No Man's Sky
Tipp, 11.08.2016, 4P|Jens

Vorsicht bei abgestürzten Raumschiffen

Sollte man bei der Erkundung auf ein abgestürztes Raumschiff stossen, bekommt man die Möglichkeit dieses anstelle seines derzeitigen Schiffes einzutauschen, aber Vorsicht, alle Rohstoffe und Erweiterungen des derzeitigen Schiffes sind nach diesem Tausch endgültig verloren, falls ihr sie nicht vorher von einem ins andere Inventar übertragt (geht mit Dreieck).
Eingesendet von Ruffnack , vielen Dank.
Kommentare
CritsJumper

Flextastic, danke für diesen wichtigen Hinweis! Bei meinen bisher immer 3 Stunden Planeten am Stück Sitzungen hatte ich den Eindruck das es persistent war weil es an dem Handelsposten die ganze zeit rum stand.

vor 8 Jahren
CritsJumper

Es geht sogar noch besser!

Die alten Sachen im Schiff von vorher bleiben da und man kann wohl (ich ab das noch nicht ausprobiert aber Angeboten wird es). Gleich wieder zum alten Schiff wechseln und damit weiter fliegen. Weil es ja noch intakt ist. Auch was ich gelesen hatte war folgendes: Man kann ein Abgestürztes Schiff übernehmen, da alle Zerlegbaren Aufwertungen kaputt machen.. und die Rohstoffe wieder mit zum alten nehmen. Aber mir war das auch bisher etwas zu mühselig.

Ein Problem was ich halt zu Anfang hatte, war das Anti-Materie relativ teuer war und einen gefüllten Anti-Materie Antrieb kann man nicht entleeren und zum Neuen Schiff mitnehmen. Darüber hatte ich mich noch am meisten geärgert.

Also ja du kannst auch aus einem alten Schiff nachträglich die Materialien wieder holen. Meist wird aber das Problem sein das man nicht mehr weiß wo es stand weil das Spiel aktuell kein gutes Koordinaten-Navigations-System hat.

Je nachdem kann man halt die Upgrads im alten Schiff auch noch zerlegen wenn man wirklich bei dem anderen Schiff bleiben mag.

vor 8 Jahren
Ch0nk

Das ist nicht ganz richtig, Items wie Eisen, Kohlenstoff, Zink etc. kann man in das neue Schiff vor dem Bestätigen übertragen.

vor 8 Jahren