World of WarCraft: Wrath of the Lich King
Guide, 04.05.2009, Mourad

Archavon

Archavon ist wohl der einfachste Raid-Boss des aktuellen Inhalts. Daher könnt ihr euch auch ruhig mit einem mäßig ausgestatteten Schlachtzug an ihn heranwagen.
Beachtet außerdem, dass sich die Kammer im PvP-Gebiet Tausendwinter befindet. Ihr könnt die Instanz also nur betreten, wenn eure Fraktion im Besitz des Tausendwintersees ist.
Bei diesem Bosskampf kommt es vor allem auf den von euch verursachten Schaden an, da Archavon nach 5 Minuten in die Raserei verfällt, was einen Wipe zur Folge hat. Um euren Schaden zu erhöhen, kann ein Schamane während dem Kampf auch sein Herosim einsetzen.
Darüber hinaus braucht ihr zwei Tanks und in der 25er Version bis zu 6 Heiler, im 10er reichen 2.
Während dem Kampf wird Archavon immer wieder einen beliebigen Spieler anvisieren und mit Felssplittern nach ihm werfen. Der Beworfene muss daraufhin sehr viel Schaden einstecken. Ein bis zwei Heiler sollten sich daher umgehend um ihn kümmern.
Eine weitere Fähigkeit Archavons ist das Anstürmen eines beliebigen Spielers. Dort wird nach einiger Zeit eine weiße Wolke entstehen, aus der alle rausgehen müssen.
Darüber hinaus wird Archavon euren Maintank hin und wieder aufspießen und dabei alle Spieler im Raum für kurze Zeit betäuben. Ist dies der Fall, muss der zweite Tank abspotten und Archavon an sich binden, bis auch dieser aufgespießt wird. Dann ist wieder der Maintank an der Reihe.

Emalon der Sturmwächter