Lost Planet 3
Walkthrough, 01.09.2013, Mr. Nero

Unsanftes Eintreffen

Der Überlebenskampf geht in eine neue Runde! Lost Planet 3 ist wieder zurück! Am Anfang könnt ihr beachten, wie eine Frau namens Diana versucht einen alten Mann zu retten! Was ist denn da los, denn wenige Augenblicke später befindet ihr euch schon in einem Raumschiff und stürzt auf einen fremden Planeten!

Durch dichte Wolken rast eurer kleines Raumschiff auf den Planeten zu!

 

Nach dem Aufschlag geht’s los! Ihr steuert wie immer mit dem linken Analogstick (Konsolen) und könnt eh erst einmal nicht mehr machen. Folgt der Markierung auf eurem HUD. Diese Markierung könnt ihr übrigens jederzeit mit einem einfachen Tastendruck auf die obere Richtungstaste wieder zurückholen! Sie führt euch an brennenden Kapseln vorbei und durch einen kleinen Tunnel, wo euer Protagonist sicher selber duckt!

Folgt der Markierung! Mehr könnt ihr bisher eh nicht machen!

 

Danach geht es rechts durch die Höhle, an dessen Ende euch eure ersten Feinde erwarten. Die kleinen Akriden sind schnell und setzten vor allem auf Rammmanöver! Trotzdem sind sie für den Anfang natürlich kein Problem! Der Kerl zieht eine Pistole und ihr könnt wie in jedem Shooter schießen. (RT für das Schießen und LT um über Kimme und Korn zu zielen) Seid ihr aus der Höhle herausgekommen, bricht plötzlich der Boden unter euch ein! Unten sind natürlich einige Akriden, die allerdings kein Problem darstellen sollten! Mit A vollführt ihr die so wichtige Ausweichrolle! Nach der Höhle findet ihr nun eure Kapsel, allerdings stürzen plötzlich ganz viele Akriden aus dem Nichts. Den letzten müsst ihr mit einem Quicktime-Event bezwingen!

Wehrt das „Raubtier“ mit einem Buttonfeuer ab!

 

Vor eurem Tod werdet ihr aber zum Glück von einem Mech und seinem Steuermann gerettet! Was ein Glück!

 

Weg zur Basis Coronis

In der Basis Coronis:

Die Suche nach Lavroche

Team bergen und ein T-Energie-Depot einrichten