Borderlands
Walkthrough, 26.10.2009, Mourad

Kapitel I - Arid Badlands

--- Einleitung ---
Hallo zusammen und wilkommen bei Borderlands. Hier lest ihr die Komplettlösung für die Haupt- sowie die Nebenquests zum Spiel und ich hoffe, alle Knackpunkte (sofern vorhanden) im Walkthrough zu erläutern und einige Tipps für das Gameplay geben zu können. Die Quests sind chronologisch sortiert.
--- Frisch aus dem Bus ---
Level 2 - Belohnung 0 XP 0 Cash
> Folge Claptrap nach Fyrestone
Folgt Claptrap vom Bus bis zur New-U-Station an der ihr die Farbe eurer Ausrüstung und euren Namen anpassen könnt. Seid ihr damit fertig, folgt dem Roboter nicht gleich, sondern schaut euch erstmal ein wenig im Areal um und nutzt die Gelegenheit euch mit der Steuerung vertraut zu machen. Lauft erstmal alles ab und sucht nach kleinen Tresoren in denen ihr einiges an Startkapital findet und einige Toiletten und Müllcontainer in denen Munition auf euch wartet. Zum Abschluss könnt ihr noch zu dem kleinen Gebäude gehen und an dessen Seite eine kleine Treppe hinauf laufen. Springt hier auf den Kasten (Maschine?) die neben euch steht und springt wiederum von hier auf das Vordach und von dort auf das richtige Dach. Hier oben ist nochmal einiges an Cash und eine Truhe zu finden. In der Truhe findet ihr zwei Waffen und Munition. Macht euch danach auf zum Roboter, der euch nach einer kleinen Sequenz dann das Tor nach Fyrestone öffnet.
Wählt eure Waffe und kümmert euch um die ersten Banditen die hier ihr Unwesen treiben. Folgt dem Weg immer gerade aus und schaut ab und zu abseits des Weges nach Kisten, Tresoren und Müllhaufen in denen ihr mehr Cash und Munition findet. Claptrap führt euch zu einer Truhe in der erneut Munition und zwei Pistolen zu finden sind. Schnappt euch den Kram und folgt dem Roboter weiter. Aber hier lauft ihr dem Roboter immer weiter hinterher und kümmert euch um alle Banditen die sich euch in den Weg stellen. Sobald ihr letzten Banditen erledigt habt, meldet sich die Stimme in eurem Kopf wieder. Folgt Claptrap zum Haus von Zed und ihr erhaltet eine neue Quest.
--- Der Doktor ist da ---
Level 2 - Belohnung 48 XP 0 Cash
> Öffne Gebäude 03 in Fyrestone und sprich mit Dr. Zed.
Drückt den Schalter neben Claptrap und lauft anschließend in das Gebäude und redet mit Zed um die Quest abzuschließen.
--- Skags am Tor ---
Level 2 - Belohnung 144 XP 313 Cash
> Töte Skags (5) und kehre zu Dr. Zed zurück
Zed schickt euch los fünf Skags zu töten. Folgt Claptrap bis zum Ausgangstor von Fyrestone und lauft draußen ein paar Meter geradeaus. Da seht ihr auch schon den ersten Skag. Tötet ihn und die restlichen vier Skags kommen dann gleich von selbst. Sobald alle tot sind lauft ihr zurück zum Dok um die Quest abzugeben.
--- Claptrap-Rettung ---
Level 2 - Belohnung 72 XP 0 Cash
> Finde das Reparaturkit und repariere den Claptrap.
Nachdem der Robo über den Haufen geschossen wurde, müsst ihr ihn zuerst analysieren und sucht danach das Reparaturkit. Folgt einfach der Markierung auf euren Kompass, das Kit liegt nur wenige Meter entfernt. Danach geht es wieder zum Claptrap und drückt X um ihn wieder auf die Beine zu bringen, fertig.
--- Reparaturbedürftig ---
Level 2 - Belohnung 192 XP 188 Cash
> Besorge einen Energiekoppler, repariere den Medi-Automaten damit und kaufe einen Schild.
Aktiviert die Quest und schaut auf der Karte wo ihr hin müsst. Lauft aus Fyrestone wieder raus wo ihr gerade die fünf Skag getötet habt und haltet euch draußen gleich links. An einem Schuppen findet ihr dann einen am Boden liegenden Automaten von dem ihr den Energiekoppler nehmen könnt. Erledigt danach die fünf Skag die auftauchen und schaut vielleicht noch kurz in den Schuppen rein für ein wenig Cash und Munition. Lauft zum Dok zurück und benutzt den Energiekoppler an der grün leuchtenden linken Seite des Medi-Automaten. Anschließend könnt ihr den Automaten aktivieren und einkaufen. Kauft einen TDR-OBS Standard Shield und verlasst den Kaufmodus wieder. Redet mit Zed um die Quest abzuschließen.
--- Nine-Toes' Blick trüben ---
Level 2 - Belohnung 480 XP 313 Cash
> Töte Banditen (8) und kehre zu Dr. Zed zurück.
Also auf gehts auf Banditenjagd. Verlasst Fyrestone erneut Richtung Süden und macht euch auf die Suche nach den Banditen. Ihr findet ein ganzes Banditenlager, wenn ihr am Ausgang von Fyrestone nach Westen lauft. Folgt einfach der Markierung auf der Karte und erledigt hier alle Banditen im Lager. Das sollte reichen um den Zähler voll zu kriegen. Kehrt anschließend zu Zed zurück.
--- Nine-Toes' Treffen mit T.K. Baha ---
Level 3 - Belohnung 90 XP 0 Cash
> Sprich mit T.K. Baha auf dessen Farm
Auf nach Süd-Süd-West vom Ausgangstor. Hier findet ihr T K Baha an der Navigationsmarke.
--- Nine-Toes' T.K.s Vorräte ---
Level 2 - Belohnung 480 XP 313 Cash
> Beschaffe die gestohlenen Vorräte (4) und kehre zu T.K. zurück.
Folgt der Navigationsmarkierung bis zum ersten Stück Fleisch das an einem Tunneleingang der Skag liegt. Die Nav-Points zeigen euch dann immer wo das nächste Stück Fleisch liegt. Stellt euch bei Stück drei und vier auf ein kleines Rudel Skag ein. Nicht nur die kleinen Welpen auch die etwas größeren braunen tauchen jetzt auf und stecken einiges an Schaden weg ehe sie tot sind. Kehrt mit den Vorräten zu T.K. zurück und beendet die Quest.
--- Hast du Granaten? ---
Level 2 - Belohnung 48 XP 0 Cash
> Kaufe mindestens eine Granate und kehre anschließend zu T.K. zurück.
Macht euch auf den Weg zurück nach Fyrestone und schaut im Gebäude schräg gegenüber von Dr. Zed nach. Marcus ist zwar nicht anwesend allerdings stehen da zwei Verkaufsautomaten an denen ihr fleißig shoppen könnt. Am rechten Automaten gibt es Muniton und Granaten wo ihr auch gleich drei Granaten kaufen solltet. Am linken Automaten gibt es Waffen sofern ihr schon Geld investieren wollt. Schnappt euch also die Granaten und lauft zurück zu T.K. achtet auf Räuber die am Ausgangstor von Fyrestone auf euch schießen, ich wurd sowohl auf der Hin- als auch auf der Rücktour von einer Hand voll Gegnern attackiert. Beim ersten mal sogar in Zange, da von hinten auch noch Skag in mein Rücken fielen.
--- Nine-Toes' Leg ihn um! ---
Level 4 - Belohnung 2880 XP 0 Cash
> Zerstöre die Barrikade, gehe nach Skag Gully und töte Nine-Toes.
Lauft nach Osten und kämpft euch durch drei Gruppen Skag. Am Ende des Canyon trefft ihr auf eine Barrikade vor der eine Sprengladung steht. Aktiviert den Schalter und betretet anschließend Skag Gully im Tunnel.
Im neuen Gebiet findet ihr erstmal einige Truhen und zwei Verkaufsautomaten an denen ihr nochmal Sachen verkaufen oder neue Ausrüstung kaufen könnt. Setzt euren Weg fort und haltet euch südlich für die Quest. (Alles im nördlichen Gebiet ist voll mit Skag aber man kann da gut Erfahrung sammeln. Achtet allerdings auf fliegende Gegner und erwachsene Skag im Nordosten, die Gegner sind hier schon Level 9 lauft also nicht leichtfertig dort hinein)
Im Süden geht es dann dem Nav-Point entgegen vorbei an einigen Skag. Am ersten Nav-Point findet ihr dann im Grab zwei Waffen die euch ein wenig mehr Feuerkraft verleihen sollten. Rüstet beide aus und weiter gehts Richtung Nav-Point zwei. Vor einem Tor tauchen einige Skag auf und das Tor öffnet sich. Es treten zwei mutierte Typen heraus die ihr schleunigst töten solltet. Die hauen gut zu und einer von beiden hat sogar eine Sprengladung dabei. Sind alle Gegner tot geht es durch das offene Tor weiter Richtung Süden.
Erledigt einen entgegenkommenden Gegner und rüstet euch gegebenenfalls an den Automaten neu aus. Folgt dem Weg vorbei an einer Hand voll Gegnern vorbei bis ihr zu einer art Arena gelangt. Sobald ihr die Arena betretet geht der Kampf gegen Nine-Toes und seine zwei Wachhunde los. Entscheidet euch, entweder ihr kümmert euch zuerst um Nine-Toes und weicht den Hunden solange geschickt aus oder aber was ich empfehlen würde ist, zuerst die Hunde zu töten und dabei versuchen Deckung zwischen euch und Nine Toes zu bringen. Die Hunde sind sehr penetrant und schnell also Achtung! Setzt eure Granaten und eure Spezialfertigkeit gegen die Hunde ein, Nine-Toes ist dagegen eher unproblematisch. Sind alle drei tot, sammelt alles ein was ihr finden könnt und durchsucht alle Kisten die so rumstehen. Danach geht es den ganzen Weg zurück zu T.K. um die Quest abzugeben.
--- Nine-Toes Es wird eingesackt ---
Level 7 - Belohnung 108 XP 2210 Cash + Granatenupgrade Explosive MIRV
> Holt euch bei Dr. Zed eure Belohnung ab.
Wie die Quest schon besagt, ab zu Zed und kassiert Cash und ein nettes Upgrade.
--- Jobsuche ---
Level 7 - Belohnung 108 XP 0 Cash
> Informiere dich am Schwarzen Brett in Fyrestone über die nächste Aufgabe.
Das Schwarze Brett ist gleich beim Dok raus links neben Claptrap. Aktiviert das Brett und schließt die Quest ab.
--- T.K. hat weitere Arbeit ---
Level 10 - Belohnung 360 XP 776 Cash
> T.K. Baha besuchen.
Lauft zu T.K. Baha im Süden um zwei neue Quests zu erhalten.
--- T.K. Für Leib und Leben ---
Level 7 - Belohnung 4320 XP 2210 Cash + Schrotflinte
> Tötet Scar und beschafft T.K. Bahas Bein wieder.
Auf nach Skag Gully, wo ihr ein gutes Stück nördlich Scar in einem Lager findet. Sucht nach dem Nav-Point. Hier ist Scar mit Gefolge anzutreffen. Er ist Level 8 und recht schnell. Versucht schon ab Angriff im Zickzack zu laufen oder ihn zu umkreisen, da er schnell anstürmt und euch ein ganzes Stück wegschleudert. Habt ihr ihn besiegt sammelt alles ein und bringt T.K. Baha sein Bein wieder und holt euch eure Belohnung ab.
--- Wer Wind sät... ---
Level 9 - Belohnung 1980 XP 1386 Cash + Snipergewehr
> Klingenblumensamen (8) sammeln
Ihr erhaltet die Quest ebenfalls von T.K. Baha und sollt in Skug Gully nach 8 solcher Samen suchen. Das sind die rot leuchtenden Pflanzen die ihr im nördlichen Canyon überall am Wegesrand findet. Im Canyon solltet ihr nur auf die vielen Skag achten. Hier streunen auch Ausgewachsene auf Level 9 umher und machen euch das Leben schwer. Die Blumen selbst sind auch alle mit einem Nav-Point versehen ihr solltet sie also recht leicht finden. Habt ihr euch einmal durchgekämpft und alle Samen beisammen, geht es zurück zu T.K. Baha.
--- Warum sind sie hier? ---
Level 7 - Belohnung 1944 XP 1658 Cash + Schild
> Finde zwei Datenschreiber in Skag Gully.
Ihr bekommt die Quest wenn ihr in Skug Gully gleich im Eingangsbereich rechts neben den Verkaufsautomaten auf der Liege ein grün leuchtendes Item findet. Hebt es auf und euch wird ein Tonband oder soetwas ähnliches vorgespielt und ihr erhaltet diese Quest. Beendet wird die Quest in Fyrestone am Schwarzen Brett.
Der erste Datenschreiber ist im Süden, der zweite im Norden. Beim Ersten werdet ihr eine Horde Skags töten müssen die euch entgegenkommen. Beim Zweiten müsst ihr verdammt aufpassen, da hier fliegende Gegner vom Himmel kommen. Die fliegende Gegner sind schwer zu treffen und machen gut Schaden, halten dafür nur sehr wenig aus. Wenn ihr in Nöte geratet oder eine gute Rückzugsgelegenheit sucht, direkt in der Nähe ist eine Art Brücke. Stellt euch am östlichen Ende der Brücke drunter, direkt an die Wand. Dann können euch die Vögel nicht direkt angreifen oder verfehlen euch eher. Mit einem Snipergewehr kann man von hier auch ganz gut die Vögel abschießen.
--- Catch-A-Ride ---
Level 7 - Belohnung 108 XP 0 Cash
> Finde und benutze die Catch-A-Ride Station vor den Toren Fyrestones.
Lauft südlich aus Fyrestone raus und direkt gegenüber ist die Catch-A-Ride Station. Aktiviert das Terminal um die Quest abzuschließen.
--- Bone Head der Dieb ---
Level 10 - Belohnung 4320 XP 1552 Cash
> Beschaffe das Digistrukt-Modul von Bone Head und töte ihn.
Bone Head ist westlich von Fyrestone am Nav-Point zu finden. Er ist Level 11 und ihr solltet dem entsprechend auch mindestens Level 9 sein ehe ihr euch an ihn ran wagt. Ansonsten bleibt nur ihn zu töten und ein Stück weiter hinten an seinem Versteck das Digistrukt aus der Kiste zu holen. Bringt das Modul dann zurück zu Catch-A-Ride Station um die Quest abzuschließen.
--- Sledge Die "Piss Wash"-Hürde ---
Level 10 - Belohnung 720 XP 0 Cash
> Springe über die "Piss Wash"-Schlucht und öffne das Banditen-Tor.
Holt euch einen Puma an der Catch-A-Ride-Station südlich von Fyrestone. Rüstet euren Puma mit einem Raketengeschütz oder Maschinengewehr aus, egal. Fahrt dann weiter westlich zu einer Sprungschanze. Stellt euch ein Stück weiter weg mit dem Puma auf die Sprungschanze gerichtet und gebt Gas. Auf halber Strecke könnt ihr dann den Turbo zünden um genügend Schwung zu erhalten.
Auf der anderen Seite geht es gleich nach Rechts zum verschlossenem Tor. Hier lauern einige Räuber und es gesellt sich gleich noch eine Gruppe Skag dazu. Am besten überfahrt ihr alle mit dem Puma oder nutzt euer angebautes Geschütz. Sind alle tot, steigt aus und betätigt den Schalter um das Tor zu öffnen und die Quest abzuschließen
--- Rückkehr zu Zed ---
Level 10 - Belohnung 720 XP 1552 Cash + Waffenslotupgrade (+1 Tragbare Waffe)
> Informiere Zed, dass der Catch-A-Ride repariert wurde.
Die Quest gibts gleich im Anschluss nach der "Piss Wash Hürde" und schickt euch zu Zed.
--- Blutige Reifen ---
Level 10 - Belohnung 1152 XP 2329 Cash
> Töte Feinde (10) auf der Straße mit dem Puma-Fahrzeugen.
Die Quest erhaltet ihr am Schwarzen Brett in Fyrestone. Am besten erledit man das gleich zusammen mit der Quest "Sledge Die Piss Wash Hürde". Ihr bekommt hier einen Puma und müsst einfach 10 Gegner überfahren. Oder am schnellsten geht es direkt neben den Catch-A-Ride Shop hinten bei den Level 2 Skags langfahren und alle überfahren statt zu erschießen. Dann bekommt ihr eure Kills und könnt dann direkt wieder in Fyrestone am Schwarzen Brett abgegeben. Fertig!
--- Verstecktes Tagebuch: Arid Badlands ---
Level 13 - Belohnung 2699 XP 5454 Cash
> Lade fünf Tagebuch-Einträge von den Datenschreibern in Arid Badlands herunter.
Die Quest erhaltet ihr am Schwarzen Brett in Fyrestone. Die Datenschreiber die in den Arid Badlands liegen sind alle per Nav-Point auf der Karte markiert. Das erste Tagebuch ist westlich von Fyrestone bei Bone Head seinem Versteck. Wenn ihr das Spiel zwischendurch beendet hattet nach der Bone Head Quest, ist er nun wieder lebendig und ihr könnt ihn erneut töten und einiges an Items einsammeln.
Der zweite Datenschreiber befindet sich südwestlich von Fyrestone im Banditenlager an einem großen Pfeiler.
Der Dritte Schreiber ist am Navpoint im Süden oben auf dem Dach. Springt vom Hintereingang des Gebäudes über ein Fass hoch auf das Dach und schaut an der Seite des Müllcontainers nach.
Das vierte Tagebuch ist am Tor das ihr bei der Quest "Piss Wash Hürde" öffnen müsst. Schaut oben über dem Schuppen auf der Aussichtsplattform.
Nummer 5. und somit der letzte Teil ist weiter im Westen zu finden. Am Nav-Point stoßt ihr auf eine Gruppe Banditen und zugleich tauchen einige Rakks aus der Luft auf. Passt auf, dass die Rakks und die Banditen euer Fahrzeug nicht schneller hochjagen als euch lieb ist. Der Schreiber liegt dann zwischen einigen Fässern zum mitnehmen bereit. Gebt die Quest am Schwarzen Brett in Fyrestone ab.
--- Sledge Treffen mit Shep ---
Level 10 - Belohnung 144 XP 0 Cash
> Sprich mit Shep Sanders bei der Kreuzung
Nachdem euch Zed die Story von Shep erzählt hat schickt er euch zu ihm, damit ihr ihm helft.
--- Mach 'n Abflug ---
Level 10 - Belohnung 2880 XP 2329 Cash
> Töte die Rakks (10) und kehre anschließend zu Shep Sanders zurück.
Fahrt zum Navpoint und stellt euch mit dem Puma so hin, dass er leicht nach hinten gekippt am Hang steht und ihr Richtung Rakks seht (das sind die fliegenden Biester am Himmel). Wechselt im Puma zum Geschützturm und ballert auf die Rakks was das Rohr hergibt. Sind alle tot ist die Quest auch schon beendet und kann abgegeben werden.
--- Fang den Wind ---
Level 10 - Belohnung 3023 XP 2329 Cash + Schild
> Reaktiviere die Windräder der Zephyr Substation.
Die drei Windräder sind im selben Gebiet wie die Notiz für den Minenschlüssel. Schaut einfach an den Nav-Points nach und aktiviert die Schalter. Anschließend gehts zurück zu Shep Sanders und fertig.
--- Sledge der Minenschlüssel ---
Level 10 - Belohnung 1440 XP 0 Cash
> Gehe zur Zephyr Substation und beschaffe den Minenschlüssel.
Fahrt zum Nav-Point und kümmert euch um die Gegner im Gebiet. Eine Notiz zum Minenschlüssel liegt im Gebäude auf dem Tisch.
--- Sledge Zum Safe House ---
Level 14 - Belohnung 5760 XP 0 Cash
> Beschaffe den Schlüssel zum Minentor und bring ihn zur Headstone Mine.
Die Notiz besagt also, dass der Schlüssel im Safe von Sledge seinem Haus liegt. Fahrt nach Norden zu den Arid Hills und kämpft euch hier nach Norden zum Nav-Point wo ihr Sledge sein trautes Heim findet.
Betretet den Ort und nutzt hier am Eingang nochmal die Chance Sachen zu verkaufen. Macht euch danach auf den Weg vorbei an etlichen Gegnern bis ihr am Ende in eine große Halle im Nordosten gelangt. Hier ist der Nav-Point und hier warten auch einige Gegner. Wenn ihr in die Absenkung springt, wartet einen Augenblick ehe ihr raus springt und los stürmt. In der Senkung sind rechts Kisten auf denen ihr herausspringen könnt, allerdings könnt ihr bereits von der obersten Kiste aus den Rasenden Psychopaten und die rechte Gruppe kleiner Psychopaten ins Visir nehmen.
Mit einem Revolver oder einem Snipergewehr könnt ihr diese Gegner kinderleicht ausschalten, da sie nur da stehen und sich nicht großartig wehren. Zugegeben es ist also nicht ganz fair aber so kann man sich das Leben leicht machen wenn man hier Probleme hat. Achtet bei den kleinen Psychopaten darauf, dass sie euch nicht zu nahe kommen. Sie zündeln sich ganz gerne selbst mit einer Sprengladung in die Luft und nehmen euch gleich mit ins Jenseits. Wenn dann auch kein Gegner mehr übrig ist, andem ihr euch "Wiederbeleben" könntet müsst ihr die Kosten für die Wiederauferstehen tragen.
Sind alle Gegner in der Halle tot, wendet euch der goldenen Mitte zu und schnappt euch den Schlüssel für die Mine. Auf dem Rückweg hat sich eine Tür zur Abkürzung geöffnet, allerdings lauern jetzt wieder Feinde auf dem Rückweg. Anschließend macht ihr euch auf zurück nach Arid Badlands. Folgt dem Nav-Point zur Headstone Mine im Westen und aktiviert den Schalter am Tor um die Quest abzuschließen.
--- Claptrap-Rettung Safe House ---
Level 14 - Belohnung 960 XP 0 Cash + Speicherdeckupgrade
> Finde das Reparaturkit und repariere diesen Claptrap
Ihr findet im Nordwestlichen Teil der des Safe House einen Claptrap. Ihr solltet ihn bereits von weitem jammern hören. Nehmt die Quest von ihn an und holt das Reparaturkit vom Nav-Point um ihn zu reparieren. Ihr findet das Kit wenn ihr am Nav-Point die Rampe hochlauft und direkt an der Rampe stehen bleibt. Dreht euch um und springt auf die gegenüberliegende Seite wo das dicke Rohr links entlang geht. Schaut von hier nach links oben da seht ihr schon den grünen Strahl vom Kit. Springt auf das Rohr vor euch um an das Kit heran zu kommen. Danach gehts zurück zu Claptrap um die Belohnung abzuholen.
(Hinweis - Ihr müsst im Inventar das Speicherdeckupgrade erst noch aktivieren ehe ihr mehr tragen könnt)
--- Claptrap-Rettung Lost Cave ---
Level 14 - Belohnung 1020 XP 0 Cash + Speicherdeckupgrade
> Finde das Reparaturkit und repariere diesen Claptrap
Lauft in der Höhle weiter bis fast zum Ende. Ihr gelangt zu einer kleinen Brücke. Direkt davor auf der linken Seite findet ihr Rohre, in einem davon hängt das Reparaturkit drinnen. Geht zurück zum Claptrap und holt euch eure Inventarerweiterung.
--- Schockkristall Ernte ---
Level 13 - Belohnung 3672 XP 0 Cash + Schock Artefakt
> Sammle Schockkristalle (50) in der Lost Cave.
Ihr erhaltet die Quest am Schwarzen Brett in Fyrestone. Die Lost Cave ist im Westen und leicht durch den Nav-Point zu finden. In der Höhle findet ihr dann aller paar Ecken einen blauen Kristall am Boden der Blitze von sich gibt und donnert und zischt. Schießt ein paar mal drauf bis er kaputt ist. Danach könnt ihr je kaputtgeschlagenen Kristall fünf Schockkristalle einsammeln. Wiederholt das Ganze also zehn Mal und ihr seid fertig.
In der Höhle sind Skags und Krabbenwurm Larven. Erstere sind zäh und schnell wie immer. Die Taktik gegen solltet ihr also schon kennen. Die Krabbenwurm Larven halten auch viel aus, allerdings haben sie eine verherende Schwachstelle. Trefft ihr das lila leuchtende Auge von ihnen kippen sie sofort tot um.
Bringt die Kristalle zum Schwarzen Brett und ihr erhaltet das Schock Artefakt.
--- Todeskreis - Meat and Greet ---
Level 12 - Belohnung 504 XP 0 Cash
> Sprich mit Rade Zayben
Fahrt zu einem verbarrikadierten Eingang wo ihr nur zu Fuß rein kommt. Lauft den Weg weiter bis ihr bei drei Verkaufsautomaten landet. Weiter links steht Rade im Schuppen und wartet auf euch.
--- Todeskreis - Runde 1 ---
Level 12 - Belohnung 1680 XP 1947 Cash + Schild
> Töten oder getötet werden. Überlebt die Runde.
In der ersten Runde kämpft ihr gegen Skag zwischen Level 11 und 13. Der stärkste Gegner ist der Alpha Skag und stößt euch ähnlich wie Scar gerne weg und macht gut Schaden. Konzentriert euch zuerst auf die restlichen Skag bevor ihr euch dem Alpha Skag zuwendet, damit ihr nicht so viele kleinere Gegner im Nacken habt.
--- Todeskreis - Runde 2 ---
Level 15 - Belohnung 2652 XP 4105 Cash
In Runde zwei nix Neues. Wieder nur etliche Skags die euch an die Wäsche wollen. Eine bestimmte Taktik ist hier nicht gegeben. Zur Not macht das selbe wie in Runde eins, im Kreislaufen und daweil auf die Gegner feuern.
--- Todeskreis - Finale ---
Level 18 - Belohnung 4800 XP 9512 Cash + Waffe (zufall?)
Die dritte Runde ist etwas anstrengender. Ihr solltet wirklich mindestens Level 18 sein wenn ihr hier antretet. Es baut sich in Wellen auf und es kommen immer mehr Skag. Achtet darauf zuerst die kleinen Giftspucker zu erledigen, da die eure Schildaufladung sehr schnell durch gezielte Treffer unterbrechen. Die letzte Welle sind drei Alpha Skags. Mit einer Brandwaffe konnte ich hier ganz gute Ergebnisse erzielen. Versucht immer im Zickzack zu laufen und auszuweichen. Springt und rennt was das Zeug hält und versucht immer wieder zwischendurch die drei Alpha Skags in Brand zu setzen. Wenn es euch erwischt, solltet ihr am besten einen der drei Skags fast tot haben, damit ihr ihm den Rest geben könnt um selbst zu überleben. Gebt die Quest nach vollendeter Arbeit draußen ab, finish!
--- Die Legende von Moe und Marley ---
Level 15 - Belohnung 6120 XP 4105 Cash + Feuer (Incendiary) Artefakt
> Töte Moe und Marley
Ab nach Arid Hills wo ihr Moe und Marley im Westen der Karte finden könnt. Folgt einfach dem Nav-Point. Ihr solltet für diese Aufgabe WIRKLICH mindestens Level 15 sein! Die beiden sind große Skags die richtig viel aushalten und auch noch dick Schaden machen.
Ehe ihr direkt zum Nav-Point geht, räumt ein Stück nördlich davon alle Skags weg die da so im Wasser herum stehen und ggf. das Lager im Norden mit den Räubern. Erst dann habt ihr genügend Areal um da hinten mit Moe und Marley spazieren zu gehen.
Moe ist der aufdringliche und ist ein Feuerskag. Das heißt, dass er gern direkt auf euch zu rennt und euch versucht über den Haufen zu rennen und/oder dabei wegzuschleudern. Nebenbei wirft er gerne mal einen dicken Feuerball oder wenn ihr zu lange zu nah an ihm dran sein, steigt er mit den Vorderpfoten hoch und knallt wieder runter. Dabei entsteht eine Feuerdruckwelle die euch schadet. Gegen die Druckwelle reicht springen im richtigen Augenblick und bei den Feuerbällen müsst ihr eben ausweichen. Töten könnt ihr ihn nur mit sehr viel Geduld und einer Menge Muniton. Versucht nicht einfach draufzuballern, sondern versucht ihn von den Seiten oder von hinten zu erwischen. Vorne hat er eine Art Panzer, der den größten Teil des Schadens abfängt. Anbrennen könnt ihr ihn ja leider nicht also bleibt nur noch weiterkämpfen. Klebegranaten an seinen Seiten oder am Rücken wirken auch ganz gut.
Marley ist die zaghaftere, was aber nicht bedeutet, dass sie weniger aushält. Sie geht scheinbar nur nicht so aggressiv in den Nahkampf. Sie beschäftigt sich lieber damit Schockbälle nach euch zu werfen und sie erzeugt auch eine Druckwelle allerdings eben eine Schockwelle. Gegen die Schockwelle hilft nur springen und den Bällen müsst ihr auch bei ihr ausweichen. Die Bälle kann man zur not auch abschießen, dann explodieren sie bereits bei Marley oder in der Luft. (macht allerdings keine/fast keinen Schaden bei Marley) Gut funktioniert hat bei mir, Marley anzuzünden. Auch sie ist nur an den Seiten und am Rücken so richtig verwundbar undwenn ihr sie anzünden wollt, gelten genau die selben Stellen damit sie überhaupt Feuer fängt.
Habt ihr beide irgendwann nach einem langen Kampf tot, geht es endlich zurück die wohlverdiente Belohnung abstauben. Quest wird am Schwarzen Brett in Fyrestone beendet.
--- Schnitzeljagd Sniper Rifle ---
Level 12 - Belohnung 1932 XP 0 Cash + Snipergewehr
> Finde sämtliche Teile der Sniper Rifle. (4)
Auf nach Arid Hills, der Eingang liegt direkt in der Nähe von Shep Sanders. Kämpft euch nach Norden zum Außenposten, wo ihr die Stücke für die Sniper Rifle findet.
Das Gehäuse liegt oben auf einem Ausguck auf einer Kiste.
Der Griff ist auf dem Dach des kleinen Hauses gegenüber des Ausgucks wo ihr das Gehäuse gefunden habt. Springt über die Fässer nach oben.
Das Visier liegt unten auf der westlichen Seite, ihr findet es leicht wenn ihr den Stützpunkt betretet und gleich nach links lauft wo es die Schräge hoch geht. Noch vor der Schräge liegt zu eurer Rechten das Visir im Gras.
Der Lauf liegt oben zentral auf einem Tisch, wenn ihr Richtung Norden schaut.
Danach gehts ab nach Fyrestone ans Schwarze Brett um die Quest zu beenden.
--- Sledge Schlacht um die Badlands ---
Level 17 - Belohnung 9804 XP 6866 Cash + Klassenmodul
> Erledige Sledge und sichere das Eridianische Artefakt.
Also auf gehts in die Headstone Mine. Verkauft im Startgebiet alles was ihr nicht braucht an den Automaten und weiter den Feinden entgegen. Ihr landet nach den ersten Gefechten vor einem geschlossenen Tor, lauft hier rechts die Rampe hoch und aktiviert den Schalter, der direkt am Ende der Rampe oben ist, um das Tor zu öffnen.
Im nächsten großen Gebiet sind wieder viele Gegner und eine kleine Besonderheit. Ein Geschützturm steht oben in der westlichen Ecke und schießt auf euch. Beeilt euch schleunigst den Typen darin zu töten oder falls vorhanden das Teil mit Raketenwerfer hochzujagen.
Auf der oberen Ebene geht es dann weiter nach Südwesten. Von hier aus kämpft ihr euch durch das Tagewerk durch bis ihr am Ende des Weges einen Aufzug in einer Hütte findet. Fahrt damit eine Ebene nach oben und nutzt die Verkaufsautomaten um überschüssige Ware los zu werden und ggf. andere Sachen zu erwerben.
Seid ihr hier fertig lauft ihr weiter geradeaus zu Sledge. Nach einer kurzen Begrüßungsformel von Sledge gehts auch schon los. Tötet zuerst die Nahkämpfer mit den Äxten wenn sich welche auf euch stürzen und versucht im Eingangsbereich zu bleiben. So könnt ihr euch jederzeit durch die Tür zurückziehen um nachzuladen oder den Schild zu regenerieren. Sledge kommt im besten Fall mit zur Tür und bleibt dann in der Tür stehen. Auf Entfernung macht er mit seinem Hammer und der Schrotflinte nur wenig Schaden. Schaut also, dass ihr nicht zu nah an ihn heran kommt und nutzt ggf. Schockwaffen um seine Schilde zu dezimieren. Der Rest ist die Lebensenergie von der er recht viel hat. Sollte euch die Muniton ausgehen, könnt ihr zurücklaufen und welche kaufen oder aber in Sledge seinem Raum auf der rechten Seite sind drei Munitionskisten.
Ist Sledge und sein Kollegium tot, schnappt euch alles was rumliegt und öffnet die Kiste an Sledge seinem Thron um das Eridianische Artefakt zu erhalten. Hört euch die Zwischenmonologe an und lauft derweil zurück zum Aufzug. Ab nach unten und dann Richtung Fyrestone. Da die meisten Gegner mittlerweile wieder respawnd sind, dürft ihr euch also nochmal den ganzen Weg zurückkämpfen.
--- Scheiße am Ventialor ---
Level 13 - Belohnung 2699 XP 4363 Cash
> Schießt die Exkremente (6) vom Windrad in Howling Delfile.
Folgt einfach der Straße weiter bis zum Windrad und setzt euch ans Geschütz eures Pumas. Schießt zuerst die Rakks und kümmert euch danach um die Exkremente. Fahrt anschließend zu Shep Senders zurück und schließt die Quest ab.
--- Schnitzeljagd Combat Rifle ---
Level 15 - Belohnung 2346 XP 0 Cash + Combat Rifle
> Finde sämtliche Teile (4) der Combat Rifle.
Die Teile finden sich alle ein Stück westlich von der Lost Cave oben bei den Räuberübergängen. Am besten kommt ihr von der Straße vom Norden das ist am einfachsten.
Den Griff findet ihr gleich wenn ihr die Brücke von der Straße nördlich betretet auf einer der Kisten. Nicht zu verfehlen, da die Dinger ja alle Grün leuchten.
Der Lauf ist gleich hinterm Griff rechts runter auf einem Fass.
Visier ist vom Griff einmal hoch und dann Rechts immer weiter bis zum Ende. Hinter der kleinen Hütte mit der Kiste liegt das Visier, also einfach einmal außen rum laufen um die Hütte.
Das Gehäuse findet man ganz oben auf der Plattform gleich Rechts auf der Kiste.
Habt ihr alles zusammen, gehts zurück zum Schwarzen Brett die Quest abgeben.
--- Finde Bruce McClane ---
Level 15 - Belohnung 3060 XP 0 Cash
> Finde Bruce McClane
Ihr findet ihn in einem Haus südlich von der Lost Cave. Achtung hier sind einige Psychopaten die ihr Unwesen treiben. Im Keller findet ihr ihn dann. Klickt die Bücher an um die Quest abzuschließen.
--- Produktrückruf ---
Level 15 - Belohnung 3468 XP 4105 Cash
> Finde Bruces Zigarrenkisten (3) in der Nähe von Titan's End.
Südlich von Titan's End bzw. von dem Lager findet ihr die Zigarrenkisten. Eine ist oben auf dem Vorsprung dafür müsst ihr auf die Übersichtskarte schauen um zu sehen wie ihr da hoch kommt. Ein Stück weiter westlich findet ihr dann den Aufstieg für den Vorsprung wo eine der drei Kisten liegt. Unten in der Sackgasse trefft ihr dann auf Psychopaten und Skag die sich gleich gegenseitig bekriegen. Nutzt die Gelegenheit und mischt mit. Schnappt euch die letzten zwei Kisten und ab zum Schwarzen Brett die Quest abgeben.
--- Wie Salz in der Wunde ---
Level 15 - Belohnung 4080 XP 2736 Cash + Item (zufällig)
> Entferne die menschlichen Schädel (10) von den Pfählen bei Titan's End.
Ihr findet Titan's End am Nav-Point. Das ist da wo ihr die Exkremente vom Windrad geschossen habt. Sucht hier in dem Lager aufgespießte Schädel und entfernt sie. Der Nav-Point zeigt euch immer an wo es noch einen gibt. Am besten einfach einmal durchlaufen und das mitnehmen was ihr findet ansonsten schickt euch der Navigator ein paar mal quer durchs Lager. Abgegeben wird die Quest wieder am Schwarzen Brett.
--- T.K. Der Saboteur ---
Level 18 - Belohnung 4800 XP 7689 Cash + Granatenmodul
> Dringe in die Headstone Mine ein und platziere die Zünder und aktiviere die Spengkapsel.
Ab in die Headstone Mine. Wenn ihr hier schon mal gewesen seid im Zuge der Hauptquest um so besser dann kennt ihr euch ja aus. Die Nav-Points zeigen euch im Abschnitt mit dem Geschützturm wo die drei Bomben anzubringen sind. Kümmert euch aber besser vorher um alle Gegner, vorallem den oben am Geschützturm. Danach geht es hoch am Geschütz vorbei und nach Links bis zum nächsten Nav-Point. Hier ist der Zünder für die Bomben. Jagd damit alles hoch und ab zurück zum Schwarzen Brett.
--- Abreise aus Fyrestone ---
Level 18 - Belohnung 1200 XP 0 Cash
> Gehe nach Dahl Headland und sprich mit Ernest Whitting.
Fahrt bis zum Ende der Straße ganz im Westen. Ihr trefft hier auf einen weiteren Claptrap. Steigt aus und redet mit ihm, damit er euch Zutritt nach Dahl Headland öffnet. Dort angekommen lauft ihr die Straße entlang bis zum Nav-Point wo ihr Ernest Whitting findet und die Quest abschließen könnt.
--- Congratulation - Kapitel Fyrestone erfolgreich abgeschlossen ---

Kapitel II - Dahl Headlands

Kapitel III - New Haven

Kapitel IV - Salt Flats