Deadpool
Walkthrough, 06.07.2013, Mr. Nero

Mission 6: Seelen für Death befreien

Klettert an euren Gedärmen hoch und kümmert euch dann mit Fernwaffen um die Feinde. Ihr werdet zerstückelt und trefft Death auf einer feschen Party. Sie erzählt euch, dass Sinister wohl Mutantenleichen exhumiert und ihre DNA sammelt. Ach ja, sie schickt euch auch ins Leben zurück!

Die Lore kommt allerdings nicht durch das Tor! Wir haben ja gelernt, dass es dafür einen Hebel gibt. Geht also rechts am Tor vorbei und von dort kommt ihr dann nach links oben. Zieht den Hebel und geht unten zur Lore! Die Truhen sind wertlos.

Nach der Fahrt mit den Skeletten findet ihr Cable und einige Feinde vor einer Tür und müsst kämpfen.

 

Auf der Fahrt könnt ihr Skelette kalt machen!

 

Anschließend steht ihr vor drei Statuen, die alle ein anderes Portal öffnen. Ich habe sie in dieser Reihenfolge gelöst, von links nach rechts:

 

„Nicht hören“:

Erst einmal müsst ihr hier gegen ganz viele Gegner kämpfen, die durch einen Schurken gestärkt werden. D.h. ihr bekommt viel Leben abgezogen, wenn ihr es nicht richtig macht. Anschließend werden Fässer von oben herunterfallen und ihr müsst ihnen ausweichen. Schnappt euch eure Pistolen und schießt auf die Fässer, um sie in eurer Nähe zu vernichten. Anschließend tauchen noch mehr Gegner auf, mit Angriffs- und Verteidigungsbonus. Kämpft euch anschließend oben durch den Raum und fahrt mit dem Aufzug hoch. Vor dem grünen Tor sind noch ein paar Gegner, die gerne Kamikaze spielen wollen. Besiegt sie und zieht am Hebel. Danach geht’s in einen Raum, wo wieder viele Gegner auf euch warten. Die Kerle in den Wänden tauchen auch wieder auf und bewerfen euch mit violetten Kraftkugeln. Zeitraubend aber nicht schwierig.

Geht anschließend rechts in den Raum, dessen Tore nun grün sind. Dort findet ihr in den Ecken einige wichtige Punkte, mit denen ihr schöne Verbesserungen kaufen könnt. Zudem trefft ihr aber natürlich wieder auf unzählige Feinde, bis Death euch sagt, dass ihr ihr folgen sollt. Macht dies und bleibt dabei in ihrem Licht. Geht also in ihrem Tempo vorwärts. Besiegt den einen Gegner und springt am Ende über die Lava und in das grüne Loch.

 

Plötzlich bewegt ihr euch nur noch in einer 2D-Welt!

 

Nutzt den Wandsprung und klettert nach oben. Passt nun auf die Speere auf und wartet, bis sie nicht mehr herausschießen. Danach werdet ihr zudem noch mit einem Totenkopf beschossen, dem ihr auch ausweichen müsst. Danach geht’s an den Skeletten vorbei zum ersten Hebel. Dadurch öffnen sich die Tore, wenn ihr Punkte wollt, könnt ihr aber die Skelette aufs Korn nehmen. Anschließend zieht ihr den zweiten Hebel und lasst damit Plattformen erscheinen. Springt über diese und zwar schnell, denn sie verschwinden nach einer Berührung nach wenigen Sekunden. Springt rechts mit einem Wandsprung nach oben und nutzt den Teleport um sicher auf einer festen Plattform zu landen. Nun könnt ihr ganz links die lange Wand hochspringen oder ihr geht mit Zwischenschritten in der Mitte entlang und holt euch ein paar mehr Punkte. Auf jeden Fall müsst ihr oben den Hebel ziehen und durch das Tor gehen.

 

Ihr seid noch nicht fertig! Weicht hier den Feuerkugeln aus!

 

Im nächsten Areal müsst ihr nun erst einmal den Feuerbällen ausweichen, die aus dem Boden schießen. Dann kommt ein Endgegner. Ihr müsst hier die Fässer gegen ihn kicken. Geht dafür einfach links neben diese und ihr kickt sie gegen ihn. Anschließend habt ihr den Level überstanden und eine Seele gerettet. Ihr kommt zurück und müsst mit Cable ein paar Gegner plattmachen. Stellt dann die Seele auf das Plateau und geht zur nächsten Statue.

 

„Nichts sehen“:

Springt über die Teile des zerstörten Weges, dann links nach unten und über Wandsprünge an der grünen wand nach oben. Folgt dem Weg und springt nun über zerstörte Treppenstücke. Ihr kommt in einem Raum mit viele Gegnern raus, die wieder mit unterschiedlichen passiven Fähigkeiten ausgestattet werden.

Habt ihr alle erledigt, müsst ihr in den dritten Abschnitt dieses Areals. Der Erste ist der, in dem ihr ankommt. Der Zweite ist der Abschnitt zu dem ihr kommt, wenn ihr durch das flache Tor geht, und der dritte Abschnitt ist der, zu dem ihr kommt, wenn ihr über die Brücke lauft. Dort taucht Death mit einem Boot auf, sofern es nicht zu arg verbuggt ist. Bei mir erschien sie erst nach circa zwei Minuten Herumlaufens.

 

Das ist etwas verbuggt! Lauft einfach etwas am Wasser rum und wartet bis Death auftaucht!

 

Steigt dann ins Boot und erlebt wieder ein typische Deadpool-Erlebnis.

Ihr landet bei einer weiteren Truhe, könnt diese aber nicht öffnen. Springt daher nach links und geht zu einer der Prüfungen.

 

1. Von Deadpoolio erhaltet ihr eine Aufgabe und zwei aktivierte Felder. Das links macht euch klein, dass rechte Feld macht euch groß. Holt euch erst die Truhen mit beiden Erscheinungen und bleibt dann groß, um den Hebel umzulegen. Werdet nun klein und schlüpft durch das Tor.

 

2. Kämpft gegen den Kerl, der euch beim Casting für das Spiel ausstechen wollte und redet mit Deadpoolio. Entscheidet euch für eine dämliche Sache und ihr seid der Auserwählte, weil er eure Gedanken nicht lesen kann.

 

3. Schnick-Schnack-Schnuck mit verschiedenen Sachen: Wählt in dieser Reihenfolge Papier, Cowboy, Fuß, Mensch, Feuer.

Kehrt dann zurück und bergt den zweiten Geist. Danach müsst ihr Cable wieder helfen ein paar Minions loszuwerden. Geht dann zur letzten Statue, nachdem ihr den violetten Geist eingetragen habt.

 

„Nichts sagen“:

Ihr befindet euch am Ticketstand vor einer Achterbahn. Zeigt Geduld oder unternehmt was, damit es schneller geht. Ihr kommt dann mit eurem Gefährt zu einer Railshooter-Sequenz. Ballert auf die Schilder der Frauen und erledigt die Dämonen. Hinter dem zweiten Vorhang ballert ihr einfach auf alles und hinter dem Dritten auch. Manche Gegner kommen auf euch zu oder schießen mit Lasern, diese solltet ihr zuerst ausschalten. Macht außerdem alles, was unten angezeigt wird. Haltet zwischendurch RT gedrückt und es kommt eine Flut von Bällen aus eurer Kanone.

 

Hier wird mal geballert! Hirn aus, Wumme an!

 

Danach ist das Kapitel auch schon geschlossen und ihr müsst in der „Realität“ wieder mit Cable gegen Gegner kämpfen. Geht dann nach oben auf die Plattform und stellt die dritte Statue hin. Dann habt ihr den Teil auch wieder geschafft!

 

 

 

 

 

 

Mission 7: Wolverine hinterher

Mission 8: Sinister finden und erledigen