Windchaser
Walkthrough, 20.06.2008, Mourad

Szenario 10 "Das Erwachen"

In der ersten Mission der zweiten Kampagne startet ihr an einem euch wohl bekannten Ort. Redet gleich mit Caine der in der Nähe ist und holt danach die Novizen ein, bevor sie den Canyxbau im Osten erreichen. Einer kommt vom westlichen Startpunkt und zwei weitere von Norden die Straße entlang. Fangt sie ab und heuert sie an. Macht euch danach auf wie bereits in der ersten Kampagne Shara und Caine zu retten.
Das knifflige an dieser Mission ist, dass ihr schnell verlieren könnt. An der Wegegablung östlich vom Startpunkt tauchen ab und zu Gegner auf die nach einiger Zeit nach weiter nach Norden laufen. Ihr müsst diese Gegner sofort abfangen und töten sonst ist die Mission vorbei.
(Achtung mit jedem mal werden die Gegner stärker und gen Ende mehr)
Das eigentliche Ziel nun ist erstmal vier Rekruten zu Stufe 3 zu befördern. Zusammen mit den Rekruten am Anfang und den am nördlichen und östlichen Turm hast du schon mal genügend Personal fehlt nur noch die Erfahrung in einem knappen Zeitfenster.
Eine gute Taktik ist es, eure Stufe 1 und dann Stufe 2 Rekruten immer schon mit Level 5 zu befördern. Um alle Einheiten den Bonus mit der Stufe 6 Beförderung zu verschaffen ist keine Zeit. Eure Novizen könnt ihr zur zweiten Stufe am Fort südlich von der Wegegabelung beim Startpunkt befördern. Für Stufe 3 stehen dann die beiden Akademien im Nordwesten bereit. (Achtung in dieser Mission gibt es nur Chaos+Konzentration Beförderungen, ihr müsst demnach auch eure Disziplin-Novizen als Chaos oder Konzentrationseinheiten weiterbilden)
Hast du die Bedingungen erfüllt, wird mit Ablauf der Zeit Saros mit seinen Truppen das Dorf am Startpunkt angreifen. Euer Ziel ist es, keine Einheiten zum Schrein durchzulassen. Versammelt also eure Einheiten und die Windchaser ein gutes Stück vor dem Schrein, damit die Gegner schon vorher abgefangen werden können und kümmert euch um die angreifenden Truppenverbände. Der Kampf an sich ist recht simpel, daher auch keine genaue Taktik nötig. Sind alle Gegner besiegt endet die erste Mission mit einer Sequenz.

Szenario 11 "Verlockung der Vorsehung"

Szenario 12 "Schlüssel zum Sieg"

Szenario 13 "Rennen gegen die Zeit"

Szenario 14 "Ein uralter Plan geht in Erfüllung"

Szenario 15 "Die Kraft der Hoffnung"