Magna Carta 2
Walkthrough, 06.11.2009, Mourad

Abazet

Zurück von der Sturminsel landet man wieder in Abazet und sollte seine Aufmerksamkeit erst einmal seiner Post widmen, die man via Cube bekommen hat. Danach geht es in Richtung Südplatz um dort neue Aufgaben zu holen. Im Biologenhaus bekommt man die Quest: Endzeit für die Lati und einen Hinweis zur Kaufmannsgilde zu gehen. Am Platz um die Kaufmannsgilde angekommen gibt es eine Pflichtaufgabe von Pfiwine Blitzbomben fertigen, wozu wir Rue benötigen und in der Kaufmannsgilde selbst, sollen wir für Schneider Die Lati-Königin töten. Haben wir alle Quests eingesammelt, sollten wir bei Pfiwine, unserem bekannten Waffenhändler, noch die neu erhältlichen Waffen kaufen. Es handelt sich dabei um: Sturmpeitscher, Klauenschwert, Glorienstab, Hydrangea, Axt der Soldatenehre, Feuertänzer, Versenkungsbogen und Eisen-Shuriken. Hat man alles gekauft, kann man sich wieder auf den Weg in die Wüste der Stille machen. Die Höhle des Lati-Stammes, die vor kurzem noch halb versperrt war, ist für uns nun vollkommen zugänglich. Man sollte nur noch darauf achten, Rue zur Anführerin zu machen und genügend mit ihr zu kämpfen. Die Gegner im hinteren Teil der Lati-Höhle sind ca. Level 33. Hat man genügend mit Rue auf einem Fleck gekämpft, so dass man 2 Blitzkugeln umherfliegen sieht, sollte man ein leeres Gefäß benutzen, um diese einzusammeln und so eine Blitzbombe zu erstellen. Am Ende der Höhle angelangt, wartet die Lati-Königin, welche Lvl35 ist. Hat man sie besiegt, muss man noch den Anti-Ei Trank an den Eiern dahinter nutzen und alle Aufgaben sind gelöst, sofern man bereits 5 Blitzbomben hergestellt hat. Fehlen noch welche, sollte man das vor seiner Rückkehr nach Abazet erledigen.
Wieder in Abazet angekommen, kann man nun die Aufgabe beim Monster-Forscher im Biologenhaus abgeben, danach in der Kaufmannsgilde und bei Pfiwine um sich danach in den Baracken auszuruhen. Nach einer erneuten Sequenz erhält man die Koop-Technik für Juto und Zephie und das Achievement: *Koop-Technik: Juto&Zephie*. Danach geht es auf in die Dunkelklingenfestung in den Dunan-Hügeln.

Dunan-Hügel und Dunan-Feld

Cota Mare

Königszeichen 1 und 2: Cota Mare und Kojoten-Canyon

Ruhalt-Becken

Belfort

Sentinel-Laboratorium

Flucht aus Belfort

Cota Mare – Jutos innere Welt

Quest-Rundreise

Ruhalt-Becken und Ruhalt-Plateau

abschließende Quests

La Strada