Silent Hill: Origins
Guide, 23.11.2007, Mourad

Generelle Hinweise

Thema Kampf/Monster:
Munition ist kostbar und sollte nahezu AUSSCHLIESSLICH für die Level-Endgegner aufgespart werden. Die sind damit nämlich allesamt gut zu bewältigen, wohingegen Nahkämpfe hier aber meist den sicheren Tod bedeuten. Überhaupt sind die Nahkämpfe sehr ermüdend (schon weil sich die Waffen "verbrauchen" bzw. nur einmal per Wurf einzusetzen sind.) Nutzt daher möglich möglischt häufig den "Finishing Move (Tritt)
im Klartext: Weicht den "normalen" Monstern aus, wann immer es geht, kämpft nur, wenn es unvermeidbar ist. Tipp: Spätestens wenn euer Radio auf Monster "anschlägt" macht eure Taschenlampe aus (bestenfalls schon vorher). I.d. Regel könnt ihr so im Dunkeln direkt an Monstern vorbeigehen, ohne dass sie euch bemerken. Keine Sorge. Wenn ihr weiter gut auf Travis' Kopfbewegungen achtet, entgeht euch auch im Dunkeln kein Item. Travis sieht jedenfalls genauso gut mit oder ohne Taschenlampe-Garantiert!
Thema Orientierung:
Die Karte(n) sind hier das A und O! Schaut so oft es geht auf die Karte und ihr erspart euch viel unnötige Lauferei. 1. Wird ja glücklicherweise zwischen den beiden Welten unterschieden und 2. Wird JEDE betätigte Tür, jede unpassierbare Straße und auch jeder Raum mit einem wichtigen Objekt (Spiegel, Rätsel etc.) automatisch markiert. Zieht daraus euren Nutzen!
Thema Rätsel:
Manche sind kniffelig, manche sind lächerlich, manche nerven...nutzt bei Bedarf einfach unsere folgenden Hinweise:

Das Rätsel in Raum 204

Das Anatomie-Puppen-Rätsel

Die eiserne Lunge im Sanatorium

Das Puppen/Pillen Rätsel

Der Archivschlüssel

Das Scheinwerfer-Puzzle im Theater

Das Bühnenbild/Level-Boss Caliban

Die Kasse im Buchladen...

Waschmaschinen Rätsel

Im Kalender in der Rezeption...

Das "Flauros"-Rätsel

Das Innenleben des Juwelen-Herzens