Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia
Walkthrough, 30.07.2008, Mourad

Kapitel 5 „Aslans How“

In diese Mission startet ihr mit Peter und Kaspian. Kaspian ist durch seinen Bogen in der Interaktion mit der Umgebung besser geeignet, während Peter sich stärker im Nahkampf hervor tut.
- Landung bei Aslans How
Besiegt die Telmarin auf eurem Weg. Behaltet dabei aber auch die linke Wand im Auge, denn hier könnt ihr mit etwas Glück eine Truhe abgreifen. Leider ist sie jedoch von ein wenig Holz versperrt. Feuert also mit Kaspian einen Pfeil in das Symbol über der Kiste, um sie zu ergattern.
Dringt weiter vor und ihr trefft auf einen Gruppe Soldaten mit Standartenträger. Ihr müsst den Flaggenträger unbedingt ausschalten, doch zuvor geht weiter zur Klippe und nutzt an entsprechender Stelle den Haken. Bevor ihr nun weiter geht, achtet darauf, dass gerade kein Pfeilhagel nieder geht. Sollte dem so sein, seht ihr es auch deutlich durch das Warnsignal oben im Bild. Werft also den Haken und weiter gehts.
Hütet euch also vor den Flammenpfeilen. Einmal in einem Pfeilhagel, ist der Tod fast unausweichlich. Sorgt also dafür, dass ihr nicht getroffen werdet, denn auch der Schild versagt hier seinen Dienst. Also versteckt euch lieber unterhalb der Holzmauer und achtet auf das richtige Timing um ungetroffen weiter vor zu dringen.
Alsbald solltet ihr den Flaggenträger mit seinen Wachen erreichen. Erschlagt einfach alle. Geht zur Rechten und ihr findet nahe dem Träger an der Palisade eine weitere Schatztruhe. Innen findet ihr auf jeden Fall ein schönes Leuchteschwert für Peter und einen schimmernden Bogen für Kaspian. Nehmt sie also ruhig mit und beginnt nach dem Weg ins Lager zu suchen.
Geht weiter für eine weitere Sequenz. Danach ignoriert ihr die Mauer zur Rechten und schlagt euch durch die Sträucher auf eurem Weg. Weiter geht es den Hügel hoch, wo ihr alle Soldaten erledigt, um eine Kiste und einen Felsbrocken zu finden. Öffnet die Kiste und labt euch am Inhalt, bevor ihr dann den Felsen hinunter schubst.
Steigt den Hügel wieder hinunter und betretet das Feldlager. Vor euch geht ein durchgehender Pfeilhagel nieder, was euch das weiterkommen erstmal unmöglich macht. Also muss ein anderer Weg her. Haltet euch rechts und steigt dann hinauf. Hier findet ihr einen weiteren Flaggenträger. Macht ihn fertig und schnappt euch die Kiste auf der rechten Seite.
Geht nun wieder in das Gebiet wo der Pfeilhagel nieder ging. Vom Pfeilhagel ist keine Spur mehr zu sehen, so dass ihr problemlos weiter ziehen könnt. Steigt mit dem Haken die Klippe hinauf und bald steht ihr dem nächsten Standartenträger gegenüber. Besiegt ihn, schnappt euch die Kiste und dann nichts wie wieder runter und weiter.
Jetzt kommen wir in eine gewaltige Kriegsszene. Ziel ist es drei Flaggenträger innerhalb einer großen Schlacht zu beseitigen. Vielleicht seht ihr auch den NSC mit der Flagge. Legt ihn einfach mit um. Ob das jetzt wichtig ist, kann ich nicht sagen, aber es schadet nicht. Lauft nun also über das Schlachtfeld bis ihr vor der Steinmauer steht. Zur Linken könnt ihr mit Kaspian alle Wachen erlegen, verschont jedoch vorerst den Flaggenträger, da ihr sonst nicht hoch kommt. Nutzt also nun den Haken um hinauf zu gelangen und erschlagt den ersten Flaggenschwinger. Geht danach nach rechts und erschlagt die gepanzerten Wachen. Natürlich darf auch der Träger nicht überleben. Steigt jetzt noch nicht hinunter, denn links findet ihr einen Quader den ihr verschieben könnt. Dahinter kommt der dritte Träger zum Vorschein, dem ihr ein schnelles Ableben beschert.
Bei drei besiegten Flaggenträgern sollte euer weiterer Weg nun frei sein. Solltet ihr noch Lust auf eine Truhe verspüren, geht nach Osten, zum Anfang der Befestigungsanlagen. Hier hat sich ein weiterer Abschnitt geöffnet, in dem ihr eben eine Kiste findet. Nun heißt es weiter und die Mission damit abschließen.
- Erkundet Aslans How
Ihr erhaltet eine kurze Videosequenz, in der Aslan sich zu Wort meldet, da das Mädchen ihn irgendwie spüren kann. Allerdings nehmt ihr alle das Geräusch wahr.
Jetzt ist es euer Ziel den Raum mit dem Steintisch zu erreichen.
Geht geradeaus. Nutzt im nächsten Raum das Rad um die Brücke in eine angenehme Position zu bringen und dann den Schalter um sie herunter zu lassen. Hinter der Brücke schlagt euch durch die Büsche. Zerstört auch die anderen Gegenstände im Inneren um an ein Radteil zu kommen. Bewegt ihr euch in die gegenüber liegende Richtung seht ihr auch schon, wo dieses genutzt wird. Einmal eingesetzt benutzt ihr es. Steigt nun mit Kaspian auf die Schalterplatten zur Rechten und feuert einen Pfeil in jedes sich öffnende Loch.
Nachdem alle drei Pfeile ihr Ziel gefunden haben öffnet sich die Tür. Dahinter findet ihr ein weiteres Hebelstück mit dem ihr den Brückenhebel reparieren könnt. Tut dies und lasst die Brücke hinab. Einmal drüben haltet euch gleich rechts, wo ihr mit zwei Charakteren an den Ketten ziehen müsst. Holt euch das Hebelstück und kehrt danach zurück zur Brücke, wo ihr nun die gegenüber liegende Richtung einschlagt. Passiert die Brücke und schlagt die guten Töpferwaren zu Scherben. Hier solltet ihr ein weiteres Radteil findet und nachdem ihr es eingesetzt, gedreht und den reparierten Hebel gezogen habt, steht euch eine weitere Brücke zur Verfügung.
Hinter der Brücke findet ihr gleich zur Linken eine Kiste. Geht in den nächsten Raum und kümmert euch um die Kiste links. Vor euch seht ihr nun zwei Schalter und vier Haufen mit je vier Blöcken. Diese Blöcke sollen nun die Gestalt von Menschen annehmen und die Schalter sind dafür da, die Blöcke zu steuern. Allerdings lassen sich nur der zweite und dritte Block verschieben, konzentriert euch also auf diese. Der rechte Schalter bewegt den zweituntersten Block und der linke den Block darüber.
Einmal komplett könnt ihr weiter ziehen und werdet mit einem weiteren Video entlohnt. Jetzt kommt es doch tatsächlich zu einem Bosskampf. Als Erstes solltet ihr euch vielleicht die Truhe zur Linken euer Eigen machen. Jetzt heißt es, Kampf gegen Gnom und Werwolf. Immer wenn ihr den Gnom und den Werwolf zurück schlagt, beginnt Zweiterer der beiden zu heulen, wobei einige Steine herunter fallen. Sammelt diese Steine ein und werft sie der Zauberwirkerin in der Mitte an die Stirn. Nach drei Treffern ist der erste Teil abgeschlossen.
Jetzt greifen der Gnom und der Werwolf gleichzeitig an. Schlagt ihr sie nun nieder, stehen sie auch nicht wieder auf. Sammelt danach weiter Steine auf und bewerft abermals die Wirkerin. Nach zwei oder drei weiteren Treffern ist der Kampf vorbei. Achtet nur darauf dem Feuer auszuweichen, mit dem sie euch eindeckt und es sollte kein Problem darstellen.
Nun seid ihr erst einmal im Inneren. Der Korridor zur Rechten ist frei, also nutzt ihn und schießt zwei Pfeile in die vorgegebenen Symbole. Dreht nun am Rad und eine weitere Brücke sollte euch das weiterkommen ermöglichen. Nutzt nun Trumpkin und geht durch den Tunnel zur Linken. Einmal durch findet ihr eine weitere Truhe. Ferner liegt auf dem Boden ein Gerät, dass ihr auch gleich einsetzen solltet. Geht danach wieder durch den Tunnel zurück. Nun könnt ihr noch durch den Tunnel rechts, um eine weitere Kiste zu erbeuten.
Alle Schätze eingesammelt geht es weiter hoch zur Tür, wo ihr euch auf den Schalter stellt. Im Raum hinter der sich jetzt öffnenden Tür findet ihr ein weiteres Drehschalterrätsel. Dreht erst am Rad und zieht dann am Schalter. Wiederholt diesen Vorgang jetzt einfach so lang, bis es passt und eine weitere Treppe tut sich euch auf.
- Helft Lucy dabei Aslan zu finden
Geht das Treppenhaus hinunter und ihr erhaltet ein weiteres Video. Im folgenden Raum sammelt das Hebelstück in der Mitte ein und bringt es vom Eingang gesehen direkt auf der anderen Seite an. Geht nun weiter um nach draußen zu kommen. Draußen findet ihr ein Stückchen rechts oben eine weitere Kiste. Geht zurück und setzt einen Pfeil in die Soldaten auf der anderen Seite, um diese ein wenig in Wallung zu bringen. Wenn sie jetzt um euch herum laufen, feuert einfach so lange auf sie, bis sie alle besiegt sind.
Nachdem sie bezwungen sind erhaltet ihr eine weitere Videosequenz. Ihr könnt nun mit Hilfe der Aktionstaste über die Barriere steigen, wenn ihr darauf zu lauft. Schützt Lucy auf jeden Fall vor den Pfeilen. Vor den Mauern könnt ihr dann noch eine Kiste zur Linken mitnehmen, also tut dies und dann weiter.
Passiert die Mauern und überquert die Brücke für einen weiteren Kampf. Erledigt den Anführer und die beiden Schützen darüber. Ein weiteres Hebelstück findet sich nahe ihrer Tür, also hebt es auf und repariert den Schalter. Nutzt ihn und die Tür öffnet sich, wohinter natürlich schon weitere Wachen auf euch warten. Schaltet sie also wie gewohnt aus.
Einmal mehr siegreich klettert ihr den Wachturm am Grund ein Stück hinauf um eine weitere Truhe zu bergen. Lauft nun zu dem Drehkreuz inmitten des Lagers. Setzt euch auf euer Pferd und dreht das Ding abermals im Uhrzeigersinn um die nächste Tür zu öffnen.
- Erkundet Aslans How Teil 2
Abermals findet ihr euch in der Höhle wieder. Geht dieses Mal jedoch nach links, nutzt das Drehrad und schon kommt ihr über den Abgrund. Bevor ihr den Turm betretet schaut doch noch einmal kurz links vorbei um eine weitere Kiste zu finden. Jetzt geht in den Turm und erklettert das erste Seil. Zieht den Schalter zur Rechten und geht weiter bis ihr die leuchtende Tafel erreicht. Stellt euch darauf und aktiviert so den Licht-Reflektor für den Hebel.
Bewegt euch nun zu dem Seil ein Stückchen unter euch. Hier könnte es etwas schwieriger sein das Seil zu entdecken, da die Kamera ihren Dienst nur so widerstrebend erfüllt. Allerdings findet ihr auf dem Weg dort hin silbernen Rüstungsstückchen, also sollte es nicht unmöglich sein das Seil zu finden, wenn ihr diesen einfach folgt.
Das zweite Seil erklettert geht gleich nach rechts, wo ihr ein weiteres Rad findet. Nach dessen Nutzung kommt eine weitere Brücke zur Rechten herunter. Überquert diese und steigt das nächste Seil hinauf. Zieht danach am Hebel und steigt die Treppen hinab, wo ihre eine weitere leuchtende Tafel findet. Geht wieder ein kleines Stück hinauf und feuert eine Pfeile nach links, wo sie hingehören, um eine weitere Brücke ab zu senken. Steigt hier auf eine weitere Leuchtetafel und dringt weiter zum letzten Abschnitt vor.
Ein weiteres Mal trefft ihr auf ein Rätsel mit mehreren drehenden Ringen. Dreht am Rad und zieht am Hebel. Wiederholt dies wieder so lange bis das Rätsel gelöst ist. Jetzt begebt euch auf die andere Seite des höchsten Stockwerks und tretet auf die letzte Tafel. Der letzte Spiegel kommt dadurch in Position und ihr erhaltet zum Dank ein weiteres Video.
- Bezwingt Miraz
Noch vor dem Kampf: Rechts ist eine weitere Truhe. Jetzt aber zur Hauptsache. Miraz. Um Miraz zu besiegen müsst ihr einige gut getimte Paraden durchführen. Immer wenn sein Spezial Angriff, eingeläutet von einem wütenden Kampfschrei, auf euch niedergeht müsst ihr diese gut geplant mit einem Block abwehren. Miraz ist darauf hin ein wenig benommen, was euch erlaubt mit der Ratte an Miraz hoch zu klettern, um dann mit den Triggern der A-Taste Stück für Stück seiner Rüstung zu entfernen.
Letztlich setzt Miraz zum Sturmangriff an. Weicht seinem Ansturm einfach aus, woraufhin er beginnt blau zu leuchten, was euch anzeigt, dass er nun verwundbar für eure Angriffe ist. Weicht weiter aus und greift danach an und bald sollte der Kampf überstanden sein. Dafür erhaltet ihr jetzt aber auch ein wirklich langes Video.

Kapitel 6 „Die Schlacht um Beruna“