Dragon Age: Origins
Walkthrough, 10.11.2009, Mourad

Moral-System, Entscheidungen und Aufträge (Quests)

Dragon Age hat ein "offenes" Moralsystem, d.h. es gibt keine Leiste die euch anzeigt ob ihr nun eher gut oder böse seid etc. sondern ihr müsst durch das Treffen der Entscheidungen selber erkennen, ob es sich jeweils um eine Entscheidung zum Guten, Bösen oder etwas dazwischen handelt. Bereits in den ersten Dialogen wird klar: ihr habt eine sehr große Entscheidungsfreiheit, die sich auf den Spielverlauf auswirkt. Oftmals könnt ihr in den Dialogen eine inhaltliche gleiche Antwort auf verschiedene Arten geben, z. B. beleidigend oder höflich. Die Aufträge lassen sich durch diese Entscheidungen oftmals ebenfalls in verschiedene Richtungen lenken. Soweit möglich, versuche ich in dieser Komplettlösung die jeweiligen Unterschiede zu erklären. Die Beschriebenen Taktiken und Kampftipps beziehen sich auf den Schwierigkeitsgrad normal.

Origin: Adliger Zwerg: Königlicher Palast

Diamantenviertel

Tornei-Gelände in Orzammar

Origin: Adliger Zwerg: Verfallener Thaig

Verfallener Thaig

Origin: Adliger Zwerg: Gefängnis von Orzammar

Origin: Adliger Zwerg: Randgebiete der Tiefen Wege

Ostargar 1

Ostagar: Nebenaufträge

Korcari-Wildnis: Nebenaufträge

Korcari-Wildnis:

Ostagar 2

Ostagar 3

Der Turm von Ishal

Lothering 1

Lothering: Interessante Personen

Lothering: Nebenaufträge