Fire Emblem: Shadow Dragon
Tipp, 20.04.2013, Lenium

Eure Armee

Fire Emblem gehört zu den Spielen, in denen Figuren in der Regel für immer Tod bleiben, wenn sie einmal gestorben sind.
Dies verleitet viele zu dem Fehlglauben, dass Figuren nie sterben sollten und eine große Armee das beste ist, was man haben kann. Das stimmt so nicht. Besonders von euren ersten Figuren sind die meisten später völlig unnötig. Eine effektive Armee besteht eigentlich aus nicht mehr als 10 Figuren, die im Optimalfall bereits vor Beginn des Spiels feststehen. Eine schlagkräftige Truppe aus 5 Figuren funktioniert manchmal sogar noch besser. Wollt ihr zu viele Figuren benutzen, werdet ihr bald merken, dass eure Figuren vom Level her nicht mit den Gegnern mithalten können.
Eine volle Armee bedeutet zudem, dass ihr Figuren, die später auftauchen, nicht mehr aufnehmen könnt. Dabei können euch einige sehr starke Charaktere durch die Lappen gehen.
Lasst euch also nicht nach jedem Tod dazu verleiten, die Mission neu zu starten. Das Spiel schickt euch so oder so fast in jedem Kampf eine neue Figur. Und solltet ihr mal zu viele Figuren verloren haben, bekommt ihr auch zwischen den Missionen noch neue Figuren angeboten.
Eingesendet von Moonbuns , vielen Dank.