No Man's Sky
Tipp, 07.09.2016, 4P|Jens

Klassen der Sternsysteme & notwendige Warpantriebe (Sigma, Tau, Theta)

Fauna & Flora hängen stark von der "Klasse" des Sternensystems ab - mit dem anfänglichen Warp-Antrieb können nur Systeme der Klasse "g" & "f" angeflogen werden (erkennbar auch an der Farbe des jeweiligen Sterns - in diesem Fall: gelb); um andere "Systemtypen" anfliegen zu können müssen die anderen Warp-Systeme (Sigma, Tau & Theta) gebaut werden - werden im (Schiffs-) Inventar die unterschiedlichen Warp-Systeme aneinandergereiht ergibt sich auch noch ein zusätzlicher Bonus hinsichtlich wie weit ihr springen könnt (bei mir waren es zum Schluß pro Sprung etwa 1500-1600 Lichtjahre).
Rote Systeme (Klasse: k & m) benötigen den Warp-Antrieb "Sigma" und haben höhere Chancen als die gelben Systeme (g & f) hinsichtlich besonderer Fauna, Flora & Umwelteffekten (üblicherweise auch sehr viel reicher an besonderen Ressourcen). Grüne Systeme (Klasse: e) benötigen den Warp-Antrieb "Tau"; die blauen Systeme sind quasi die Spitze der "Evolution" (Klasse: o & b) und sind nur mit dem Warp-System "Theta" zu erreichen.
Eingesendet von vienna.tanzbaer , vielen Dank.