Metro: Last Light
Walkthrough, 16.05.2013, Mr. Nero

Kapitel 1: Der Schwarze

Der Untergrund und dunkle U-Bahn-Schächte erwarten euch aufs Neue: Metro: Last Light ist da.

Nachdem das atmosphärische Intro beendet ist, befindet ihr euch plötzlich mit einigen Leuten im Untergrund. Schwarze Gestalten tauchen auf und ihr schießt auf sie. Doch ist alles nur ein Traum und ihr erwacht als Artjom aus einem dunklen Traum....

 

Bewegt euch und schaut euch erst einmal etwas um. Ihr seht einen Gitarrenspieler und einen Mann, der im Rollstuhl sitzt. Geht an diesem vorbei und durchquert die Kabine. Ihr kommt zu einem Mann, der euch eine Gasmaske, Filter, Medipacks und 10 Patronen gibt, die hier als Währung dienen. Danach sucht ihr euch eine der Waffen aus und testet sie am Schießstand. Vollführt Kopfschüsse und Brustschüsse. Ihr könnt solange üben, wie ihr wollt, dann geht’s weiter durch die Küche und zu den beiden Kollegen, die euch geweckt haben. Steigt in den Aufzug und es geht nach oben. Lauscht Khans Theorien und folgt den beiden durch die Gespräche der Männer um euch herum. Tretet dann durch das Tor und ihr gelangt zu einer Besprechung.

 

Danach wird Khan abgeführt und ihr geht rechts zu Anna und besteigt einen Zug. Ihr seht nach der mündlichen Zusammenfassung plötzlich, dass ihr eine Waffe in der Hand haltet!!!!

Ihr tragt eure Waffe endlich wieder sichtbar bei euch!

 

 

 

Kapitel 2: Zug in die Vergangenheit

Kapitel 3: Der Feind meines Feindes

Kapitel 4: Das Reich

Kapitel 5: Flucht

Kapitel 6: Ein Freund

Kapitel 7: Durch die Finsternis