Warhammer Online: Age of Reckoning
Guide, 22.09.2008, Mourad

Auserkorene

--> Die Rolle in der Gruppe
Der Auserkorene ist in seiner Funktion immer an der vordersten Front anzutreffen. Mit den besten Rüstungen übernimmt er die Aufgaben eines Beschützers oder anderen auch als Tank bekannt. Viele seiner Fähigkeiten ermöglichen ihm Feinde auf sich zu ziehen und seine Mitstreiter effektiver vor Schaden zu schützen, außerdem stehen ihm Taktiken zur Verfügung mit denen er zum Beispiel die Bindung der Gegner auf sich selbst besser halten kann. Sehr viele Fertigkeiten des Auserkorenen basieren auch auf der Verwendung eines Schildes oder zum Beispiel kann er einige erst nutzen kurz nachdem er eine Attacke erfolgreich geblockt hat. Eine seiner wichtigsten Eigenschaften bringt auch die Fähigkeit Auren auf die Gruppe oder Flüche auf die Feinde in näherer Umgebung zu wirken.
Kurz und Knapp
- Nahkampf (Einhand mit Schild oder Zweihand)
- dicke Rüstung und somit erste Person am Gegner
- Auren für positive Effekte auf die Gruppe
- Flüche für negative Effekte auf umstehende Gegner
--> Solospiel
Allein auf euch gestellt müsst ihr euch jederzeit auf eure dicke Schale verlassen können. Nur wenn ihr gut gegen gegnerische Attacken gewappnet seid, könnt ihr es auch mit mehreren Gegnern gleichzeitig aufnehmen. Euren Spielstil entsprechend könnt ihr den Gegnern mit dickem Zweihänder oder einer Einhandwaffe und einem Schild zusetzen. Erstere Wahl würde auf eine schnelleres Ende des Gegners abzielen, macht euch jedoch anfälliger für Schaden. Entgegen zielt Variante zwei eher darauf aus, den Feind langsam den Tod zu bringen, seid dafür aber hinter eurem Schildwall sicherer.
Euer Vorgehen im Kampf wird weiterhin durch den gezielten Einsatz von Auren oder Flüchen beeinflusst. So könnt ihr zum Beispiel mit einem Fluch allen Feinden in eurer Nähe regelmäßig Schaden zufügen oder ihnen Stärke entziehen und euch hinzufügen.
--> Meisterschaften
Pfad des Missklangs
Verbesserungen für Auren, Flüche, Schwächungszauber
Pfad der Verderbnis
Verbesserung eurer defensiven Fertigkeiten
(Ausgelegt auf den Einsatz einer Einhandwaffe mit einem Schild)
Pfad des Schreckens
Verbesserung der offensiven Fertigkeiten
(Ausgelegt auf eine Zweihandwaffe)

Magus

Zelot

Chaosbarbar