Final Fantasy 10
Walkthrough, 01.04.2014, Mareike Bussmann

Zanarkand

Nach einer längeren Anfangssequenz startet ihr mit Tidus in Zanarkand. Verlasst das Schiff und lauft zu den beiden Groupies auf der, von euch aus gesehen rechten Seite hin. Gebt ihnen ein Autogramm und macht auf der linken Seite bei den beiden Jungs dasselbe.
Versucht ihr die Menge zu verlassen, folgt noch eine Sequenz und auf der Straße vor euch auch noch eine. Geht die Straße bis zum Ende woraufhin ihr im Blitzball Stadion ankommt.
Geniesst das nun folgende Blitzball Match in dem sich allerdings nach kurzer Zeit eine Katastrophe anbahnt. Sobald ihr Tidus wieder steuern könnt, geht ausserhalb des Stadions zu Auron hin, der hier lässig an der Seite lehnt. Folgt ihm, woraufhin ihr wieder auf der Straße landet. Ein geisterhafter Junge spricht euch an und hat anscheinend die Fähigkeit, die Zeit anzuhalten. Ist er verschwunden, läuft die Zeit wieder und erneut begegnet ihr Auron, der euch auf einen am Himmel schwebenden, großen Wasserball aufmerksam macht, aus dem ein Monster auftaucht das man {Sin} nennt. Es wirft einige Schuppen ab, aus denen nun wiederum Monster entstehen. Gegen diese Schuppenreste müsst ihr nun kämpfen. Dafür erhaltet ihr von Auron das Schwert von Tidus Vater Jekkt.
Bekämpft jetzt alle Gegner, die euch den Weg versperren und ihr gelangt an einen Boss-Gegner.
Boss:Gegner: Sin-Schuppe: Esum
Für den Anfang gar nicht mal so einfach aber machbar. Lasst euch die Funktion der Spezialtechnik Ekstase erklären und schlagt mit dem Schwert auf Esum. Habt ihr die Möglichkeit Ekstase zu wählen so tut dies, denn allein durch Schwerthiebe werdet ihr ihn nicht vernichten können. Ihr habt von vornherein Potion im Gepäck um Auron und Tidus zu heilen.
Habt ihr ihn besiegt, könnt ihr direkt dahinter einen Speicher-Sphäroid finden. Geht die Straße weiter, bis ihr wieder von Schuppenresten angegriffen werdet. Nach kurzem Kampf stellt Auron fest, das es zuviele sind also greift rechts die Dampfwalze an um die Brücke zu zerstören. Es folgt eine lange Sequenz, in der Tidus und Auron in die Kugel gesogen werden.
In der Kugel selbst "schwimmt" ihr durch die Luft und müsst auf diesem Weg die Plattform ereichen. Wieder folgt eine Sequenz und das Tutorial zur "schnellen Erholung". Da ihr euch jetzt im Wasser befindet, schwimmt zu dem auf der Karte markierten Punkt.

Meeresruinen