Fable 2
Walkthrough, 25.11.2008, Mourad

Brightwood - Der Held des Willens

Wie es euch Theresa aufgegeben hat, fehlen allerdings noch zwei Helden. Der nächste Held ist der Held des Willens. Teleportiert euch zur Heldenhalle über die Questauswahl in eurem Menü und redet dort mit Theresa. Sie wird euch zu einem Turm nach Brightwood schicken. Lauft zum Cullistor in der Heldenhalle und teleportiert euch nach Bowertümpel, von dort aus geht es dann dem goldenen Pfad entlang nach Brightwood.
Den Brightwood selbst könnt ihr recht problemlos durchqueren. Folgt einfach immer dem leuchtenden Pfad der euch den Weg weist und kümmert euch um diverse Gruppen von Hobbs und Banditen die euch unterwegs angreifen. Irgendwann taucht eine riesige schwebende Scherbe am Himmel auf. Theresa wird euch dazu einiges erzählen. Betretet dann am Ende des Weges das Gelände zum Turm.
Die schwebende Scherbe teleportiert euch einige Wachen direkt vor das Visier- Kümmert euch also um die Wachen und schaut auf welchem Wege ihr am besten gegen die Gegner zurecht kommt. Von diesen Wachen werden euch auf dem Weg nach oben noch mehrere begegnen und die sind wesentlich hartnäckiger als Hobbs oder Banditen.
Für den Nahkampf hat sich bei mir ganz gut bewährt, immer mit dem Zeitsprungzauber zu kämpfen. Nutzt den Spontanzauber der Stufe 1. um euch Vorteile beim Kämpfen selbst zu verschaffen und durchbrecht die Verteidigung durch den Zielzauber der Stufe 1. mit dem ihr euch hinter die Gegner teleportieren könnt. Achtet aber auf jeden Fall darauf, den Rücken frei zu halten. Wenn ihr in der Zange seid, können die Gegner euch zu leicht durch die Mangel nehmen. Im Notfall hilft aber auch hier der Zeitzauber um euch eine bessere Position zu verschaffen.
Kämpft euch dann auf diesem Wege zum Haupteingang des Turms und betretet ihn. Kämpft euch hier die Treppen nach oben. Allerdings müsst ihr hier auf eure Taktik achten, da sehr wenig Platz ist um großartig Abstand zu halten für Fernkampf oder Zauber. Genauso im Nahkampf ist es schwieriger aus einer Zange zu kommen. Wenn ihr auch die letzten Wachen auf dem Weg nach oben besiegt habt, gelangt ihr zu einem großen Turmzimmer, indem ein großes Feuer ausgebrochen ist. Hinter dem Feuer seht ihr Garth und einen bösen Offizier der ihn gefangen nimmt. Der Held ist weg, teleportiert euch also zurück zu Theresa in die Heldenhalle.

Bowerstone - Der Handel

Banditenküste - Straße nach Westcliff

Westcliff - Hungrige Balvarine

Westcliff Kellergewölbe - Mamas Lieblinge

Westcliff - Der Hexenkessel