Demigod
Guide, 15.06.2009, Mourad

Start

Wer das erste Mal ein Spiel startet, sei es nun Single- oder Multiplayer, wird sich auf einem mehr oder weniger großen Schlachtfeld wiederfinden. Dieses ist in der Regel schon zu gut einem Drittel oder gar Hälfte aufgedeckt und gibt euch somit einen Überblick auf die Gebäude und Truppen eurer eigenen Armee.
Die wichtigsten Gebäude befinden sich direkt an eurer Startposition im Zentrum eures Hoheitsgebietes. Da wäre einmal die Zitadelle, das wichtigste Gebäude im Spiel. Im Standard-Spielmodus Eroberung geht es darum die eigene Zitadelle zu verteidigen und die feindliche Zitadelle zu zerstören. Außerdem können hier wichtige Upgrades gekauft werden, die sich unter anderem auf eure Halbgötter, eure Einheiten und Gebäude auswirken. Diese Upgrades dienen also dazu das Gleichgewicht zwischen den Fronten zu verschieben und die Oberhand zu gewinnen.
Des Weiteren erblickt ihr einen Item-Shop in dem man nette Gegenstände für den eigenen Halbgott kaufen kann, einen Heilkristall der eure Lebens- und Manavorräte auffüllt sobald ihr in seiner Nähe steht, etliche Türme zur Verteidigung (gerade in der Anfangsphase) und eine paar Portale. Letztere erzeugen in einem festen Rhythmus computergesteuerte Einheiten die dann automatisch Richtung feindliche Basis aufbrechen und auf andere feindliche Gruppen treffen. Eure Aufgabe als Halbgott ist es den eigenen Einheiten zu helfen und das Gleichgewicht für sich zu entscheiden um somit über Sieg oder Niederlage zu entscheiden.

Shopping

Halbgötter

Upgrades

Kurz und knapp