Rising Storm
Guide, 15.07.2013, 4P|Mourad

Die Alliierten

Hier findet ihr eine kurze Übersicht über die verschiedenen Klassen und Waffen in Red Orchestra 2: Rising Storm.

hr spielt als Amerikaner, die wählbaren Klassen und Waffen sind:

Standard Schütze (Springfield, M1 Garand): Besitzen 2 Granaten und können später Pistolen freischalten. An der Klasse hat sich nicht viel zum Vorgänger geändert. Das Garand lässt ein auffälliges Geräusch ertönen, wenn die Munition aus ist. Dafür ist es aber auch etwas vielseitiger einsetzbar.

Automatikgewehr-Schütze (BAR) : Ihr erhaltet hier eine sehr tödliche Waffe, die jedoch das Manko hat, dass ihre Munition sehr schnell ausgeht. Diese Klasse findet ihr so nur bei den Alliierten.

Maschinengewehrschütze (LMG): Sehr viel Munition sowie Durchschlagskraft. Wodrauf ihr allerdings achten müsst, ist das eure Waffe nicht überhitzt. Sonst müsst ihr mit 6 den Lauf wechseln.

Sniper

Ingenieur (Trench gun, M1 Cabine): Ladungen statt Granaten und davon sogar nur eine. Die Trench Gun ist jedoch eine sehr gute Waffe, die auch über recht lange Distanzen sofort tödlich wirken kann. Besonders nützlich allerdings im Nahkampf.

Flammenwerfer: Diese Klasse ist sogar für Einsteiger ganz gut zu spielen. Das Besondere ist, dass ihr nicht so genau zielen müsst. Erahnt ihr einen Gegner in mittlerer Entfernung, könnt ihr den Flammenwerfer in seine Richtung halten und einfach loslegen. Ihr deckt ganze Gebiete ab. Er ist zudem sehr praktisch, wenn ihr Gebäude einnehmen wollt. Ihr könnt damit sogar Banzai-Angriffe stoppen.

Gruppenführer/ Kommandeure: Genau wie im Vorgänger. Anführer können Rauchgranaten werfen und Ziele markieren, während Kommandeure das Radio verwenden können, um beispielsweise Artillerie zu rufen.

Die Achse