Dark Souls 2
Walkthrough, 31.03.2014, Mareike Bussmann
Nun beginnt das Sterben wieder. Ihr startet als Verfluchter in Lumpen, lauft den Weg entlang zum Haus wo ihr euren Charakter erstellen könnt. In dem hohen Gras befinden sich ein paar Kreaturen, wenn ihr sie angreift und sterbt erhaltet ihr einen Erfolg für euren ersten Tod. Ihr entscheidet selbst mit welcher Klasse und auf welche Weise ihr das Spiel schaffen wollt.
Die neuen Klassen haben nur noch wenig mit dem aus dem ersten Teil gemein, weil man nicht mehr so fest an die Entscheidung gebunden ist. Man kann im Verlauf auch umskillen, was allerdings sehr teuer ist. Klassen können auch Spezialitäten anderer Klassen erlernen. Dadurch, dass Zauber nicht mehr unendlich viele Ladungen haben muss man auch als Zauberer wohl oder übel mal zur physischen Waffe greifen.
Eine Übersicht der Klassen:
St = Stufe
VIT =Vitalität
KON = Kondition
BEL = Belastbarkeit
ZAU = Zauberei
STK = Stärke
GSK = Geschicklichkeit
ANP = Anpassung
INT = Intelligenz
WIL = Wille
Krieger:
ST: 12
VIT: 7
KON: 6
BEL: 5
ZAU: 5
STK: 15
GSK: 11
ANP: 6
INT: 5
WIL: 5
Ritter:
ST: 13
VIT: 12
KON: 6
BEL: 9
ZAU: 4
STK: 11
GSK: 8
ANP: 7
INT: 3
WIL: 6
Schwertkämpfer:
ST: 12
VIT: 4
KON: 8
BEL: 6
ZAU: 6
STK: 9
GSK: 15
ANP: 4
INT: 7
WIL: 5
Bandit:
ST: 11
VIT: 9
KON: 7
BEL: 3
ZAU: 2
STK: 9
GSK: 14
ANP: 11
INT: 1
WIL: 8
Kleriker:
ST: 14
VIT: 10
KON: 3
BEL: 4
ZAU: 10
STK: 11
GSK: 5
ANP: 8
INT: 4
WIL: 12
Zauberer:
ST: 11
VIT: 5
KON: 6
BEL: 8
ZAU: 12
STK: 3
GSK: 7
ANP: 5
INT: 14
WIL: 4
Erkunder
ST: 10
VIT: 7
KON: 3
BEL: 12
ZAU: 7
STK: 6
GSK: 6
ANP: 9
INT: 5
WIL: 5
Bettler:
ST: 1
VIT: 6
KON: 6
BEL: 6
ZAU: 6
STK: 6
GSK: 6
ANP: 6
INT: 6
WIL: 6
Habt ihr euch entschieden geht die Treppe hoch und nehmt das Menschenbild aus der Kiste. Geht nun wieder zum Vordereingang raus. Nun lauft zum Hintereingang des Hauses und verlasst es. Lauft rechts an der Brücke durch den Felsdurchgang wo ihr einen "kleinen glatten, seidigen Stein" findet. Geht ihr links vom Wasserfall durch den Busch seht ihr schon die großen Fußabdrücke auf dem Boden. Sie führen zu einem Zyklopen der unmöglich zu besiegen ist in diesem Moment. Aktiviert das erste Leuchtfeuer und zerstört den Karren um die Leiche zu plündern.
Als nächstes gelangt ihr in einen Bereich mit einigen Nebelwänden, dahinter verstecken sich kleine Grundlagen- und Kampftutorien. Am Ende des ersten Eingangs verlangt eine Stimme nach etwas seidigen. Legt den Stein hinein den ihr gefunden habt und startet das Spiel neu um eine Belohnung zu erhalten. Lasst euch dann vorsichtig zu der Leiche hinab und sammelt die Seele auf. Hinter dem nächsten Durchgang lauft ihr bis zum Abgrund und klettert hier die Leiter hoch. Lasst euch zu den Gegnern runterfallen und öffnet die Tür um den "geborstenen roten Augapfel" von der Leiche aufzuheben. Hinter dem letzten Durchgang lernt ihr wie man die Baumstämme umstößt. Ihr könnt euch nun zwei Zyklopen stellen die allerdings viel zu stark sind auf eurem Level. Einer bewacht einen Steinsarg der das Geschlecht ändert. Verlasst nun die Zwischenwelt durch den Höhlenausgang.