teil II

Kapitel 4 - Grabenbruch

Kapitel 5 - Nach dem Grabanbruch

Kapitel 6 - Weg nach Kassardis

Kapitel 7 - Kassardis und Nebenquests

Kapitel 8 - Tempel des Wassergottes

Kapitel 9 - Die Chiffre Reisebegleitung gesucht für Selene

Kapitel 10 - Auf der Spur der Erlöser

Kapitel 11- Die Schattenfeste

Kapitel 12 Lose Enden - Wichtige Personenquests

Kapitel 13 - Willkommen bei Hofe

Kapitel 14 - Hexenjagd und Figurenverehrung

Kapitel 15 - Blühendes Talent

Kapitel 16 - Angebot und Nachfrage

Kapitel 17 - Namenloser Schrecken

Kapitel 18 - Im Bann des Greifen

Kapitel 19 - Auferstehung der Gefallenen

Kapitel 20 - Die Verschwörer - Teil II und Teil III

Kapitel 21 - Himmelszinnenfestung

Kapitel 22 - Ein unschuldiger Mann

Kapitel 23 - Des Lindwurmkönigs Ring

Kapitel 24 - Große Zusammenhänge

Kapitel 25 - Eine Herzogin in Not

Kapitel 26 - Zur Hölle mit der Erlösung Teil I

Kapitel 26/II - Zur Höllle mit der Erlösung - Teil II

Kapitel 27 - Vorbereitung auf den Kampf gegen den Drachen

Kapitel 28 - Die letzte Schlacht

Kapitel 29 - Ein herzlicher Empfang

Kapitel 30 - Unfassbare Tiefe

Kapitel 31 - Das endgültige Urteil

Kapitel 32 - Optionaler Boss Ur-Drachen