Alone in the Dark (2008)
Guide, 13.08.2008, Mourad

1. VORSPULEN

Das Vorspulen ist an und für sich nett gemeint, hat jedoch zwei wesentliche Nachteile, einer davon kann lebensbedrohlich für Edward sein.
Der erste weniger schlimme Nachteil ist, dass euch ein Stück der Handlung verloren geht, die am Ende jeder Sequenz zu sehen ist. Wenn ihr Glück habt, erscheint ein Teil davon in der Zusammenfassung, die beim Start angezeigt wird.
Der zweite weit aus größere Nachteil ist: Edward hat keinerlei Inventar in der rechten Jackentasche, das bedeutet: ihr verliert ALLE Flaschen/Sprays und Leuchtstäbe.
Links behaltet ihr lediglich ein Paket Munition. Ihr startet mit einer Waffe, dem besagten Päckchen Munition und der Taschenlampe. Das ist alles. Je weiter ihr in den Kapiteln auf das Ende zuarbeitet, umso drastischere Konsequenzen hat es, wenn ihr euer Inventar verliert.
Also überlegt euch gut, ob und an welcher Stelle ihr von der Vorspulfunktion Gebrauch macht. Ich hätte es besser gefunden, wenn die Hersteller statt der Vorspulfunktion unterschiedliche Schwierigkeitsgrade eingebaut hätten, aber das ist natürlich subjektiv.

2. STEUERUNG VON EDWARD und Trial und Error

3. FAVORITEN

4. KOMBINATIONEN

5. GEGENSTÄNDE ZUM MITNEHMEN

6. GASFLASCHEN