Sacred 2: Fallen Angel
Tipp, 12.02.2009, Mourad

Seraphim

Die Seraphim sind ein Allrounder schlechthin, perfekt für den einfachen Spieleinstieg kann man sich mit dieser Charakterklasse in allen Wegen austoben. Geht den Weg der Himmelsmagie um eure Gegner mit mächtigen Zaubern außer Gefecht zu setzen oder stellt eure Feinde im Nah- und Fernkampf. Als Seraphim sind euch keine Fesseln angelegt was die Freiheit der Entwicklung angeht.
Grobe Spielweisen der Seraphim:
Kämpferin - Dieser Weg konzentriert seine Fertigkeitspunkte um den direkten Zweikampf oder wohl eher den Nahkampf zu verbessern. In der Regel erhöht man hauptsächlich die Werte Konzentration, Kampffokus, Schwertkampf, Kampfdisziplin und Rüstungskunde.
Attribute gleichmäßig verteilen (bis auf Intelligenz und Willenskraft - diese kann man hier ein wenig vernachlässigen)
Himmelsmagierin - Mit der Ausrichtung auf Magie geht ihr schon ganz anders an Gegner ran. Hier stellt ihr euch nicht im direkten Nahkampf Angesicht zu Angesicht, sondern nehmt die Gegner mit mächtigen Zaubersprüchen aus einiger Entfernung auseinander oder betreibt flächendeckend eure Lichtsäule. Fertigkeiten sollten in erster Linie auf Himmelsmagiekunde, Himmelsmagiefokus und Konzentration liegen. Für ein wenig Defensive sollte man auch ein wenig in Härte, Konstitutíon und Zauberresistenz investieren. Als Attribute sind am besten Intelligenz und Willenskraft sowie ein wenig Ausdauer und Vitalität am besten geeignet.
Technikerin - Als Technikerin spielt man in der Regel im Fernkampf kann das ganze aber auch für den Nahkampf variieren. Im Fernkampf kann man sich sehr gut um die Gegner kümmern und mit seinen Techniken beschleunigt man zwischendurch immer mal wieder die Beseitigung großer Gegnerverbände oder schwerer Endgegner. In erster Linie greift man hier zu Technikkunde und Technikfokus und fügt dann wahlweise Fertigkeiten für den Nah- oder Fernkampf hinzu. Ergänzen kann man das Ganze auch noch sehr gut mit der Energieschildkunde da ihr euch als Technikerin auch auf einen Schutzschild spezialisieren könnt der Schaden abfängt. Attribute sind auch hier wieder der Spielweise anzupassen. Als Fernkämpfer sollte man eher Richtung Geschicklichkeit, Vitalität und Ausdauer tendieren und als Nahkämpfer schon eher selbe Wahl wie bei der Kämpferin.

Hochelfe

Dryade

Tempelwächter

Schattenkrieger

Inquisitor