Overlord 2
Walkthrough, 16.07.2009, Mourad

Akt 12 - Ödland

Im Turm wählt ihr die offene Aufgabe, bei der eine Frau um eine Audienz bittet. Anschließend wird ein Weg zum Ödland entdeckt, wohin ihr auch sogleich reist. Schnappt euch eure Horde Schergen und folgt dem Weg. Unterwegs sammelt ihr ein Fragment des alten Turmherzens auf und findet ein Stück weiter den Schergenzauber. Hier trennt sich der Pfad, nehmt den rechten Weg um am Ende mit drei Grünen einen Zauberkatalysator zu bergen. (Achtung lauft nicht selbst in die Grünen Giftwolken und schickt auch keine anderen Schergen dafür aus!)
Auf dem linken Pfad, könnt ihr unten einige Rote zu einem Manaupgrade lenken. Passt auf, wenn ihr sie direkt in die blaue Masse steuert, mutieren sie und werden feindlich. Diese blaue Masse stört euch solange nicht, solang eure Horde nur hinter euch her rennt. Eure Blauen können diese Masse auch kaputt machen um den Weg für Schergen direkt zum überqueren freizumachen. Folgt dem mittleren Weg und öffnet das Tor mit einem Drehkreuz. Kurze Zeit später landet ihr in einem Lager Ausgestoßener. Macht was ihr wollt mit ihnen und setzt euren Weg fort. Ein Stück hinter dem Lager ist auf der linken Seite ein Drehkreuz hinter einem Teich aus blauer Magiemasse und einer Flammenwand. Lenkt also zuerst ein paar Blaue in die Masse um den Weg für eine Hand voll Roter zu machen, die dann schnell zum Drehkreuz rennen sollten. Räumt kurz bevor sie fertig sind die blaue Masse erneut mit euren blauen Schergen weg, damit die Roten wieder unbeschadet zurück gelangen.
Ihr gelangt in ein weiteres Lager, allerdings sind die Leute hier feindlich gesinnt. Erledigt die wenigen und lauft den Weg hinunter zu dem großen Sumpf aus blauer Masse. Stellt eure Roten oben auf dem Holzgestell ab und erledigt mit ihnen die Schnecken. Mit den Blauen lauft ihr runter und betätigt das Drehkreuz. Danach könnt ihr euch noch weiter hinten den Sumpf entlang ein Gesundheitsupgrade holen. Geht den Weg danach weiter und wartet bis die große Schwebeplattform auftaucht. Erledigt die Schnecken und schwebt rüber zur anderen Seite. Hier findet ihr auch wieder Schergenportale und ein Unterweltportal.
Von hier aus geht es ins nächste Lager, hier müsst ihr eure Schergen auch in die Häuser schicken um den Nachschub an Feinden zu beenden. Danach geht es Rechts durch eine Barrikade wo ihr auf Florian den Baumschmuser und einige Legionäre trefft. Erledigt letztere und folgt Florian. Nach einer kleinen Sequenz verfolgt ihr Florian wieder, er wird euch zeigen wo ihr auf eurem bisherigen Wege einige Fragmente des Turmherzens vergessen habt. Anschließend öffnet er euch ein Tor um den Weitermarsch zu ermöglichen. Hier trefft ihr auf eine große dicke Magieschnecke. Erledigt sie und lasst sobald sie tot ist, einen blauen Schergen auf ihren Schleim laufen um sie vollkommen zu besiegen ansonsten steht sie gleich wieder auf.
Folgt Florian nun zu einem riesigen Gebiet mit dem blauen Schleim. Findet alle Fragmente die euch Florian zeigt und erkundet ein wenig die Gegend. Ihr findet hier auch ein paar andere nette Sachen. Mit elf Fragmenten folgt ihr Florian dann zu einem Tor. Dahinter findet ihr nachher das zwölfte Fragment, dass von einer dicken Schnecke bewacht wird. Tötet sie und lasst eure blauen den Schleim zerstören. Sammelt das Fragment ein und nehmt nach der Sequenz die Beine in die Hand. Rennt geradewegs zurück bis links ein großer Legionär die Barrikade stürmt. Nehmt diesen Weg und folgt ihn vorbei an einigen anderen Hindernissen bis ihr am Ende den Hügel hinunter schlittert. Hier geht es nach Links zum Heiligtum, folgt dem Weg bis ihr das neue Gebiet erreicht.

Akt 13 - Erweckt das Turmherz zum Leben

Akt 14 - Taktischer Plan

Akt 15 - Angriff auf die Kaiserstadt