BattleForge
Tipp, 21.09.2009, Mourad

How to : PvE Deck

Vielen Spielern stellt sich die Frage welche Deckfarbe sie spielen sollen.
Allgemein lässt sich folgende Einteilung in den einzelnen Tech-Level (Anzahl der vorhandenen Monumente) treffen:
Tech 1:
Feuer - Größte Angriffskraft dank Schmetterzange und co. Zum deffen bedingt geeignet. Schwankende Manakosten pro Einheit.
Frost - Beste Verteidigungswerte. Billige Einheiten. Gut zum deffen geeignet.
Natur - Durch Schamanen am wiederstandsfähigsten. Hohe Manakosten. Flugeinheit (Manaschwinge). Zum deffen zu schwache Türme und zu Manaintensiv.
Schatten - Mittelmässige Angriffs- und Verteidigungskraft. Gute Türme (Phasenturm). Niedrige Energiekosten.
Tech 2:
Feuer - Durch Feuertänzerin großer Schaden gegen Gebäude , ansonsten kaum Besonderheiten hier. Einige mittelmäßige Einheiten.
Frost - Sehr starkes Tech 2 aufgrund von Bergsoldat und Lyrischen Rittern. Zusätzlich mit Kriegsadler eine gute AirvsGround Unit.
Natur - Einzige Besonderheit hier Brutplatz , Lebender Turm und Gräber. Ansonsten kaum zu gebrauchen.
[Empfehlung: Bei Natur eine andere Farbe bei Tech 2 spielen!]
Schatten - Mit dem Ernter besitzt Schatten die stärkste Tech 2 Einheit. Dazu noch Schatten-Phönix, Stein der Qualen und Fleischschmiede für eine sehr gute Deff. ABER: Energieintensiv.
Tech 3:
Feuer - Hier kann Feuer wieder Punkten. Juggernaut, Magmawerfer und Vulkan sind sehr gute Tech 3 Karten. Flammenturm ist nett zum deffen.
Frost - Durch den Frost-Avatar und den Tremor gut zum zerstören von Basen geeignet. Mit Bollwerk ein gutes Verteidigungsgebäude.
Natur - Natur besitzt das beste Tech 3. Tiefenrundwurm , Klingenblatt und Rad der Gaben sind erst der Anfang, denn Natur hat hier eine besondere Karte: Erleuchtung. Durch die Möglichkeit mit 3 Monumente alle beliebigen Karten auszuspielen ein Must-Have.
Schatten - Gutes Tech 3 mit Aschen-Pyromane, Gefallener Elf, Rasendes Monstrum und Sellenzerrütung.
Tech 4:
Feuer - Durch Magmaschrecken , Feuerdrache und Kometenfänger ein ausreichend starkes Tech4.
Frost - Nur bedingt effektiv mit Karten wie Thor , Konstruk und Schlachtschiff. Das wohl schwächste Tech4.
Natur - Karten wie Riesenwyrm , Kollosus und Grimmranke machen Natur zu einer guten Wahl im Tech 4 Bereich.
Schatten - Durch Todesstrahler , Kriegsfürst und Schattenwurm das wohl stärkste Tech4.
Eingesendet von Shadowreaper85 , vielen Dank.